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Warnleuchte Motor
Motorwarnleuchte geht nach einer Weile an...


 
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paul69
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...und hat diesen Thread vor 4723 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.05.2011 16:01:15    Titel: Warnleuchte Motor
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Moin, Moin!

Ich liebe meinen Fronti... Doch manchmal zickt er wie eine alte Ehefrau... Heiligenschein

Zur Zeit habe ich das Problem, dass das die Mototwarnleucht angeht, der Drehzahlmesser nix mehr anzeigt, der Motor in den "Notfall"-Modus schaltet und nicht mehr richtig zieht....

Das mit der Motorwarnleuchte hatte ich schon mal... Damals hat ein findiger Opelaner kurz in den Motorraum geguckt, nach einem Unterdruckschlauch mit Haarriss gesucht, ausgetausch, Thema erledigt...

Ich dann so: AHA... Suchen kann ich selber... Ein bischen gefummelt... Und siehe da: Unterdruckschlauch mit Riss gefunden, ausgewechselt... Probefahrt: alles Paletti...

Später losgefahren: wieder Motorwarnleucht etc. wie oben beschrieben... Alle Schläuche sind i.O., habe zumindest keinen beschädigten mehr gefunden...

Hatte ich da zwei Probleme? Was kann es sein?... Ich glaube, das letzte Mal ging auch der Drehzahlmesser noch...
Bin dankbar über jede Idee... Hoffentlich ist es nur so eine Kleinigkeit wie diese Schlauchgeschichten...

Ach ja: Fronti B Bj 2002 (glaub ich, hab die Papier grad nicht zur Hand), 2,2 DTI

Danke schon mal für Eure Unterstützung!!! YES

Beste Grüße
Paul
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paul69
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...und hat diesen Thread vor 4723 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.05.2011 16:09:40    Titel:
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ach ja... noch was vergessen... Hau mich, ich bin der Frühling

Wenn ich anhalte und der Motor im Stand läuft "sägt" er immer: Drehzahl geht immer hoch und runter, richtig rhythmisch... er geht aber nicht aus, wenn die Drezahl abfällt... Da der Drehzahlmesser nicht geht schätze ich mal, dass die Drehzhal so um 200-300 U/min schwankt...

Habe aber noch Schlauch übrig: fange mal an alle Verbindungen der Unterdruckschläuche zu wechseln... Auch wenn es das nicht wäre: schaden kann es ja auch nicht... Heiligenschein
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paul69
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...und hat diesen Thread vor 4723 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.05.2011 07:48:50    Titel:
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Keiner eine Idee? Unsicher

Noch ein Hinweis: ich habe den Eindruck, dass der Fehler eher bei warmem Motor auftritt. Wenn ich kalt losfahre und auch während des Tages kurz Strecken fahre gibt es keine Probleme.

Wenn ich dann eine Weile fahre oder auch im Stadtverkehr unterwegs bin titt das Problem auf...
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helmutkaefer
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Fahrzeuge
1. LR Defender 110 SW TD4 2.4
BeitragVerfasst am: 10.06.2011 11:28:54    Titel:
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Hallo Paul69!

Ich hatte bis vor kurzem einen Frontera B, mit ebendiesen Wehwehchen.

Motorleuchte, Notprogramm (max. 80km/h): War bei mir der Luftmassenmesser (EUR 350,-) und poröse Unterdruckschläuche im Motorraum - kann man selber austauschen.

Die Tacho/Drehzalmesser/etc.-Ausfälle hatte ich auch, zumindest bis ich das Fahrlicht eingeschaltet hatte und die Motortemperaturanzeige bei 80°C angekommen war (k.A. was für ein Zusammenhang?!). Der Mechaniker meines Vertrauens murmelte was von Messefehler oÄ. Ist ein Frontera-Problem mit dem Anzeigeinstrument, steht einiges auf opel4x4.de!

bg!
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helmutkaefer
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Fahrzeuge
1. LR Defender 110 SW TD4 2.4
BeitragVerfasst am: 10.06.2011 11:31:33    Titel:
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Hallo Paul69!

Ich hatte bis vor kurzem einen Frontera B, mit ebendiesen Wehwehchen.

Motorleuchte, Notprogramm (max. 80km/h): War bei mir der Luftmassenmesser (EUR 350,-) und poröse Unterdruckschläuche im Motorraum - kann man selber austauschen.

Die Tacho/Drehzalmesser/etc.-Ausfälle hatte ich auch, zumindest bis ich das Fahrlicht eingeschaltet hatte und die Motortemperaturanzeige bei 80°C angekommen war (k.A. was für ein Zusammenhang?!). Der Mechaniker meines Vertrauens murmelte was von Messefehler oÄ. Ist ein Frontera-Problem mit dem Anzeigeinstrument, steht einiges auf opel4x4.de!

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