Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan King Cap ? Oder Ein Anderer Pick Up ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dtevez
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4634 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.08.2011 02:56:14    Titel: Nissan King Cap ? Oder Ein Anderer Pick Up ?
 Antworten mit Zitat  

Hey @ all. Wollte mir demnächst einen Nissan King Cap zulegen und eure Meinungen und Enmpfehlungen über diesen Pick up hören . Fahre des öfteren zum Biken und Surfen los und brauche nun einen Pick up mein Budget liegt bei ca 4000-5000 Euro da ich ein armer Student bin... Habe schon gelesen das man ordentlich auf Rost bei diesen Fahrzeugen achten sollte. Welches Modell würdet Ihr mir Empfehlen Benziner oder Diesel welches Baujahr etc. ? Oder doch einen anderen Pick up ? Danke schonmal im Vorraus .

Liebe Grüße tevez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Wald in da Oberpfalz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 23.08.2011 07:05:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hallo
Fahre einen Kingcap 2,4l BJ88 ,der is außer der übliche Rost Mechanisch soweit in Ordnung.
Werd ihn aber bald mal mit einer Gasanlage betreiben da 15Liter schon etwas viel ist.
Kingcaps gibts ab und zu im Ebay ,aber vorsicht beim Getriebe und dem Hinterachs Diff.
Viel Spass und erfolg bei der suche.
Grüße Schore

_________________
No Pick No Rost No Fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Redneck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 23.08.2011 07:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Herzlich Willkommen!

Zitat:
King Cap

Also, für eine "Kappe des Königs" würd ich keine 4-5000 Euros ausgeben!

Falls Du einen KingCab suchst, solltest Du für den angepeilten Preis schon was kriegen. Klar, die MD21-Baureihe kommt jetzt auch schon in die Jahre, sind alle schon mindestens 13 Jahre oder älter! Da ist Rost auch bei anderen Marken ein Thema...

Ich hatte zwei MD21 KingCabs, einen 2,5 Liter-Diesel mit 80 PS und einen 2,4 Liter-Benziner mit 126 PS. Waren damals beide gute Autos, haben mich nie im Stich gelassen. Ist natürlich auch schon ein paar Jährchen her, daß ich die hatte... Der Diesel ist mit seinen 80 (Sauger)PS nicht gerade ein Rennwagen, besonders bei größerer Bereifung bist Du da eher seeeehr gemütlich unterwegs. Der Benziner (meiner war ein 97er) zieht etwas besser, ist aber auch kein Rennwagen. 13-15 Liter solltest du schon rechnen, da kann man eigentlich auch einen Ami drum fahren, zumindest mit Sechszylinder, mit mehr Leistung.

Ansonsten sind sowohl der Benziner als auch der Diesel motorentechnisch sehr gute Fahrzeuge, kann ich empfehlen. Nur der Rost ist halt nicht ohne, sollte man schon etwas Ahnung haben vom Schweißen... Ja

Viel Erfolg bei der Suche, gruß, Jürgen

_________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dtevez
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4634 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.08.2011 13:16:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke erstmal für eure antworten. Man findete aber bestimmt auch einen King cap der Rost technisch in Ordnung ist oder ? Oder würdet Ihr mir doch vielleich lieber einen NAVARA oder einen HILUX ans Herz legen. Wie ich mitbekommen habe sind diese nicht so Rost anfällig oder ? Und King caps bekommt man ja schon für 2000 -3000 Euro wenn ich noch ein bisschen Geld reinstecke um die Roststellen auszubessern und zu versiegeln und eventuell den Wagen neu Lackieren oder Carwrappen zu lassen dann sollte doch alles soweit in Ordnung sein oder ?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dtevez
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4634 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.08.2011 13:26:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 23.08.2011 17:54:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mir gestern von nem Bekannten einen MD22 angeschaut, zwecks Tüffreperaturen.
Ein 99er, auf den ersten Blick brauchbar im guten Zustzand mit 150tkm, technisch fast nichts verschlissen.
Aber der Rost hat auf den 2. Blick an Türschweller, Seitenteilen der Ladefläche
und vorallem am Rahmen schon gut zugeschlagen. Gerade letzteres bedarf
scheinbar nach spä. 10 Jahen mal ne ordentliche Versiegelung.

Bei ner von unten verschlammten Karre würd ich def. aufpassen. Der Rahmen sollte schon mittels Schaber und Hämmerchen genau begutachtet werden können.


MfG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dtevez
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4634 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2011 00:51:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist den eher zu empfehlen auch von den Kosten her Reperaturen, Ersatzteile, Rost ? Lieber ( Hilux, King cab ) oder doch vielleicht ein Amy z.B ( Chevy S10, Dodge Ram). Vom aussehen her gefallen mir alle-

Grüße Dan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Redneck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 24.08.2011 06:08:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Dan!

Ein Hilux ist in meinen Augen immer zu empfehlen, da macht man nicht viel falsch. Die Motoren sind langlebig, auch Getriebe und sonstige Bauteile verrichten unauffällig ihren Dienst. die toyotas haben sich einen guten Ruf in der ganzen Welt erobert, dementsprechend teuer werden sie auch gehandelt... Rost ist natürlich auch bei älteren Luxen ein Thema, so wie bei jeder anderen Marke auch. Meiner ist zwar erst dreieinhalb Jahre, aber ich kenne auch Lux-Fahrer mit älteren Fahrzeugen, die sehr wenig Probleme machen. Die Leistung der älteren ist natürlich schon nicht der Reißer, 79 diesel-PS ziehen die Wurst nicht vom Brot... Grins

Der Chevy s10 ist ein gutes und langlebiges Auto. Und zumindest in Deutschland ein sehr seltenes. Wir haben unseren seit 9 Jahren und werden ihn demnächst verkaufen, falls Du also Interesse haben solltest, können wir das ja per PN besprechen. Wir haben ihn höhergelegt und auf größere Räder gestellt, sieht halt einfach besser aus. Auch ein s 10 hat seine Macken, aber der 4.3 Liter Fortec V6 hält normalerweise mindestens 300000 km. Schwachstellen sind die Bremsen, vor allem die Fußfeststellbremse. Die meisten Ersatzteile sind gottseidank billig (wenn man sie nicht beim GM - Händler bestellt). Der Rost hält sich in Grenzen, die Karosserie ist teilverzinkt, typische Schwachstellen sind die Unterkanten der türen und der Heckklappe. Da wir unseren die letzten paar Jahre nur noch im Sommer gefahren haben, hat unserer gottseidank wenig Rost. Der Verbrauch liegt ungefähr bei 14-15 Litern im Alltag, auf der Landstraße geht´s auch mit weniger. Die Technik ist bei den Amis noch überschaubar. An manche Stellen im Motor kommt man nur eingeschränkt ran, unser Mechaniker sagt immer, man bräuchte manchmal Hände mit 10 Gelenken... Smile

Hier ist mal zwei Bilder von unserem s10:



Die Dodge RAM sind sehr robuste Autos, egal, ob Diesel oder Benziner. Der Cummins-Diesel hat 5.9 Liter Hubraum, toller Motor, aber leider kann man den nur noch als SingleCab kaufen, da ansonsten eine hohe KFZ-Steuer droht (leider erkennen manche finanzämter auch den 1,5-Kabiner nicht mehr als LKW an, also vorher klären, sonst gibt´s böse Überraschungen). Die Benziner sind nicht minder langlebig, aber verbrauchen halt schon ein Schlückchen mehr, 8 Töpfe laufen halt nicht mit 10 Liter...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

_________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.258  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen