Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wo kann ich Handbremsseile li/re in 1710 mm bekommen
Handbremsseile passen nicht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaffeetante1903
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.09.2011 14:52:49    Titel: Wo kann ich Handbremsseile li/re in 1710 mm bekommen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
bin neu im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Mein Vater hat einen Isuzu Trooper 2,6i Bj 1988 und wir müssen die Handbremsseile rechts und links austauschen.
Zwei Versuche die passenden Seile zu bestellen scheiterten, da nach Schlüsselnummer bestellte Seile zu kurz waren und nicht, wie benötigt, die Ösen an beiden Enden der Seile hatten. Wo kann ich die passenden Ersatzteile bestellen....wohl für den langen Radstand mit 1710mm Länge, obwohl das Fahrzeug keine Überlänge hat und die Papiere einen kurzen Radstand ausweisen. Hat jemand Erfahrung, nach was ich suchen müssen oder hatte das selbe Problem, wie wir?
Vielen Dank für schnelle Antwort und Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 06.09.2011 15:38:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hab ich es jetzt richtig verstanden, dass das Gefährt kurzen Radstand hat...sprich 3 Türen?

Naja wie auch immer, das mit den Ringösen am vorderen Ende ist ein Problem, ab 89 gab es nur noch hinten Ringösen und die Seile von vor 89 gibts irgendwie nirgends. Ich hab mir 2 passende Verbindungsstöpsel gebaut, um das mittlere und die hinteren Seile mit Block miteinander zu verbinden. Die Seile von Quinton Hazell (BC2826 und BC 2827) haben bei mir Längenmäßig gut gepasst, das könnte beim kurzen Radstand (BC3194 und BC3195) auch so sein. Eventuell lässt sich das Problem mit den Ösen beheben, wenn man das mittlere Seil auch mit tauscht...BC3196.
Die Nummern stehen auch im Quinton Hazell Katalog für Bremsseile drin.

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kaffeetante1903
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.09.2011 15:47:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ja, das Fahrzeug hat nur 3 Türen...also kurzer Radstand..... Aber nach Ausbau der Seile hat mein Vater 1710mm Länge gemessen, was eher für den langen Radstand spricht.... Egal...... habe das mit den Verbindungsstöpseln nicht ganz verstanden...haben Sie vielleicht Bilder, Skizzen oder sowas für mich......bin ja nun mal kein Fachmann und will meinem Vater doch helfen! Was meinen Sie mit "mittleres Seil"?
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 06.09.2011 16:23:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

zum ersten, ich fühl mich alt wenn ich gesiezt werde Ätsch ...

Der Trugschluss ist, dass zumindest 1 seil vom kurzen Radstand länger ist, als vom langen...
Hier mal ein Link zum angesprochenen Katalog auf seite 40.
Handbremsseile
Da ists eig. recht eindeutig dokumentiert.

Ansonsten sind die Schlüsselnummern an der Stelle genauso hilfreich, wie eine Sonnenbrille Nachts...
Was helfen würde, wäre, sich einmal unter die Kiste zu legen, dann sieht man eig. auch, was ich meine.
Die neuen Handbremsseile haben wie gesagt, keine Ringöse mehr am vorderen Ende, sondern nur noch einen Metallquader 8x8x15 mm (so ganz in etwa). Man muss sich in dem Fall ein Stück metall bauen, dass den Quader mit dem Gegenstück verbindet.

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kaffeetante1903
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.09.2011 16:39:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tschuldigung für das "SIE"!

Also "Du" da aus Chemnitz....jetzt weiß ich endlich wovon mein Vater gesprochen hat...DANKE!!!!
Wir werden nochmal die beiden anderen Längen bestellen und auch etwas zum Verbinden basteln! Warum haben die nur die zweite Öse abgeschafft???.... aber keiner hat gesagt, dass das Leben leicht ist!!!!
Darf ich hier nochmal "vorsprechen", wenn gar nichts mehr hilft?
Schön dass es Dich auf diesem Forum gibt!

LG

Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kaffeetante1903
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.09.2011 19:07:15    Titel: Handbremsseile immer noch nicht bekommen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

kann mir vielleicht noch mal jemand helfen ?

Ich versuche nun schon fast 2 Wochen irgendwo die Handbremsseile (jetzt ausgebaut und nachgemessen 1725 und 1150 mm lang) irgendwo zu bestellen. Entweder wird in den diversen Online-Shops die Bestellung sofort wieder storniert wegen Lieferunfähigkeit oder die Seile werden gar nicht erst angeboten. Es muß doch in Deutschland noch irgendwo diese Bremsseile zu kaufen geben...bin genervt und am Ende mit meinem Latein! Da hilft wohl nur noch ein Hemmschuh in den Kofferraum zu legen oder hat jemand noch eine Idee???

LG

Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 13.09.2011 23:33:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

du hast mein Beileid bei deiner Sucherei...
Was mir spontan noch einfallen würde wäre Offroad Stracke und allrad limbach, diese Firmen können eventuell weiterhelfen...

Ansonsten mal auf www.daparto.de kucken, vieleicht findest du ja dort ein shop, der liefern kann..

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spinner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Kulmbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Campo Limited 3,1
2. Monterey 3,2 24V der Dicke
3. Corsa D für die liebste
4. 1,8to Anhänger der leider zu schmal ist
BeitragVerfasst am: 26.09.2011 20:43:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin,

bersuchs mal bei bremsen com

für meinen monty ists auch nicht einfach welche zu bekommen, aber die hatten die im programm.

grüße

_________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.076  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen