Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
gpsvp als kostenlose Navigationssoftware


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4668 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.07.2011 07:07:56    Titel: gpsvp als kostenlose Navigationssoftware
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Heute habe ich gpsvp (http://code.google.com/p/gpsvp/) entdeckt und mich gefragt, ob das wohl was hergibt. Andere Navigations-Software ist ja schweineteuer. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Produkt gesammelt und kann was dazu sagen? Zudem kapier ich das mit dem Kartenmaterial nocht nicht ganz. Finde ich das auch irgendwo kostenlos zum Download?
Ich freue mich auf eure Feedbacks und vielleicht wills ja auch mal einer testen ;-)
Gruss aus der Schweiz
mkellenberger
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4668 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.07.2011 15:38:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Niemand Erfahrungen mit der Software? Was gibts denn sonst noch günstige, brauchbares? Karten such ich erstmal für die Westalpen..
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 15:45:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte es mal installiert - Aber irgendwie kann es noch nix und ist konfus. Unsicher

Wie schaut denn Dein Anforderungsprofil aus? Auf welcher Plattform soll was gekonnt werden? Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4668 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.07.2011 07:47:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hab ich eben schon mein erstes Problem. Bisher hab ich immer mit Papierkarten navigiert, On- sowie Offroad. Und jetzt soll mal was digitales her. Touchscreen und PC sind schon im Auto. Ich such nur noch nach der passenden Software inkl. Karten. Vorerst mal für die Westalpen...
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.07.2011 08:31:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du nicht "soviel" wie für TTQV ausgeben willst, dann nimm den oziexplorer. Der liegt nur bei 79 Euro. gpsVP liegt in Version 0.42 vor - Das ist viel zu jung, damit wirst Du nicht glücklich. Ich habs mir gestern nochmal ausführlich angekuckt und irgendwann dann leicht gefrustet aufgehört.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4668 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.07.2011 10:42:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, ich versuchs die nächsten Wochen mal mit der Testversion von TTQV. Jetzt muss ich nur mal noch Karten für die Westalpen finden und meine GPS-Maus damit zum laufen kriegen. Dürfte unter Windows 7 mal wieder ein kleines Kunststück werden ;-)
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.07.2011 10:46:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mkellenberger hat folgendes geschrieben:
Naja, ich versuchs die nächsten Wochen mal mit der Testversion von TTQV. Jetzt muss ich nur mal noch Karten für die Westalpen finden und meine GPS-Maus damit zum laufen kriegen. Dürfte unter Windows 7 mal wieder ein kleines Kunststück werden ;-)


Das dürfte unter Windows 7 ein Kinderspiel werden. Hab alle Rechner auf Windows 7, weil die Hardwareunterstützung inzwischen ausgezeichnet ist. TTQV ist eine ausgezeichnete Wahl. Aber bedenke, dass TTQV5 etwas viele Ressourcen frisst.

Karten von den Westalpen? Hat da nicht Google was oder Microsoft Virtual Earth? Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4668 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.07.2011 10:48:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, Google passt schon, aber ich konnte bis jetzt noch nicht herausfinden, wie ich die Karten auch offline nutzen kann...man hat ja nicht auf der ganzen Welt Internetempfang (Ausser man hat die finanziellen Mittel dazu) traurig
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.07.2011 10:51:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mkellenberger hat folgendes geschrieben:
Ja, Google passt schon, aber ich konnte bis jetzt noch nicht herausfinden, wie ich die Karten auch offline nutzen kann...man hat ja nicht auf der ganzen Welt Internetempfang (Ausser man hat die finanziellen Mittel dazu) traurig


You may read this: http://forum.buschtaxi.org/navigations-karten-selber-basteln-ttqv-fugawi-etc-t26740.html and this http://forum.buschtaxi.org/mobile-atlas-creator-t25029.html

Des Pudels Kern ist der MOAC - Mobile Atlas Creator. Den kann ich Dir in ner Version geben, die noch mit Google arbeitet. Er erzeugt fertige referenzierte Karten für TTQV. Den Umweg über den Globalmapper, der in den Links beschrieben wird (in Bezug auf ECW Karten mit Höhenmodelfilter) läßt Du einfach aus.

Damit haste jetzt erstmal zu tun - Viel Spass Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4668 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.07.2011 11:02:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, das ist wirklich ne tolle Sache. Da bin ich ja heut Abend (oder die ganze Nacht) beschäftigt. Vielen Dank für deine Hilfe.

EDIT: Ahja und um deine alte Version von MOAC wär ich auch noch froh. Die mussten da ja eine ganz schöne Menge an guten Quellen aus ihrem Repertoir streichen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.098  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen