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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011
...und hat diesen Thread vor 4643 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.08.2011 23:09:30 Titel: fahrwerk höherlegung suburban K20 |
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hallo,
hätte mal ein par fragen zur höherlegung des fahrwerks,
möchte den sub etwas höher bekommen damit die 36er richtig platz haben.
dachte an so an 5cm,body lift fällt aus, trail master fahrwerk ist zu teuer.
würde mir Add-A-Leafs vorn und hinten verbaun.
ich denke für 5cm müssten die reichen,oder?
macht 5cm höher überhaupt sinn bei den 36er reifen,oder fällt das kaum auf ?
muss ich bei 5cm, das getriebe absenken und die bremmsleitung verlängern?
hatt vieleicht jemand Add-A-Leafs verbaut,und vieleicht ein tip wo ich die dinger beziehen kann?
habe mal gehört das jemand durch Add-A-Leafs bis zu 7 cm höher gekommen ist,ist das möglich?
besten dank schonmal
viele grüße
s. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.08.2011 23:31:57 Titel: |
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ich kann dir leider nicht genau sagen wieviel höher meiner ist
aber die 36er passen
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Verfasst am: 12.08.2011 08:49:00 Titel: |
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Vielleicht ist Bohne ja so nett und schickt Dir ne Kopie vom Fahrzeugschein, dann hast Du ja nen Beweis das 36er auf nem Suburban drauf gehen. | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio |
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Verfasst am: 12.08.2011 09:39:31 Titel: |
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würde zuerst abklären wie deine blattfedern vom zustand sind! hatte bei 35 schon probs mit ad a leaf kauf dir vorne blattfedern in 4 zoll und hinten blöcke wenn er höher soll aber das budget nicht reicht! Vergiss aber nicht auf bremsleitungen! | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.08.2011 09:51:42 Titel: |
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Blöcke habe ich auch drunter | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011
...und hat diesen Thread vor 4643 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.08.2011 09:53:47 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: hameln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GMC-Jimmy |
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Verfasst am: 12.08.2011 14:22:01 Titel: |
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Ja bei 4 " mußt du das Getriebe absenken.Der Knickwinkel von der Kardanwelle wird sonst zu groß.
Auch den Lenkhebel würde ich in 4" mitbestellen genau wie längere Bremsleitungen.
Anschließend wirst Du whrscheinlich auch das Hosenrohr anpassen müssen weil die Vordere Kardanwelle nicht mehr über das Hosenrohr geht.Sofern du nicht schon auf eine zweiflutige Abgasanlage umgebaut hast. | _________________ Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011
...und hat diesen Thread vor 4643 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.08.2011 21:15:17 Titel: |
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hatte ja ganz vergessen zu schreiben das ich auf der vorderachse jeweils zwei stoßdämpfer verbaut habe,ist das normal beim suburban?, das würde ja bedeuten ich muss nich extra zwei stoßdämper zum fahrwerk dazu kaufen.
werden die bremsleitungen nur an der vorderachse verlängert?
viele grüße
s. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: hameln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GMC-Jimmy |
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Verfasst am: 14.08.2011 10:02:14 Titel: |
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Beim 4" Fahrwerk wird auch der hintere Bremsschlauch verlängert..Bei normalen Fahren auf der Starße brauch man eigentlich keine Verlängerung aber sobald du mal etwas abseits der strasse bist und ein wenig Spaß haben willst sind längere
Schläuche schon besser.
Habe das in meinem K5 verbaut.4"Skyjacker Komplettfahrwerk mit Getriebe und Stabiabsenkung und Stahlflexbremsleitungen von Pro/Comp.
Komplettfahrwerk deswegen weil alle 4 Blattfedern neu sind.Ich pers. halte nix von den Blöcken. | _________________ Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Oettersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
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Verfasst am: 25.08.2011 11:24:32 Titel: |
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Warum kein Bodylift?
Wenn Du sparen willst, oder mußt, wäre das die Alternative.
Die Folgearbeiten beim Fahrwerk ( Stoßdämpfer, Bremsleitungen, Getriebe absenken....) gibts nicht umsonst.
Bevor Du Add-a-leaf einbaust schau auf Deine Federn, wie sehr hängt der Sub schon drin?
Ich kenne keine für die Vorderachse, da sie ja zum ausgleichen großer Lasten auf der Ladefläche mal ersonnen worden sind.
Für die gewünschten 5 cm kannst Du allerdings zum Ferderschmied gehen, sollte er ein Meister seines Fachs sein, macht er Dir das gewünschte Paket incl. neuer Buchsen und Zwischenlagen für den gleichen Preis.
Und es funktioniert! | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011
...und hat diesen Thread vor 4643 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.08.2011 22:23:16 Titel: |
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Hallo,
über ien bodylift habe ich auch nachgedacht, mir wurde aber gesagt das da auch ne menge zusatzarbeiten anfallen,zb. verlängerung tank usw. und dann das ding mit der stoßstange.
das kommt doch am ende auf selbe raus oder?
hast du tips zum thema bodylift , wie hoch kann man da gehen und was muss man noch zusätlich machen?
wie ist es mit tüv und ie kosten für ein bodylift?
viele grüße
s. | |
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der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 29.09.2011 20:49:21 Titel: |
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Bodylift ist zwar die günstigste Methode , aber auch die stümperhafteste . Der Sinn erschließt sich mir auch nicht . Nur wegen der größeren Reifen ? Dann lieber die Radläufe und Radkästen anpassen und die Höhe beibehalten . Fällt beim Burban aber aus , da durch den langen Radstand der Bauch ganz fix die Fahrt im Gelände beendet . Ebenso der Hecküberhang , der länger als ne Arbeitswoche ist . Mit nem Bodylift bleiben sowohl die Bauchfreiheit als auch der Platz unterm Heck gleich . Bringt also garnix , nichtmal geile Optik , weil der ganze Krempel danach noch sichtbarer ist und die Optik weiter Richtung Golf Country lenkt . Einziger Vorteil vom BL beim Benziner ist , daß man ab 3" den Kerzenwechsel durch die Radkästen machen kann .
Add-a-Leafs sind keine Option . Für vorn isses Blödsinn und hinten nur sinnvoll , wenn die normalen Federn müde sind oder man öfters mit Anhänger oder schwer beladen fährt .
Ich würde keine Faxen machen und gleich ein vernünftiges Fahrwerk , bestehend aus 4 Federn und 4 Dämpfern , in die Kiste zimmern . Nix mit Blöcken hinten , das ist Murks ! Eine gute Wahl fürn Burban sind 4" , dazu nen gekröpften Pitman oder nen Spacer am Achsschenkel , längere Bremsleitungen und längere Achsentlüftungen . Für die vordere Kardanwelle nen Spacer und die hintere kann bei 4" so bleiben wie sie ist . Stabi absenken , dafür gibts Adapter . Und , sofern vorhanden , das Gestänge vom Bremskraftregler an der HA verlängern .
Wenn die hinteren Federn noch tacko sind , dann hinten nur nen Shackle Flip und längere Dämpfer + Bremsschlauch .
Doppelte Lenkungsdämpfer sind sehr empfehlungswert , gerade bei Reifen >33" .
Wenn beim Liftkit die Keilplatten dabei sind , die zwischen Achse und Feder kommen , um den Kardanwinkel an der Achse zu verkleinern , dann laß sie weg . Die Welle macht keine Probleme ohne die Dinger , und mit den Dingern ändert sich der Nachlauf zum negativen . Getriebe absenken ist nicht nötig .
Ich fahr im Burban ein Fahrwerk von Superlift mit 6" , es hatte aber reichlich mehr als 6" beim Einbau . Keine Getriebeabsenkung , originale Kardanwellen , nur vorn den Spacer . Reisegeschwindigkeiten von >120km/h sind absolut kein Problem , keine Vibrationen . Verschränkung auch mit 37ern absolut kein Problem . Hohe Kurvengeschwindigkeiten sind auch kein Thema , selbst ohne Stabi ... der ist vor 4 Wochen in Peckfitz geblieben . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011
...und hat diesen Thread vor 4643 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.10.2011 00:26:44 Titel: |
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hallo,
besten dank für die ganzen infos zum fahrwerk.
also bodylift kommt nicht in frage , muss jetzt nur noch ein geeignet shop finden wo ich ein fahrwerk bekomme.
trail master ist auch das einzigen was es mit federn für hinten und vorn giebt.
finde ja rancho ist da preislich eine alternative , giebt es leider nur mit blöcke für die hinterachse.
wo bekommt man superlift und was kostet es?
hätte noch eine frage zum tüv und eintragungen , wollt im frühjahr h-kennzeichen für den sub machen.
könnte es da problem geben mit einer höherlegung? , weil ja nicht orginal.
bin aber auch auf die oldtimer zulassung angewiesen , wegen der umweltzone
viele grüße
s. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: hameln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GMC-Jimmy |
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Verfasst am: 01.10.2011 08:14:41 Titel: |
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Frag mal beim Truck Shop in Lüneburg an
http://www.truckshop.de/ | _________________ Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so! |
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