Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Breslau Cross Country - Service
"Self Service", Mietmechaniker oder gemeinsamen Schrauberwagen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4673 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.07.2011 08:08:37    Titel: Breslau Cross Country - Service
 Antworten mit Zitat  

Wenn uns der Gott des geschundenen Fahrwerks gewogen ist, wollen wir 2012 die Breslau Cross Country mitfahren. Nachdem die ja bekanntermaßen in zwar zivilisierten, aber weit entfernten Gefilden stattfindet, stellt sich die Frage nach dem Service, d.h. wer flickt den Hobel nach 500 km High-Speed-Verirren wieder zusammen?

Grundsätzlich gibt es ja wohl drei Möglichkeiten:
1. Eigenes Serviceteam mitnehmen, d.h. zusätzliches Fahrzeug mit Werkstatt und Mechaniker
2. Service gemeinsam mit anderen Teilnehmern organisieren, d.h. ein/mehrere Mechaniker/Fahrzeuge etc. für mehrere Teams
3. Mietservice, d.h. ein professioneller, bezahlter Service.

Welche Methode ist denn empfehlenswert? Welche ist am preiswertesten? Welche am sichersten/schnellsten/bequemsten?

Danke,

Claus
Nach oben
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 10.07.2011 08:54:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schwer zu sagen.
am besten ist ein eigener service, der lust dran hat. eigenes werkzeug und eigenes auto. kostet aber natürlich am meisten, wenn nichts vorhanden ist.

service mit jemanden teilen ist schlecht, im extremfall sind beide "karren" so hin, dass jeweils die ganze nacht zur reparatur gebraucht wird. wer ist zuerst dran und was ist, wenn für den zweiten keine zeit mehr ist?
auf der rallye sind schon viele freundschaften wegen solchen "kleinigkeiten" kaputtgegangen. aus meiner sicht ist diese variante nicht zu empfehlen. wid aber wahrscheinlich die billigste lösung sein.

bezahlter service kann gut sein, muss aber nicht. man fällt manchmal richtig aufs gesicht und man ist einem fremden eigentlich ausgeliefert. das werden und wollen wir nie wieder tun.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4673 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.07.2011 09:04:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie würde man denn das mit dem eigenen Service in Bezug auf Bezahlung handhaben? Ich meine, wer hat schon Lust, eine Woche lang aus Spaß an der Freud an fremden Autos herumzuschrauben? Dass die Kosten übernommen werden (also Startgeld, Sprit, Unterkunft, Verpflegung, ggf. Fahrzeugmiete) ist klar, aber darüber hinaus?
Eine Idee war, einen großen Renntransporter mit Werkstatt und Wohnung zu mieten (als eigenen Beitrag) und mit weiteren Teams zu teilen, die dann "nur" noch die Mechaniker stellen müssen (als deren Beitrag). Und da eben so viele, dass zwei oder mehr Fahrzeuge gleichzeitig gewartet werden können. Ist die Denke völlig verkehrt?
Nach oben
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 10.07.2011 09:06:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Wie würde man denn das mit dem eigenen Service in Bezug auf Bezahlung handhaben? Ich meine, wer hat schon Lust, eine Woche lang aus Spaß an der Freud an fremden Autos herumzuschrauben? Dass die Kosten übernommen werden (also Startgeld, Sprit, Unterkunft, Verpflegung, ggf. Fahrzeugmiete) ist klar, aber darüber hinaus?
Eine Idee war, einen großen Renntransporter mit Werkstatt und Wohnung zu mieten (als eigenen Beitrag) und mit weiteren Teams zu teilen, die dann "nur" noch die Mechaniker stellen müssen (als deren Beitrag). Und da eben so viele, dass zwei oder mehr Fahrzeuge gleichzeitig gewartet werden können. Ist die Denke völlig verkehrt?

Wer in diesem Forum lesen kann ist klar im Vorteil Nee, oder? Vertrau mir
Mehr will ich dazu nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 10.07.2011 09:11:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne ne, du denkst schon richtig. aber was ist, wenn die "anderen" eine 3 stunden schweissaktion vorhaben und deine leute nun aber das schweissgerät auch brauchen... man kann sowas alles klären, kein problem - nur muss es vorher klar sein. glaube mir, bei so nem event gibt es ganz schnell ganz böse mißverständnisse, die manchmal kein gutes ende haben...

zur bezahlung eigener leute: es gibt solche leute die das aus spass an der freude machen, wenn sie nicht in ihrer existenz bedroht sind und unbedingt ihre eigenen anschaffungen refinanzieren müssen. solche leute sind aber schwer zu finden. wir handhaben es aber so, dass wir trotzdem für die woche "etwas" bezahlen - das ist selbstverständlich.

fremdservice nie wieder. derjenige muss geld verdienen und machts nicht aus spass - das führt zu mißstimmung wenn man etwas kaputt macht, weil derjenige vielleicht garkeine lust hat zu reparieren und aber muss, weil du zahlst. auch das versaut einem ganz schnell eine woche spass.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4673 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.07.2011 09:23:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Wie würde man denn das mit dem eigenen Service in Bezug auf Bezahlung handhaben? Ich meine, wer hat schon Lust, eine Woche lang aus Spaß an der Freud an fremden Autos herumzuschrauben? Dass die Kosten übernommen werden (also Startgeld, Sprit, Unterkunft, Verpflegung, ggf. Fahrzeugmiete) ist klar, aber darüber hinaus?
Eine Idee war, einen großen Renntransporter mit Werkstatt und Wohnung zu mieten (als eigenen Beitrag) und mit weiteren Teams zu teilen, die dann "nur" noch die Mechaniker stellen müssen (als deren Beitrag). Und da eben so viele, dass zwei oder mehr Fahrzeuge gleichzeitig gewartet werden können. Ist die Denke völlig verkehrt?

Wer in diesem Forum lesen kann ist klar im Vorteil Nee, oder? Vertrau mir
Mehr will ich dazu nicht sagen.


Ich weiß, dass es eine Reihe von Leuten gibt, die Lust dazu haben, aber zum einen kenne ich selbst niemanden, zum anderen ging es mir darum, ob "man" auch in diesem Fall generell noch etwas bezahlt - in welcher Form auch immer.
Lesen übe ich gerade noch Smile
Nach oben
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 10.07.2011 09:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann fahr mal die GORM und danach solltets du schon eine Teil kennengelernt haben.
Ich will hier keinen benennen der hinterher keine Lust hat warum auch immer oder mit dem du dann nicht zurecht kommst; aber da gehören wie in eine Ehe immer 2 zu.
Ich wüsste schon ein paar die ich anheuern würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4673 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.07.2011 09:34:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann mach ich das mal und lass mich überraschen. Merci!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59692 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.584  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen