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Rand winch 9500lb


 
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polarkreisdefender
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hamburg


...und hat diesen Thread vor 6635 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 26.02.2006 14:41:19    Titel: Rand winch 9500lb
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moin,
kennt jemand diese Winde ? das teil sieht aus wie eine tmax !?
ich habe so eine sehr günstig angeboten bekommen .
ist das mist oder kann man die kaufen ?



57_1_bl.jpg
 Beschreibung:
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 Angeschaut:  2553 mal

57_1_bl.jpg


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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.02.2006 16:06:04    Titel:
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Ich würde sagen die sieht aus wie eine der typischen China Winden und dürfte nicht besser oder schlechter als eine solche sein.
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el Che
Extremfrager
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 06:53:58    Titel:
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Also in peckfitz hatten Die höllender einenan ner lüx drann, (war aber nur einen 3600er) die hat beim schweren winden nach 10 mehter motterziehen den Überlastungsschutz ausgelöst, aber nach der 1/2 std abkühlung lief die wieder einwandfrei, und der friggel konnte sich wieder aus der negsten miserie (diesmal im sand) befreien.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Tacki
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Mit dabei seit Anfang 2006
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Fahrzeuge
1. 110 tdi
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 19:18:23    Titel:
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Hallo schau mal hier http://www.landrover-offroad.de/Einbauwinde.htm dort ist ein kleiner Erfahrungsbericht.
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GaMbIt
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1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 28.02.2006 23:10:25    Titel:
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Also mal genau nachgeguggt...
was ist denn so dran an einer Winde???
Das Gehäuse: Ist in Meinen Augen meistens sehr stabil... und nicht wirklich relevant für irgendwelche Vergleiche... Die Warns sind halt "modischer" gestylt... grad die neuen.. Optik ist das halbe Leben. Eine Ausnahme macht da die 8274 von Warn... das ist wohl das Hammerteil und auch wegen der etwas anderen Bauweise sehr schnell... aber auch bei der hab ich noch nix über gebrochene Gehäuse gehört.

Der Motor: Naja da werden die Unterschiede doch ned so groß sein. Ich kenne Reihenschlussmotoren (Series Wound) die eben ein sehr gutes Drehmoment entwickeln und eben Nebenschlussmotoren mit Permanentmagneten, die eher schwache Werte an den Tag legen. Bei denen kommt es eben dann auf die richtige Übersetzung an.
Die Qualität der Wicklung und auch die Lager... die Kohlen... überall da können eben die Unterschiede liegen. Auch in der Wuchtung des Rotors, des sich drehenden Teils innendrinnen, können noch versteckte LEistungsreserven liegen. Aber sind die Motoren wirklich so unterschiedlich?

Das Getriebe: Ich denke dass sich die größten Unterschiede in der Qualität der Getriebe zu suchen sind. Einerseits spielen die Übersetzungen eine große Rolle, andererseits aber auch die Qualität der Vergütung der einzelnen Zahnräder. Bei den wohl am häufigsten verwendeten Planetengetrieben wird das Sonnenrad (das ist das in der Mitte) vom Motor direkt angetrieben. Wie lange das Motorritzel hält hängt von der Qualität des Selbigen ab.
Je nach Bauart, und ich denke aufgrund der Platzverhältnisse wird der Planetenradträger als Abtrieb verwendet, müssen dann die LAger der Planetenräder einiges aushalten denn diese Lager übertragen die gesamte Kraft der Winde. Auch hier ist wieder die Qualität entscheidend. Wie das Sonnenrad hergestellt ist spielt auch eine große Rolle, denn selbst kleine Ungenauigkeiten lassen das Getriebe rau und laut laufen. An Getrieben im Allgemeinen ist auch das Zahnflankenspiel wichtig. Sind alle Zahnräder exakt genau aufeinander abgestimmt würde viel Kraft in die Übertragung laufen und das Getriebe würde schnell sehr warm werden und den Verschleiss fördern. Sollte das Zahnflankenspiel aber zu hoch sein so geschieht das gleiche. Meines Wissens nach kann das aber bei Planetengetrieben nicht nachgestellt werden. hier kommt es auf die Genauigkeit des Sonnenrades und des Planetenradträgers an.
Die Seilwinden werden wohl geradeverzahnte Zahnräder in den Getrieben verbaut. Das ist zwar lauter aber vom Gehäuse müssen keine Querkräfte aufgenommen werden die wiederum mit guten und teuren Lagern gehalten werden müssten.
Die Warn M8274 fällt hier natürlich aufgrund der abweichenden Getriebekonfiguration wieder aus dem Rahmen.
Und dann ist da noch die Schmierung. Ein gut geschmiertes Getriebe läuft immer besser als ein etwas schlechter geschmiertes. Auch hier können große Unterschiede bei verschiedenen Herstellern auftreten.

Das Seil: Hier lässt sich für Billiganbieter viel Geld sparen. Wird bei hochwertigen Winden doch meist noch ein hochwertiges Stahlseil mitgeliefert kann das bei den Billiganbietern schon wieder anders aussehen. Aber auch hier kommt es auf die Pflege und Verwendung an. Ein Dyneema Seil ist dann ganz klar im Vorteil aber auch eben teurer.

Die Relais und der Relaiskasten: Die Gehäuse der verschiedenen Winden sollten eigentlich kaum Qualitätsunterschiede aufweisen. Sie müssen ja auch keine mechanische Beanspruchung aushalten. (Das kann aber auch von Benutzer zu Benutzer anders sein rotfl ) Die Relais sind eigentlich Wartungsfrei und sollten bei "normaler" Benutzung auch nicht kaputt gehen. Aber auch ich hab schon ein kaputte Hupenrelais und x kaputte Blinkerrelais gehabt und bin deshalb auch ein bischen vorsichtig mit dieser Aussage. Schmutz und Wasser beschleunigen aber auch hier den Verschleiss oder den Ausfall.

Wo ist jetzt der große Nachteil von billigen Winden?
Oder der Vorteil von teuren Markengeräten?

Wer viel Wert auf Qualität legt kann mit beiden ins Wasser fallen oder glücklich werden.
Sollte ich mir eine Winde zulegen wird diese auf jeden Fall erst einmal zerlegt und kontrolliert wo denn hier ein Problem mit vernachlässigter Schmierung oder fehlender Abdichtung auftreten kann. Sollten dann meiner Meinung nach große Konstruktive Mängel zu sehen sein werde ich Euch natürlich informieren und die Winde mit der Bitte um Nachbesserung zurückgehen lassen. Aber die bisherigen Erfahrungen verschiedener Leute hat wohl gezeigt dass jede Winde tauglich sein kann.

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GaMbIt

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(Albert Einstein)

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1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 05.03.2006 13:24:31    Titel:
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Ich hab die gleiche. Bis jetzt läuft sie.

_________________
Gruß

Micha

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el Che
Extremfrager
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 05.03.2006 14:50:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meiner meinung nach langt die auch voll für unsere ansprüche!!

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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polarkreisdefender
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1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 15.03.2006 12:31:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin,
ich bin 100% überzeugt das es sich bei meiner 9500 rand für 320 euro um das gleiche modell handelt welches von der firma ox für 1700 euro verkauft wird !!!

die tmax teile sind sehr ähnlich aber der unterschied zwischen rand und ox ist nur der aufkleber !

kann doch nicht wahr sein...
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