Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan oder Toyota oder... ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
altmaerker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Braunschweig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4779 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 89´Nissan kingcab/ Husqvarna WR360, WR125, MZ BK 350
BeitragVerfasst am: 29.03.2011 22:40:33    Titel: Nissan oder Toyota oder... ?
 Antworten mit Zitat  

Seit einiger Zeit befinde ich mich auf der Suche nach nem Pickup 4x4 und ich habe mich schon FAST auf VW Taro/Toyota Hilux versteift, dann aber stellte ich mir die Frage.... warum nicht Nissan Kingcab/Singlecab ?
Ich wollte in jedem Fall einen Saugdiesel, kein Turbo-sch**ß, Ausstattung so wenig wie Möglich.... kein zusätzliches elektrogedöns, servo und so krams (ist aber kein Muss). Das Fieh sollte nen PKW-Trailer ziehen können, darf gerne auch etwas mehr Rost haben (nur nicht Leiterrahmen), Verbrauch ist auch nicht so entscheidend.... Bj. ca. 1990 bis 1996 ....
Ich habe aktuell noch nen Hilux 4x2 zu stehen und war sehr zufrieden, bis auf Ersatzteilpreise, aber irgendetwas ist ja immer. Kaufpreis wäre momentan ca. 2000,- mit Mängeln ist klar.... im laufe der nächsten Wochen dürfte das Budget leicht mehr werden.... Ich plane auch gut 2000,- in E-Teile ein (kenn ich von meinem hilux 4x2) schweißen und optik mal ausgeschlossen, nur reine technik-investition.
Welche der beiden Modelle würdet Ihr bevorzugen oder habt Ihr vielleicht einen besseren Pickup ?

mfg

_________________
Wir sind noch immer Kinder, wir spielen wie damals im Dreck, nur die Größe des Spielzeugs hat sich geändert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Wald in da Oberpfalz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 30.03.2011 06:40:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Der MD21 is OK,aber Du hast immer mit Rost zu Kämpfen.
Sin Momentan im E Bä welche .Der Hilux schwer zu bekommen .
Jeep Comanche wär auch was steht in Holland einer ,mal was mit Hubraum Ja

_________________
No Pick No Rost No Fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Redneck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 30.03.2011 07:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Wir hatten schon mal einen MD 21 als Diesel, mit den 80 Saugdiesel-PS. Keine Rakete, aber ein zuverlässiges Auto, hat uns nie im Stich gelassen, war Alltags- und Urlaubsfahrzeug. Auf jeden Fall hatte der MD21 weniger Probleme als die aktuellen Nissan-Pickups, wie man ja leider immer wieder so hört... Nee, oder?

Mit einem Hilux macht man wenig falsch. Rost ist klar, mit dem Alter wird man keinen finden, der so gut wie rostfrei ist. Vom Motor her laufen die Dinger ewig, trotz nur 79 PS. Ich kenne einen, der hat ein Baujahr 92, mit Wohnkabine. Dem Auto wurde nichts geschenkt, aber er läuft immer noch! Den Hilux gab es auch in der Heavy-Duty-Version mit vorderer Starrachse und Blattfedern, ein überaus robustes Auto!

Viele Grüße, Jürgen

_________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
altmaerker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Braunschweig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4779 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 89´Nissan kingcab/ Husqvarna WR360, WR125, MZ BK 350
BeitragVerfasst am: 01.04.2011 22:17:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke... ist schonmal sehr hilfreich !
.... vor einiger Zeit bin ich mit einem Terrano konfrontiert worden, der war ziemlch stark durchgerostet... Den Leiterrahmen konnte man teilweise mit dem Finger durchdrücken... eben richtig durch !
sind die Leiterrahmen vom kingcab auch so anfällig ?

_________________
Wir sind noch immer Kinder, wir spielen wie damals im Dreck, nur die Größe des Spielzeugs hat sich geändert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Redneck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 05.04.2011 17:55:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Kann ich jetzt leider nicht so viel dazu sagen, unsere waren damals noch nicht sooo alt, daß Rost ein ernsthaftes Problem gewesen wäre...

Gruß, Jürgen

_________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.04.2011 20:55:24    Titel: Re: Nissan oder Toyota oder... ?
 Antworten mit Zitat  

altmaerker hat folgendes geschrieben:
Das Fieh sollte nen PKW-Trailer ziehen können,


Hmm, ob da ein alter MD21 mit irgendwas um 80PS die richtige Wahl ist?

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
altmaerker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Braunschweig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4779 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 89´Nissan kingcab/ Husqvarna WR360, WR125, MZ BK 350
BeitragVerfasst am: 05.04.2011 21:32:51    Titel: Re: Nissan oder Toyota oder... ?
 Antworten mit Zitat  

MichaS hat folgendes geschrieben:
altmaerker hat folgendes geschrieben:
Das Fieh sollte nen PKW-Trailer ziehen können,


Hmm, ob da ein alter MD21 mit irgendwas um 80PS die richtige Wahl ist?

Viele Grüße
Micha


Mein T4 mit seiner Mopsi-Leistung von 80 PS zieht auch nen Autotrailer.... manchmal zwar etwas langsamer, aber Ich brauch eben Kein Leistungswunder...
Mein Taro 4x2 hat auch schonmal verbotener weise nen trailer hinter gehabt und das Geschiebe war ganz gut zu fahren...

_________________
Wir sind noch immer Kinder, wir spielen wie damals im Dreck, nur die Größe des Spielzeugs hat sich geändert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
altmaerker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Braunschweig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4779 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 89´Nissan kingcab/ Husqvarna WR360, WR125, MZ BK 350
BeitragVerfasst am: 15.04.2011 21:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nochmal was im bezug auf Nissan...
hin und wieder stehen ja defekte Terrano im Netz für unter 1000,- .... meine Überlegung ist es, ob man sich nicht einen solchen neben einem Kingcab als ersatzteilspender hinstellt. Mir geht es einzig nur darum, ob man den Antriebstrang vom Motor bis zu den Achsen 1 zu 1 übernehmen kann bzw. einzelnde komponenten tauschen kann, auch bei unterschiedlichen Maschinen !

_________________
Wir sind noch immer Kinder, wir spielen wie damals im Dreck, nur die Größe des Spielzeugs hat sich geändert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.105  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen