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Ford vs Jeep- welchen nehmen

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otto1
Weit weg von Allem
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4769 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 20.04.2011 07:14:55    Titel:
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Danke Falk, für die ausführliche Erklärung.

Schrecklich ist gerade, dass die Fähnchenhändler irgendwie keine Ahnung haben (oder haben wollen) welche Schadstoffeinstufung die Dinger haben. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Schönen Gruß

René


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Hede
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2006
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Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 20.04.2011 09:37:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Otto,

vorneweg: Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich für einen Jeep entschieden.

Ein Kumpel von mir verkauft einen 91er XJ. Falls Du Interesse hast, stelle ich gerne den Kontakt her.


Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
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otto1
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Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 20.04.2011 11:47:30    Titel:
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Kommt auf Zustand, Preis (siehe Limit) und Standort an. Kannst du mir ein paar nähere Angaben senden?

_________________
Schönen Gruß

René


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Falk
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Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 20.04.2011 22:11:23    Titel:
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Thema Schadstoffeinstufung.
Muss man etwas aufpassen. Speziell bei den 91/92ern, die nicht hier in Deutschland verkauft worden sind.
(ab 93 gab es den offiziell hier)
Die haben Euro 1 und können nur mit Schwierigkeiten eine besser Einstufung erlangen. Im Moment wohl noch durch einen KLR von
z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270606550379&ssPageName=STRK:MEWAX:IT da mit ABE.
Andere mit Gutachten gelten nicht für diese Modelle.
Ab 93- gibt es da mehr Möglichkeiten.

Explorer II OHV hat auch Euro 1 - wurde aber aber allermeistens schon Umgeschlüsselt auf Euro 2.
Wenn doch noch nicht - Gutachten gibt es kostenlos von Ford.


Nochmal Vorderachsen:

TTB-Pendelachse in Aktion: Unsicher



Da weiß das rechte Rad nicht, was das linke macht ....... Supi
Im Alltagsbetrieb aber eher unproblematisch.


IFS-Einzelradaufhängung:



Verschränkung ist hier ein Fremdwort.
Im Alltagsbetrieb aber eher unproblematisch. Smile


Nochmal zu den ganz alten Teilen.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass deren Rahmen stellenweise schon irreparabel durchgerostet waren.
Speziell die hier verkauften ab 93. Auch schon frühe Explorer II. Speziell an den Karosserieauflagen und Blattfederaufnahmen. Federschäkel sind da noch das kleinste Problem.
Bei 91/92er am Rahmen erstaunlicherweise nicht so schlimm.

_________________
viele Grüsse Falk
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