Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
IPAD2 + Twonav: Eine Alternative zu TTQV?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spiderjeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Crans-Montana


Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Rubicon 2door
BeitragVerfasst am: 03.06.2011 12:59:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Toolman hat folgendes geschrieben:
IPad1 hat ja keinen GPS Sensor, oder?


Die 3G-Version sollte einen haben, aber ich hab mir die von Spiderjeep verlinkte GPS-Maus GNS 5870 zugelegt. Ist sehr kompakt und sehr empfangsstark, hab sie in einer Ablage liegen und trotzdem Vollausschlag.

Die Anbindung ist supersimpel, ein Tipper in den Systemeinstellungen, das war´s. Läuft mit allen GPS-basierten Anwendungen.

Mit einem Jailbreak lassen sich auch andere Bluetooth-Mäuse einbinden, die entsprechend günstiger sind.


Hab sie jetzt mal zum laden an nen Kuehlschrankstecker gestöpselt. Es blinkt leider gar nix wie in der BAL beschrieben.

Tordi hilfe, oder is sie schon put? Auch streicheln hilft nich. Ich lass sie jetzt mal am Stecker. Vielleicht kommt sie noch, sonst geht das Teil wieder zurueck

Gruesse
Fredy
Arachnohirschi

_________________
Grüsse an alle, die es gut mit mir meinen! Ihr könnt mich alle mal gern haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4763 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.06.2011 13:10:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast einen USB-Kühlschrank? Respekt

Meins kam schon vorgeladen, ließ sich auch ganz normal anmachen. Lässt sich am Rechner und der Auto-Steckdose laden.
Beim laden blinkt die ganz linke rote Leuchte. Wenn voll, nix mehr Blink..

An-/aus geht auch wie beschrieben mit "streichen" (find ich etwas bekloppt, ein Folienschalter o.ä. wär mir lieber gewesen).

Manchmal reagiert´s aber nicht ganz so supi, dann muss man drei-viermal drüberstreichen. Sensibelchen...

Hast Du es schon resetted?
Nach oben
Spiderjeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Crans-Montana


Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Rubicon 2door
BeitragVerfasst am: 03.06.2011 13:20:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, der Kuehlschrank BArbGG ander Verbraucherbatterie, bei uns(meiner Frau Love it ) heisst das Kuehlschranksteckdose
Obskur


Danke,,.".........geh dann mal schnell resetten Hau mich, ich bin der Frühling

Arachnohirschi


Ps: ist schon einfacher, wenn mal andere fuer sich denken laesst Ätsch

_________________
Grüsse an alle, die es gut mit mir meinen! Ihr könnt mich alle mal gern haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spiderjeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Crans-Montana


Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Rubicon 2door
BeitragVerfasst am: 03.06.2011 13:46:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mich grad in das Teil verliebt Love it

Funkt sogar mit der Karte, die schon voristalliert ist. Damit auch mit dem kleinen Asus eeePc9, gut da hab ich mir das Blauzahngedoens aus versehen Hau mich, ich bin der Frühling weggeschmissen. Sollte ich aber wieder raufbringen.

Wenn dereinst einmal das TTQV auf iOS portiert wuerde, waer das schon schoen Grins

Die Hoffnung stirbt am Schluss

Die Frage ob Android, Windoof, Linux, iOs, MacOS muss wohl jeder fuer sich selber oder sein Taschengeld entscheiden. Ich verwende praktisch saemtlich Systeme, selbstständig oder gemischt, vernetzt. Es ist unmöglich zu sagen, das und nur das ist gut. Fuer gewisse Experimente mit nem Roboter haben ein Kollege und ich sogar mal nen Rechner aus den ersten Achtziger ausgegraben. Mussten das Teil mit Basic sprich

100 Run...
110 go to...usw
In Schwung bringen. Einige von euch haben vielleicht davon noch nie gehoertt, weil zu jung Ätsch

Es ist einfach nur muessig, diese Diskussionen von wegen: meins ist besser als deins anzuhoeren. Jeder soll das holen was fuer ihn ok ist. Aber hoert auf mit diesem Ni Ni Ni Ni nii Ni.

Ansonsten lese ich gerne was es so gibt. So habe ich schon viele gute Tips fuer mich genutzt.

Tordi grosses Dankeschön

Fredy


PS: Ach ja Ende Jahr oder Anfang 2012 kommt Windows 8 raus. Dies soll auch den Tablettmarkt neu aufmischen Dies könnte die Preise masgeblich beeinflussen und auch was die Software anbelangt, das Spektrum ziemlich erweitern. Wenn man warten kann wäre das ne Option. Und wenn die Tante Rädchen hät, könnte mer se schieben (Zitat:Olaf)

_________________
Grüsse an alle, die es gut mit mir meinen! Ihr könnt mich alle mal gern haben.


Zuletzt bearbeitet von Spiderjeep am 03.06.2011 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4763 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.06.2011 14:08:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spiderjeep hat folgendes geschrieben:


Die Frage ob Android, Windoof, Linux, iOs, MacOS muss wohl jeder fuer sich selber oder sein Taschengeld entscheiden. Ich verwende praktisch saemtlich Systeme, selbstständig oder gemischt, vernetzt. Es ist unmöglich zu sagen, das und nur das ist gut. Fuer gewisse Experimente mit nem Roboter haben ein Kollege und ich sogar mal nen Rechner aus den ersten Achtziger ausgegraben. Mussten das Teil mit Basic sprich


Sagt ja auch keiner, aber nachdem ich eh komplett auf OSX arbeite, ist das Pad einfach naheliegend, Und weil nach dem Kauf des 2er mein "altes" 1er ganz einfach übrig war, hab ich das halt ins Auto gezimmert. Wobei ich speziell beim iPad preislich keine echte Konkurrenz sehe.

TTQV brauch ich nicht, nur eine Software zum Einbinden gescannter Karten wäre hilfreich.

Hab mir gerade mal die Vollversion von Motion-X-GPS geleistet und lade gerade Offline-Maps drauf. Das sieht recht vielversprechend aus, bislang hatte ich die kostenlose Version im Einsatz und war nicht recht begeistert.
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.06.2011 11:09:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
darum fahren wir ja alles autos ab der stange, weil unsere freizeit so kostbar ist, oder? Hau mich, ich bin der Frühling


Nee, aber meine Freizeit ist so kostbar, das ich sie lieber mit Freunden, meinem Auto oder Bier verbringe (oder allen dreien), als mir über den Rechner-Kram soviel Gedanken zu machen, wie ich´s früher getan habe. Da hat der Toolman recht, es fallen einfach Dinge weg, die man nicht mehr will/braucht/meint, brauchen zu müssen.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FightingTux
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 10.06.2011 13:36:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer lieber Android als iOS einsetzt, dem kann ich dieses Tablet empfehlen! (zumindest für InCar-Tablet, Outdoor-Tablet und der gleichen! Als Multimedia-Tablet daheim gibt es besseres...)
http://www.notionink.com/

hat (zumindest in der Pixel-Qi Variante) den riesen Vorteil, daß das Display auch bei Direkter Sonneneinstrahlung super ablesbar bleibt. (da es einen reflektiven Modus hat)

Mfg,
Fighting Tux
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 10.06.2011 14:23:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FightingTux hat folgendes geschrieben:
Wer lieber Android als iOS einsetzt, dem kann ich dieses Tablet empfehlen! (zumindest für InCar-Tablet, Outdoor-Tablet und der gleichen! Als Multimedia-Tablet daheim gibt es besseres...)
http://www.notionink.com/

hat (zumindest in der Pixel-Qi Variante) den riesen Vorteil, daß das Display auch bei Direkter Sonneneinstrahlung super ablesbar bleibt. (da es einen reflektiven Modus hat)

Mfg,
Fighting Tux


499$ ohne shipping und mit schlappen 8gb speicher? Unsicher
dazu keine offiziellen apps? ne.... ist ja nicht mal honeycomb Obskur

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 10.06.2011 14:26:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

review: http://www.engadget.com/2011/04/27/notion-ink-adam-review/

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

109364 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen