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Haarriss im Motorblock


 
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Bohne
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...und hat diesen Thread vor 4806 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.03.2011 18:14:07    Titel: Haarriss im Motorblock
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Moin, gestern haben mein kollege und ich die froststopfen auf der
beifahrerseite gewechselt,lief alles super bis
ich bemerkte das da noch kleine tropfen rumhingen
woher und wieso traurig
ein haarriss ca. 5cm oberhalb des linken stopfens
und ca. 3cm lang traurig Wut

weiß jemand wie ich dieses problem lösen kann ???
gibt es mittel und wege den riss zu füllen ??
oder ist der motor jetzt platt

bitte schnell antworten , das hat mich total aus der bahn geworfen
ich könnte Wut Wut KOTZEN !!!!!!
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grafe
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BeitragVerfasst am: 02.03.2011 18:22:43    Titel:
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probiers zu schweissen, obs klappt wirste ja sehen...

mein block hatte eine macke direkt in der zylinderwand, da wars das natürlich für die maschine Unsicher

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flashman
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BeitragVerfasst am: 02.03.2011 19:11:35    Titel:
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Wenn es ein rein äußerer Haariss wegen Frostschaden ist, der sich nicht auf die "Internals" auswirkt, kriegst Du das sicher wieder gut zu. Ja

Aber siehe Grafè - Wenn nen Zylinder betrofft oder ähnliches....Sudden Death.

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andy.we
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BeitragVerfasst am: 03.03.2011 09:13:11    Titel:
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Schweißen wirst vergessen können!! Da machst wahrscheinlich mehr kaputt damit.
versuch mal das hier --> http://www.wackchem.com/bars-leaks-deutsch/bars_leaks1.html
Wenn das nicht hilft versuchs mit nem guten 2K Kleber.
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granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 03.03.2011 10:59:19    Titel:
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also ich hab mal von einem auto das getriebe mit 2 k kleber gut dichtgebracht.

okay, getriebe wird net so heis, wie ein motor, aber versuchs!!!

auch ne ölwanne hab ich mal dichtgebracht, unten die ablassschraube, war auch ein haarriss drin/dran.
dann wurde mir es zu blöd, bis ich die wanne dann doch wechselte.
aber dicht wurde es.

versuchs!
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happyend3
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1. einige
BeitragVerfasst am: 03.03.2011 12:36:41    Titel:
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das wichtigste beim block-kleben ist wie immer die vorarbeit. schleif entlang dem haarriss eine kerbe rein, damit der kleber mehr auflagefläche hat. reinige das ganze mit einem silikon-entferner damit es wirklich fettfrei ist. anschliessend gut rein in die kerbe und den überstehenden rest schön auf die seiten verteilen. hält für immer, da der block sowieso nicht extrem heiss wird dort. ich hab schon einige so repariert (bootsmotoren), bisher war jeder dauerhaft dicht.
gruss happyend3

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granyi6
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 03.03.2011 13:10:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleben wäre vorversuch.
dann zu einer fachfirma, die evtl. was macht.

wenn das alles nichts nützt, hat ja fläshi schon das gesagt, was ist.
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Bohne
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...und hat diesen Thread vor 4806 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.03.2011 20:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wollte es erst einmal damit versuchen

http://cgi.ebay.de/J-B-WELD-Kleber-Harter-Metall-Eisen-Stahl-usw-/170607250042?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Leime&hash=item27b8fc0a7a
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raystorm
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1. Blazer K5
BeitragVerfasst am: 27.03.2011 17:05:20    Titel:
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Alu Hartlöten könnte auch klappen.

Mit dem richtigem Lot kann man Stahl und Alu fest verbinden.

Schmelzpunkt kurz vor AL.


Ray
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 23.04.2011 21:43:51    Titel:
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Also jetzt gebe ich meinen Senft auch dazu.
Hatte das gleiche Problem bei einem GC V8, Graugrussblock. Riss am Froststopfen ca. 4 cm. Ich habe vieles probiert. Kleber ( den gleichen wie oben beschrieben ), Dichtungsmittel, Spezialsilikon, Löten in der Fachfirma. Alles war für die Katz. Manchmal 1 Tag mnachmal 1 Woche. Dann war es doch soweit: Motor raus und zerlegen. Block zum schweißen gebracht. Wieder zusammengebaut. Dicht.
Nur so am Rande. 1/2 Jahr gefahren und dann um einen Baum gewickelt.
Was sagt uns das. 1. Meist hilft nur die große Reperatur ( ich wünsche dir natürlich das es anderes geht ) 2. ein Baum ist stärker als ein Jeep
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