Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4727 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 19.04.2011 23:34:36 Titel: mal etwas anderes an der vorderachse...... |
|
|
hi !!
ich war so in bastellaune und hab ein bisserl probiert.
die verschränkung ist GEWALTIG ,allein die SEHR BESCHEIDERNE strassenlage spricht gegen die verwendung in einem thropyauto.
für ein reines ""gatschgruben auto "" wär so eine achsaufhängung aber das non plus ultra.
ich bleib mal bei der soft variante.
die +5 zoll dämpfer vorne sind aber nicht schlecht ,die bleiben erst mal drinnen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 19.04.2011 23:50:16 Titel: |
|
|
Boah ist das dirty - Du machst Witze, oder?
Bumpsteer, viel zu kleine Triangulation der Aufhängung. Der Grund, wieso man sowas nicht generell baut ist, dass so ziemlich alles dagegen spricht. Aber Du schreibst ja selbst "bescheiden"
Und...ähmm...die Verschränkung vorne auf dem Foto ist auch nicht wirklich gigantisch. Mein Jeep hat da einen Meter geschaft - Mit zulässigem Fahrwerk. Da kann man also bessere Sachen konstruieren. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 1x CJ7 |
|
Verfasst am: 20.04.2011 07:05:09 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Boah ist das dirty - Du machst Witze, oder?
Bumpsteer, viel zu kleine Triangulation der Aufhängung. Der Grund, wieso man sowas nicht generell baut ist, dass so ziemlich alles dagegen spricht. Aber Du schreibst ja selbst "bescheiden"
Und...ähmm...die Verschränkung vorne auf dem Foto ist auch nicht wirklich gigantisch. Mein Jeep hat da einen Meter geschaft - Mit zulässigem Fahrwerk. Da kann man also bessere Sachen konstruieren. |
Hallo Flashmann
Ein Jeep macht Problemlos mehr, aber für ein Landy ist das schon wesentlich mehr als Original.
T-Bone | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.04.2011 08:21:46 Titel: |
|
|
Das bestreite ich nicht
Allerdings meinte ich, dass man mit einer saubereren Fahrwerksgeometrie mehr Verschränkung erzielen kann. Denn Original ist da an der VA ja auch nichts mehr. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.04.2011 09:02:21 Titel: |
|
|
T-Bone hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Boah ist das dirty - Du machst Witze, oder?
Bumpsteer, viel zu kleine Triangulation der Aufhängung. Der Grund, wieso man sowas nicht generell baut ist, dass so ziemlich alles dagegen spricht. Aber Du schreibst ja selbst "bescheiden"
Und...ähmm...die Verschränkung vorne auf dem Foto ist auch nicht wirklich gigantisch. Mein Jeep hat da einen Meter geschaft - Mit zulässigem Fahrwerk. Da kann man also bessere Sachen konstruieren. |
Hallo Flashmann
Ein Jeep macht Problemlos mehr, aber für ein Landy ist das schon wesentlich mehr als Original.
T-Bone |
Versteh ich jetzt nicht ! Die Rover die wir auf dem Hof stehen haben machen alle mehr Verschränkung (Serien Defender).
Welcher Jeep macht Problemlos mehr? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.04.2011 09:07:57 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Versteh ich jetzt nicht ! Die Rover die wir auf dem Hof stehen haben machen alle mehr Verschränkung (Serien Defender).
|
stell doch bitte ein Vergleichsbild ein. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
der mit den 3 Streifen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 20.04.2011 09:40:56 Titel: |
|
|
Michi, und Du jammerst das Du keine Zeit hättest?
Willste damit nun die SK fahren? | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 20.04.2011 09:47:15 Titel: Re: mal etas anderes an der vorderachse...... |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
,allein die SEHR BESCHEIDERNE strassenlage spricht gegen die verwendung in einem thropyauto.
|
Das müsste sich auf der Strasse etwa so fahren wie mit ausgeschlagenen Längslenkerbuchsen
Bei jedem Lastwechsel will das Auto in eine andere Richtung.
Weihnachtsmannlenkung
hohohoho | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
|
Verfasst am: 20.04.2011 09:48:42 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee gut, vor allem Respekt dafür das auch einfach mal auszuprobieren
Ein Nachteil der mir auffällt ist halt der geringe mögliche Abstand in der Höhe zwischen den Anbindungspunkten der und dem des Dreiecklenkers an der Achse.
Ansonsten fänd ich das mit einem Gleichgangzylinder anstelle der Spurstange eine schöne Lösung ... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.04.2011 09:58:34 Titel: |
|
|
Ja aber da hörts dann halt leider auf mit Straßenzugelassen. Das ewige Thema einer real legalen Hydrolenkung. Auch wenn moderne Obritrole Notlaufpump-Eigenschaften haben, dürfte das einer Zulassung im Wege stehen.
Was mir hier Sorgen macht ist eine Vollbremsung. Wie Du und ich weiter oben schon schrieb, ist die Anlenkung des Dreiecks sehr klein, die resultierenden Kräfte bei Achsverdrehung (=Bremsung) sind enorm. Zudem wird das Fahrzeug massiv zur Seite ziehen durch die Zwangslenkung.
Respekt...Ok, für die Zeit, sowas zu bauen. Wider besserem Wissens, dass es technisch untragbar ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 20.04.2011 10:39:16 Titel: |
|
|
sowas gibts auch fertig zu kaufen als plug and play kit! früher von gone2far und qt hat das so dann übernommen... aber so übermässig find ich die verschränkung vorne jetzt auch nicht! wert mal später bilder machen bei meinem mit 5" dämpfer. | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.04.2011 11:04:15 Titel: |
|
|
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | ... wert mal später bilder machen bei meinem mit 5" dämpfer. |
wieso hast du so kurze Dämpfer drin? Das sind ja gerade mal knapp 13cm. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.04.2011 11:14:45 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | Versteh ich jetzt nicht ! Die Rover die wir auf dem Hof stehen haben machen alle mehr Verschränkung (Serien Defender).
|
stell doch bitte ein Vergleichsbild ein. |
Auf den Bildern hab ich die Verschränkung begr (ein und ausfedern) weill er mit dem Serienfahrwerk viel zu stark verschränkt hat.
http://killeraxles.com/html/defender__v8.html | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.04.2011 11:24:49 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | ... wert mal später bilder machen bei meinem mit 5" dämpfer. |
wieso hast du so kurze Dämpfer drin? Das sind ja gerade mal knapp 13cm. |
Das steht für +5" | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 20.04.2011 11:41:28 Titel: |
|
|
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | sowas gibts auch fertig zu kaufen als plug and play kit! früher von gone2far und qt hat das so dann übernommen... aber so übermässig find ich die verschränkung vorne jetzt auch nicht! wert mal später bilder machen bei meinem mit 5" dämpfer. |
Nicht ganz, der Präsident hat den Panhard eliminiert.
cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
|
|