Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
fahrwerk höherlegung suburban K20


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 4643 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2011 23:09:30    Titel: fahrwerk höherlegung suburban K20
 Antworten mit Zitat  

hallo,

hätte mal ein par fragen zur höherlegung des fahrwerks,
möchte den sub etwas höher bekommen damit die 36er richtig platz haben.
dachte an so an 5cm,body lift fällt aus, trail master fahrwerk ist zu teuer.
würde mir Add-A-Leafs vorn und hinten verbaun.
ich denke für 5cm müssten die reichen,oder?
macht 5cm höher überhaupt sinn bei den 36er reifen,oder fällt das kaum auf ?
muss ich bei 5cm, das getriebe absenken und die bremmsleitung verlängern?
hatt vieleicht jemand Add-A-Leafs verbaut,und vieleicht ein tip wo ich die dinger beziehen kann?

habe mal gehört das jemand durch Add-A-Leafs bis zu 7 cm höher gekommen ist,ist das möglich?

besten dank schonmal
viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.08.2011 23:31:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kann dir leider nicht genau sagen wieviel höher meiner ist
aber die 36er passen Ja

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Thing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: aus der schönen Rhön
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.08.2011 08:49:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht ist Bohne ja so nett und schickt Dir ne Kopie vom Fahrzeugschein, dann hast Du ja nen Beweis das 36er auf nem Suburban drauf gehen.

_________________
Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keksi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 12.08.2011 09:39:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

würde zuerst abklären wie deine blattfedern vom zustand sind! hatte bei 35 schon probs mit ad a leaf kauf dir vorne blattfedern in 4 zoll und hinten blöcke wenn er höher soll aber das budget nicht reicht! Vergiss aber nicht auf bremsleitungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.08.2011 09:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blöcke habe ich auch drunter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 4643 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.08.2011 09:53:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

an 4 zoll habe ich auch schon gedacht.

was haltet ihr von skyjacker?
http://www.truckshop.de/eshop_article.php/ART_ID,972/descr,SKY-C140AKkomplett-4-Zoll-Skyjacker/

muss ich bei 4 zoll das getriebe absenken?

meine blattfedern sind glaub ich nicht mehr im besten zustand, die biegen sich auf der vorder achse schon etwas durch, obwohl mal jemand meinte das es normal ist, wegen der schweren motor.

grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Citymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: hameln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GMC-Jimmy
BeitragVerfasst am: 12.08.2011 14:22:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja bei 4 " mußt du das Getriebe absenken.Der Knickwinkel von der Kardanwelle wird sonst zu groß.
Auch den Lenkhebel würde ich in 4" mitbestellen genau wie längere Bremsleitungen.
Anschließend wirst Du whrscheinlich auch das Hosenrohr anpassen müssen weil die Vordere Kardanwelle nicht mehr über das Hosenrohr geht.Sofern du nicht schon auf eine zweiflutige Abgasanlage umgebaut hast.

_________________
Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 4643 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2011 21:15:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hatte ja ganz vergessen zu schreiben das ich auf der vorderachse jeweils zwei stoßdämpfer verbaut habe,ist das normal beim suburban?, das würde ja bedeuten ich muss nich extra zwei stoßdämper zum fahrwerk dazu kaufen.

werden die bremsleitungen nur an der vorderachse verlängert?

viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Citymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: hameln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GMC-Jimmy
BeitragVerfasst am: 14.08.2011 10:02:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim 4" Fahrwerk wird auch der hintere Bremsschlauch verlängert..Bei normalen Fahren auf der Starße brauch man eigentlich keine Verlängerung aber sobald du mal etwas abseits der strasse bist und ein wenig Spaß haben willst sind längere
Schläuche schon besser.
Habe das in meinem K5 verbaut.4"Skyjacker Komplettfahrwerk mit Getriebe und Stabiabsenkung und Stahlflexbremsleitungen von Pro/Comp.
Komplettfahrwerk deswegen weil alle 4 Blattfedern neu sind.Ich pers. halte nix von den Blöcken.

_________________
Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DER Knut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Oettersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer
2. Toyota BJ 75
3. Land Rover Discovery 300Tdi
4. IFA 12M18
5. Porsche 944turbo
6. Porsche 924S
BeitragVerfasst am: 25.08.2011 11:24:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum kein Bodylift?
Wenn Du sparen willst, oder mußt, wäre das die Alternative.
Die Folgearbeiten beim Fahrwerk ( Stoßdämpfer, Bremsleitungen, Getriebe absenken....) gibts nicht umsonst.
Bevor Du Add-a-leaf einbaust schau auf Deine Federn, wie sehr hängt der Sub schon drin?
Ich kenne keine für die Vorderachse, da sie ja zum ausgleichen großer Lasten auf der Ladefläche mal ersonnen worden sind.
Für die gewünschten 5 cm kannst Du allerdings zum Ferderschmied gehen, sollte er ein Meister seines Fachs sein, macht er Dir das gewünschte Paket incl. neuer Buchsen und Zwischenlagen für den gleichen Preis.
Und es funktioniert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 4643 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2011 22:23:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

über ien bodylift habe ich auch nachgedacht, mir wurde aber gesagt das da auch ne menge zusatzarbeiten anfallen,zb. verlängerung tank usw. und dann das ding mit der stoßstange.
das kommt doch am ende auf selbe raus oder?

hast du tips zum thema bodylift , wie hoch kann man da gehen und was muss man noch zusätlich machen?
wie ist es mit tüv und ie kosten für ein bodylift?

viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 29.09.2011 20:49:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bodylift ist zwar die günstigste Methode , aber auch die stümperhafteste . Der Sinn erschließt sich mir auch nicht . Nur wegen der größeren Reifen ? Dann lieber die Radläufe und Radkästen anpassen und die Höhe beibehalten . Fällt beim Burban aber aus , da durch den langen Radstand der Bauch ganz fix die Fahrt im Gelände beendet . Ebenso der Hecküberhang , der länger als ne Arbeitswoche ist . Mit nem Bodylift bleiben sowohl die Bauchfreiheit als auch der Platz unterm Heck gleich . Bringt also garnix , nichtmal geile Optik , weil der ganze Krempel danach noch sichtbarer ist und die Optik weiter Richtung Golf Country lenkt . Einziger Vorteil vom BL beim Benziner ist , daß man ab 3" den Kerzenwechsel durch die Radkästen machen kann .
Add-a-Leafs sind keine Option . Für vorn isses Blödsinn und hinten nur sinnvoll , wenn die normalen Federn müde sind oder man öfters mit Anhänger oder schwer beladen fährt .
Ich würde keine Faxen machen und gleich ein vernünftiges Fahrwerk , bestehend aus 4 Federn und 4 Dämpfern , in die Kiste zimmern . Nix mit Blöcken hinten , das ist Murks ! Eine gute Wahl fürn Burban sind 4" , dazu nen gekröpften Pitman oder nen Spacer am Achsschenkel , längere Bremsleitungen und längere Achsentlüftungen . Für die vordere Kardanwelle nen Spacer und die hintere kann bei 4" so bleiben wie sie ist . Stabi absenken , dafür gibts Adapter . Und , sofern vorhanden , das Gestänge vom Bremskraftregler an der HA verlängern .
Wenn die hinteren Federn noch tacko sind , dann hinten nur nen Shackle Flip und längere Dämpfer + Bremsschlauch .
Doppelte Lenkungsdämpfer sind sehr empfehlungswert , gerade bei Reifen >33" .
Wenn beim Liftkit die Keilplatten dabei sind , die zwischen Achse und Feder kommen , um den Kardanwinkel an der Achse zu verkleinern , dann laß sie weg . Die Welle macht keine Probleme ohne die Dinger , und mit den Dingern ändert sich der Nachlauf zum negativen . Getriebe absenken ist nicht nötig .
Ich fahr im Burban ein Fahrwerk von Superlift mit 6" , es hatte aber reichlich mehr als 6" beim Einbau . Keine Getriebeabsenkung , originale Kardanwellen , nur vorn den Spacer . Reisegeschwindigkeiten von >120km/h sind absolut kein Problem , keine Vibrationen . Verschränkung auch mit 37ern absolut kein Problem . Hohe Kurvengeschwindigkeiten sind auch kein Thema , selbst ohne Stabi ... der ist vor 4 Wochen in Peckfitz geblieben .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 4643 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.10.2011 00:26:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,

besten dank für die ganzen infos zum fahrwerk.
also bodylift kommt nicht in frage , muss jetzt nur noch ein geeignet shop finden wo ich ein fahrwerk bekomme.
trail master ist auch das einzigen was es mit federn für hinten und vorn giebt.

finde ja rancho ist da preislich eine alternative , giebt es leider nur mit blöcke für die hinterachse.

wo bekommt man superlift und was kostet es?

hätte noch eine frage zum tüv und eintragungen , wollt im frühjahr h-kennzeichen für den sub machen.
könnte es da problem geben mit einer höherlegung? , weil ja nicht orginal.

bin aber auch auf die oldtimer zulassung angewiesen , wegen der umweltzone

viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Citymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: hameln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GMC-Jimmy
BeitragVerfasst am: 01.10.2011 08:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag mal beim Truck Shop in Lüneburg an
http://www.truckshop.de/

_________________
Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.162  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen