Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Als Schrauber kosten selbst tragen???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 17.04.2011 11:12:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in meinen ersten breslaus bin ich auch auf meine kosten gefahren , nur um dabei zu sein . mit den jahren stieg der anspruch der teams und damit mein equipment .
die frage ist doch die : was tut der service für mich ?
wasser kanister und biss geraffel durch die gegend fahren und abends mal nen schüssel mit halten ? dan würde ich ihn auch nicht nen urlaub ( nen teuren urlaub) auf meine kosten bezahlen wollen .
oder kümmert er sich um alles ? wie :
*camp auf und abbauen
*alles besorgen und klären was mein herz begehrt
*sich um mich kümmern , so das ich abends mal ausspannen kann um morgends wieder entspannt loszufahren
*mein auto , egal was ich kaputt gemacht habe, wieder reparieren tut , auf das ich mich verlassen kann

wenn mein service sozusagen mir einen verlässlichen vollservice bietet .... so ist es mehr als gerecht dies vernünftig zu honorieren , und da gehört es sich zumindest seine kosten zu decken .

da sind serviceleute unterwegs die aus ihrer erfahrung im rallybetrieb und ihren equipment heraus schon mehr als nur das lunchpacket verdienen .
und will man am ende vorn mitfahren , so entscheidet das in jedem fall der konstrukteur des fahrzeugs und der schrauber der sich die nächte um die ohren schlägt .
aber der job eines "mechanic man" ist genauso undankbar wie der einer klofrau ..... niemand will sagen das es sie gibt , aber keiner kann drauf verzichten .
wenn man das ziel erreicht hat , klopft man sich gegenseitig auf die schuldern was man für helden sind .... aber ohne den schrauber hätte man nichmal den prolog überstanden .
finde ich immer wieder lustig ......

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
osterlitz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ural 4320
BeitragVerfasst am: 18.04.2011 13:58:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
wenn du einen Truck und dein Zeug mitbringst, ist das schon ne enorme Leistung. Dafür wäre es schon fair, das Startgeld zu bekommen. Letztendlich erspart ein Service dem Fahrer enormen Stress bzw macht die Rallye erst möglich.

Für jemanden, der nur den eigenen Körper und seine Zeit mitbringt, ist es schon ok, wenn der auch selbst zahlt für seine Serviceteilnahme. Es ist ja auch eine Sache des Verpflichtungsniveaus. Wenn ich alles selbst zahle, bin ich im Prinzip Touri und zu keinen Leistungen verpflichtet. Nehme ich Geld oder Leistungen entgegen, muss ich auch was dafür tun.

Eine Teilnahme als Team kostet nun mal Geld, dafür darf auch an jedem ein Teil hängenbleiben - nur am Service nicht so viel wie an Fahrer / Beifahrer, die haben halt schon mehr davon.

Es gibt halt Teams, die fahren wie ne Firma, Chef und Co haben was davon, der Rest knechtet. Es gibt auch welche, da zahlt einer und der Rest ist loyal ohne Ende. Oder mehrere teilen alles gleich.

Grüße,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 18.04.2011 16:15:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi leute

Ich bekomm für mein rundum Wohlfühlpacket,
was ich für´s team mache, alle kosten gedeckt dh.
ich bezahl selber nichts und bekomme ein Taschengeld, das am Tresen im Champ zu versaufen ist
Ich muss im gegenzug fürs Team schrauben, organisieren, champ aufbauen, gekniktes ego aufbiegen........ Hau mich, ich bin der Frühling usw

Diesel + Wekzeug + Verbrauchsmaterial (Spagetti+Grappa)= vom Team gestellt

servus Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 19.04.2011 08:18:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Campagnola hat folgendes geschrieben:
Hi leute

Ich bekomm für mein rundum Wohlfühlpacket,
was ich für´s team mache, alle kosten gedeckt dh.
ich bezahl selber nichts und bekomme ein Taschengeld, das am Tresen im Champ zu versaufen ist....


wie machen es ähnlich
1 Service für 2 Mopetfahrer
die Wertungsfahrer machen ne Bar Einlage von je 500 € in die Rallye Kasse
aus der wird dann alles bezahlt
also Sprit Essen Suff, einfach alles (was er Tags über auf der Verbindung so treibt ist allerdings seine Sache rotfl )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 22.04.2011 07:15:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denk auch da ist die Frage wer was von wem will.
hier waren ja auch leute die unbedingt irgendwo mit wollten. dann muß ich halt zahlen.
aber hier gibts ja auch schrauber die gesucht werden. die können sich zurücklehen und fragen: was gibts denn.

ich war 2004 mal im service und habs selbst bezahlt, weil klar war das das alles für den fahrer sonst schwer zu stemmen wird. aber die Fragestellung war auch immer ob wir das machen wollen. und der Fahrer hat auf der Strecke dafür gesorgt das es nix zu reparieren gibt und wir haben abends in bißchen geputzt und ölstand kontrolliert.
was ich aber schon so an umgangston gesehen oder gehört habe: wenn ich da selbst bezahlt hätte, hätte es nur einen platz gegeben: auf dem campingstuhl vor dem kaputten auto und dem dann schraubenden Fahrer grinsend auf die Finger gucken.

pauschalisieren kann mans glaub garnicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.114  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen