Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4769 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 20.04.2011 07:14:55 Titel: |
|
|
Danke Falk, für die ausführliche Erklärung.
Schrecklich ist gerade, dass die Fähnchenhändler irgendwie keine Ahnung haben (oder haben wollen) welche Schadstoffeinstufung die Dinger haben. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 20.04.2011 09:37:20 Titel: |
|
|
Hi Otto,
vorneweg: Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich für einen Jeep entschieden.
Ein Kumpel von mir verkauft einen 91er . Falls Du Interesse hast, stelle ich gerne den Kontakt her.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4769 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 20.04.2011 11:47:30 Titel: |
|
|
Kommt auf Zustand, Preis (siehe Limit) und Standort an. Kannst du mir ein paar nähere Angaben senden? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 20.04.2011 22:11:23 Titel: |
|
|
Thema Schadstoffeinstufung.
Muss man etwas aufpassen. Speziell bei den 91/92ern, die nicht hier in Deutschland verkauft worden sind.
(ab 93 gab es den offiziell hier)
Die haben Euro 1 und können nur mit Schwierigkeiten eine besser Einstufung erlangen. Im Moment wohl noch durch einen von
z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270606550379&ssPageName=STRK:MEWAX:IT da mit .
Andere mit Gutachten gelten nicht für diese Modelle.
Ab 93- gibt es da mehr Möglichkeiten.
Explorer II OHV hat auch Euro 1 - wurde aber aber allermeistens schon Umgeschlüsselt auf Euro 2.
Wenn doch noch nicht - Gutachten gibt es kostenlos von .
Nochmal Vorderachsen:
TTB-Pendelachse in Aktion:
Da weiß das rechte Rad nicht, was das linke macht .......
Im Alltagsbetrieb aber eher unproblematisch.
IFS-Einzelradaufhängung:
Verschränkung ist hier ein Fremdwort.
Im Alltagsbetrieb aber eher unproblematisch.
Nochmal zu den ganz alten Teilen.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass deren Rahmen stellenweise schon irreparabel durchgerostet waren.
Speziell die hier verkauften ab 93. Auch schon frühe Explorer II. Speziell an den Karosserieauflagen und Blattfederaufnahmen. Federschäkel sind da noch das kleinste Problem.
Bei 91/92er am Rahmen erstaunlicherweise nicht so schlimm. | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
|
|