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Erntehelfer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6638 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender TD5 2. Fahrrad |
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Verfasst am: 23.02.2006 20:31:52 Titel: Öldruckgeber austausch - V8 |
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Da ich gerade hier rumsurfe und mir gedanken drüber mach wie das wohl geht, frag ich doch einfach mal kurz:
Wie tauscht man den Öldruckgeber beim V8?
Wo ist der überhaupt montiert?
Was gibts spezielles zu beachten?
Wielange dauert der ganze Spass?
Hab mir sagen lassen das das keine Hexerei sein soll... Stimmt das?
achja, eigentlich sind die bremsen ja gemacht *hust* aber heute hatte ich eine, sagen wir mal, begegnung der anderen art...
Ich fuhr da so n Berg runter ganz gemütlich. In der zweit letzten Kurve merke ich das im Pedal extrem viel Druck herrscht, die Bremswirkung aber nicht gerade berauschend ist. Um die Kurve rum, nochmals auf die Bremse gereten. Der Druck baute sich extrem schnell auf, gebremst hats nicht. Das war nicht lustig.
Kann die Bremsflüssigkeit gekocht haben? Oder auf was deutet das hin?
Gruss
Beni
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Bestsellerautor
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: nähe KL und Trier Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '91 RR 2dr 2.5TD " 2. 20th Anniversary" 4. '93 RR 3.9 Vogue SE LPG 5. '92 RR 2dr 2.5TD " 6. Silver Fox" 8. '93 RR 4.2 LSE LPG |
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Verfasst am: 24.02.2006 15:23:55 Titel: |
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hast du die bremsen entlüftet?
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 24.02.2006 15:34:12 Titel: |
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Hohe Pedalkräfte, niedrige Bremskraft, harter Druckpunkt.
Hört sich so an, als ob kein Unterdruck auf dem Bremskraftverstärker wäre.
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.02.2006 15:43:03 Titel: |
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Henning hat folgendes geschrieben: | Hohe Pedalkräfte, niedrige Bremskraft, harter Druckpunkt.
Hört sich so an, als ob kein Unterdruck auf dem Bremskraftverstärker wäre. |
Hatte ich auch schon.Das erste mal war die Unterdruckpumpe(300TDI) defekt,beim zweiten mal hatte der Bremskraftverstärker einen Riß.
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Erntehelfer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6638 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender TD5 2. Fahrrad |
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Verfasst am: 24.02.2006 16:42:04 Titel: |
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also das wurd vor einem jahr gemacht. (siehe bild)
Dannach stand der Wagen ziemlich genau ein Jahr an Ort und Stelle...
Ich hab die Bremsen letzte Woche neueinstellen lassen. Dann war seigentlich gut, bist gestern. Gestern trat der beschriebene Effekt auf...
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
31.03 KB |
Angeschaut: |
2451 mal |
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 25.02.2006 17:46:45 Titel: |
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Moin!
Der Öldruckgeber sitzt am Ölfilter unten rechts, ganz vorn. Da geht ein Kabel ran (Überraschung!) Sieht man gut von oben bei meinem. Da ist aber son Abzweiger für den nachträglich eingebauten Ölkühler dran.
Bremsbelag verkantet? Rausgefallen, weil ein Bremskolben festgegammelt ist, mal so in den letzten 12 Monaten. Oder beim Einstellen einen Fehler gemacht und dabei ist der rausgerutscht? Feder zwischen den Belegen gebrochen? Mach mal die Trommeln runter. Oder lass es machen, wenn es die gleiche Werkstatt war.
| _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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Erntehelfer
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| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender TD5 2. Fahrrad |
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Verfasst am: 25.02.2006 21:17:59 Titel: |
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Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Der Öldruckgeber sitzt am Ölfilter unten rechts, ganz vorn. Da geht ein Kabel ran (Überraschung!) Sieht man gut von oben bei meinem. Da ist aber son Abzweiger für den nachträglich eingebauten Ölkühler dran.
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hab ich heute ausgetauscht, war keine sache, abgesehen von der warmen öldusche und der daraus resultierenden öllache am boden
es scheint auf den ersten blick das problem gelöst zu haben, muss das aber noch länger testen, möglicherweise muss ich ein stück des kabels noch auswechseln, das sah schon ziemlich mitgenommen aus.
Knud hat folgendes geschrieben: |
Bremsbelag verkantet? Rausgefallen, weil ein Bremskolben festgegammelt ist, mal so in den letzten 12 Monaten. Oder beim Einstellen einen Fehler gemacht und dabei ist der rausgerutscht? Feder zwischen den Belegen gebrochen? Mach mal die Trommeln runter. Oder lass es machen, wenn es die gleiche Werkstatt war. |
werde ihn morgen wieder in die garage bringen. das problem ist ziemlich seltsam.
beim ersten bremsen kein problem, bei mehrmaligem tritt das phänomen plötzlich auf, voller druck, keine bremswirkung.
ist mir zu heiss so noch gross rumzufahren
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 25.02.2006 21:41:35 Titel: |
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bueti hat folgendes geschrieben: |
hab ich heute ausgetauscht, war keine sache, abgesehen von der warmen öldusche und der daraus resultierenden öllache am boden
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Moin!
Oh, hab ich vergessen: nicht den Motor laufenlassen beim Wechsel
| _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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Erntehelfer
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| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender TD5 2. Fahrrad |
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Verfasst am: 25.02.2006 22:04:33 Titel: |
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Knud hat folgendes geschrieben: | bueti hat folgendes geschrieben: |
hab ich heute ausgetauscht, war keine sache, abgesehen von der warmen öldusche und der daraus resultierenden öllache am boden
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Moin!
Oh, hab ich vergessen: nicht den Motor laufenlassen beim Wechsel |
der lief nicht...
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 26.02.2006 10:41:03 Titel: |
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Moin!
Na, ein Glück, sonst wären Decke und Wände auch noch ölig...
| _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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Erntehelfer
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Verfasst am: 26.02.2006 11:32:18 Titel: |
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Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Na, ein Glück, sonst wären Decke und Wände auch noch ölig... |
decke? wände? ich hab das im freien gemacht
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Erntehelfer
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Verfasst am: 13.03.2006 16:16:05 Titel: |
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Henning hat folgendes geschrieben: | Hohe Pedalkräfte, niedrige Bremskraft, harter Druckpunkt.
Hört sich so an, als ob kein Unterdruck auf dem Bremskraftverstärker wäre. |
your right! scheiss, dat wird wieder teuer :(
das unterdruck dingens ist im arsch, kostet 500chf
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