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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 67549 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4614 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.08.2011 14:55:27 Titel: Welche Öle? |
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Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Ölprofis.
Mein D-Max (3l Automatik) läuft Ende des Jahres aus der Garantiezeit und ich wollte meine Wartungen dann selbst machen. Von Fuchs kann ich alle Öle bekommen, leider ist der Max nicht im Ölfinder gelistet. und VTG tendiere ich zu Titan Supersyn 5W-40. Der Automat ist ein Aisin AW30-40LE mit Empfehlung Mobil ATF 3309. Kann ich alternativ das Titan ATF4400 verwenden? Für die Differentiale evtl. Titan Sintopoid LS 75W-140 (enthält Zusatz), oder besser 75W-90 ohne Zusatz und nachträglich das von Isuzu angebotene Additiv für hinten zugeben? Oder für vo. und hi. unterschiedliche Öle?
Fragen über Fragen
Speziell bei den Diff-Ölen bin ich etwas verwirrt, weil alle möglichen Viskositäten freigegeben sind. Die Spezifikation ist GL5.
Vorab vielen Dank
Gruß
Andreas | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 11.08.2011 15:14:41 Titel: |
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Zum ATF kann ich nix sagen, weil zu spezifisch. Aber die Wahl des Motoröls und der Achsöle ist ausgezeichnet. Der Zusatz stört nicht, wenn Du kein hast. Die 75W-140 ist das Beste am Markt erhältliche und impliziert EP Eigenschaften vom Feinsten. Wird regulär bei Fahrzeugen mit schwerem Hänger oder Rennfahrzeugen eingesetzt, wo die Differentiale einer großen Belastung unterliegen. Es dünnt auch heiß nicht aus. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 4614 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.08.2011 17:29:16 Titel: |
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Hallo Flashman,
danke für die schnelle Info, evtl. hab' ich Dich falsch verstanden, aber: Der Max hat hinten ein , reicht nun das 75W-140, das ja schon den Zusatz hat, oder doch besser das Additiv von Isuzu in Verbindung mit dem "einfacheren" 75W-90. Da Du Dich ja gut mit ATG's auskennst, könnte ich Dir mal die Isuzu-Freigaben fürs Öl und die Fuchs Produktübersicht zukommen lassen? Bei dem 4400er Öl habe ich gewisse "Übereinstimmungen" in den Bezeichnungen gefunden, (Laienhaft ausgedrückt)
Gruß
Andreas | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 11.08.2011 17:35:34 Titel: |
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Ah, alles klar. Ja Du kannst das 140er mit integriertem definitiv nehmen. Wäre es nicht ausreichend additiviert, kannste auch da den Zusatz von Isuzu nachkippen. Wird aber nicht nötig sein. Wegen dem Getriebe: gern, schick mal. Soviele Normen und Freigaben gibts zum Glück beim ATF noch nicht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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