Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Leistung sackt ab bei über 2'500 U/min


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4673 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 04.07.2011 08:06:11    Titel: Leistung sackt ab bei über 2'500 U/min
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute


Kaum sah mein Santi wieder einmal etwas anderes als die Garagenwände, erfand er flugs eine neue Macke. Dass er beim Beschleunigen nicht mehr so flott ist, führe ich einfach mal auf die Umbaumassnahmen zurück. Dass er ab 2'500 U/min nicht mehr weiter beschleunigen kann, dünkt mich hingegen komisch. Im 1. und 2. Gang kommt er auf ca. 3'200 Touren, im 3. noch auf ca. 2'700, im 4. und 5. Gang ist bei 2'500 Schluss. Auch wenn ich das Gaspedal den reichlichen Restweg bis zum Bodenblech durchdrücke, passiert nichts. Weder ändert sich was an der Geschwindigkeit, noch am Motorengeräusch. Es fühlt sich an wie ein elektronischer Geschwindigkeitsbegrenzer, einfach mit dem Unterschied, dass statt bei 250 km/h bereits bei 100 km/h Schluss ist.

Zu Beginn dachte ich, jeweils beim Erreichen der "Grenze" ein Pfeifen zu hören, aber das war Einbildung. Die Abgase dünken mich relativ schwarz, aber es kann sein, dass ich aufgrund der langen Santana-losen Zeit das Gefühl für die Santana-spezifische Abgasfarbe verloren habe.

Habt Ihr eine Idee, bei was ich mit Prüfen beginnen soll? Der Fehlerspeicher ist keine grosse Hilfe, weil ich ihn vor dem Verlassen der Garage nicht gelöscht habe, und er im Laufe der Umbauten mit allen möglichen Fehlern "gefüttert" wurde...


Vielen Dank schon mal im Voraus,
Hilti

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2011 14:15:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielleicht sind die Fehler im Speicher das Problem, ob es jetzt beim Iveco Motor so ist weiss ich nicht, bei anderen Herstellern gibt es Notlaufprogramme mit veringerter Leistung. Mal den Fehlerspeicher löschen lassen.
Nach oben
santa-karl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hot Rods Ford A 29,30
BeitragVerfasst am: 04.07.2011 16:52:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fang mal ganz vorne an

Kraftstoffvor- und Hauptfilter erneuern

Vollgas prüfen

Tankentlüftung ok

Wenn das alles nicht hilft

den Pumpenvordruck prüfen und dann kommen die Feinheiten YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4673 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 07:39:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werde das mal abarbeiten und den Erfolg (hoffentlich) melden.


Hilti

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 07.07.2011 22:17:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Turboladerschlauch angefressen oder Gaspoti defekt!

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4673 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 03.08.2011 06:59:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank nochmals für die guten Tips und Ideen!

Wie so oft aber war alles anders als wie man denkt...

Schuld am ganzen Übel war die Luftansaugung. Weil im rechten Kotflügel eine grössere Hupe und ein Kompressor untergebracht wurden, musste die Luftansaugung etwas modifiziert werden. Irgendwie hat es jetzt zuviele Kurven in der Luftansaugung, oder die Strecke vom Zyklonfilter bis zum Motor ist zu lang oder was weiss ich was - jedenfalls habe ich den Luftfilter von der Luftansaugung getrennt, und prompt funktioniert alles wieder einwandfrei. Momentan also bekommt der Motor "normale" gefilterte Luft, und bis ich wieder in den Sand (oder durch tiefes Wasser) fahre, muss ich mir überlegen, wie ich die Luftansaugung vom Zyklonfilter bis zum Luftfilter mit weniger Kurven (oder als kürzere Strecke) hinbekomme.



Beste Grüsse,
Hilti

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.133  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen