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Radlagergelenke beim UBS17


 
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Snajper
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...und hat diesen Thread vor 4690 Tagen gestartet!


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1. '91 Isuzu Trooper 2.6i
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 12:33:52    Titel: Radlagergelenke beim UBS17
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Hallo zusammen!
Kleine Frage zu meinem Isuzu Trooper 2,6i:

ZKD und Zahnriemen sind frisch gemacht :) läuft auch bisher ganz gut. Macht sich aber manchmal beim Kuppeln aus, besonders wenn ich noch dazu die Servolenkung und die Bremsen benutze, scheint im dann zu viel zu sein. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zusätzlich ist es seit kurzem so, dass wenn ich ne Linkskurve mache, also vorne rechts belastet wird, da irgendwas schleift, vll kann man das auch als "Heulen" bezeichnen...

Bei nem Wechsel der Kopfgelenke: ist das richtig, dass ich für beide seiten insgesamt 4 Radlagerköpfe brauche? Oder nur zwei? Ich blicke da irgendwie nicht so richtig durch, bin natürlich wieder ohne Erfahrung in diesem Bereich, bin aber nicht total untalentiert, von daher nehme ich Tipps sehr sehr gerne an!
Habe mir auch inzwischen Das Reparaturbuch von Haynes gekauft, wo wirklich viele nützliche Beschreibungen drinstehen und die mir persönlich sehr weitergeholfen haben.
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Scorp
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1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 20.06.2011 16:47:32    Titel:
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Hallo,

zum ersten, viel Erfolg mit der Kopfdichtung...
Die Geschichte mit dem ausgehen...falls der Leerlauf sehr niedrig ist, gibts hinter der Drosselklappe eine Schraube (sehr versteckt), mit der kann man den Leerlauf einstellen...ev. hilft das, wenn sonst alles io ist (ev. ist auch die Ansaugbrücke am Zylinderkopf etwas undicht, was zur Folge hat, dass der Motor im Leerlauf unter Umständen auf 3 Zylinder / schlecht läuft)

Das heulen könnte von einem defekten Radlager herrühren...

Zu den Radlagerköpfen...sowas gibts nicht. Du meinst entweder Spurstangenköpfe (da gibts 2 pro Seite..also 4) oder Traggelenke, da gibts auch 2 pro Seite...warum willst du die erneuern...sind sie ausgeschlagen?

Mfg Andreas
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Snajper
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1. '91 Isuzu Trooper 2.6i
BeitragVerfasst am: 24.06.2011 20:33:47    Titel:
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ja, also der Mechaniker meinte, dass vorne rechts wohl arg ausgeschlagen wäre.
Ich denke es sind die Spurstangenköpfe gemeint. Ich kann aber auch nochmal ein Bild davon machen, das sind aber dann auch die insgesamt 4 Stück an der Vorderachse. Ich gucke mir dann mal die Ansaugbrücke an, und auch diese Schraube, obwohl ich noch nichts davon in dem Haynes Handbuch gefunden hatte.
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Scorp
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1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 25.06.2011 13:35:13    Titel:
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Hallo,

kuck mal auf die Seite 1-25, das Bild oben rechts...da schreibt man davon...

Mfg Andreas
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Snajper
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1. '91 Isuzu Trooper 2.6i
BeitragVerfasst am: 29.07.2011 11:24:00    Titel:
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hi, auf seite 1-25 steht bei mir da nichts zu...
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Snajper
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1. '91 Isuzu Trooper 2.6i
BeitragVerfasst am: 30.07.2011 17:05:24    Titel:
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also hab mal zwei Bilder gemacht:



Also das sind zwei Spurstangenköpfe pro Rad bei mir.
Muss ich beide Wechseln ? Und muss ich irgendwas besonderes beachten beim wechseln?
Her mit eueren Tipps ! Hossa
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HPF
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BeitragVerfasst am: 30.07.2011 17:33:36    Titel:
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ICH würde es machen lassen...

Ganz einfache Begründung: Du musst danach die Spur einstellen lassen. Und so wie du fragst weißt du nicht wie das geht. Dann lohnt sich nicht das selber machen...

_________________
http://www.landy-treff.de/
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Snajper
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1. '91 Isuzu Trooper 2.6i
BeitragVerfasst am: 03.08.2011 10:34:31    Titel:
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muss ich die Spur auch einstellen lassen, wenn ich die Kontermuttern von den Köpfen löse und auf der Spurstange eine Markierung mache und zusätzlich noch die Umdrehungen zähle, die der Kopf braucht um aus dem Gewinde zu kommen?
Wenn die neuen Köpfe gleich groß sind und ich diese mit der vorher gezählten Anzahl an Umdrehungen und bis zur Markierung reindrehe, sollte sich doch eigentlich nichts ändern, oder?
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Spinner
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4. 1,8to Anhänger der leider zu schmal ist
BeitragVerfasst am: 04.08.2011 16:03:03    Titel:
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hallöchen,

um eine Spureinstellung kommst nicht herrum (kostet bei uns ca. 45 Teuronen)

also wenn du es selber machen möchtest kannst du es so machen wie du beschrieben hast um eine einigermasene spur hinzubekommen um damit dann zur werkstatt zu fahren um dort eine spurüberprüfung vornehmen zu lassen (so mache ich das auch).

Vergess nicht dir auch neue Splinte zu besorgen, die sind meißt nicht dabei. oder Versuche es mit neuen Komplettspurstangen (sind oft günstiger als die einzelteile).

grüße Spinner

_________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt.
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