Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Cherokee XJ oder Grand Cherokee?
Zuverlässigkeit ist das "a" und "o"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 07.03.2011 14:00:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJ ist das perfeke Reiseauto - zu zweit. Love it Wir sind aber auch mit unseren Kleinen (3-5 Jahre) bis vor einem Jahr viel und gerne gereist. Leider ist die hintere Lehne jetzt für die moderenen Kindersitze zu steil gewesen, da ist der Kopf der Kinder immer vorgefallen, wenn sie weggebüsselt sind. Aber ohne hinterer Sitzbank - das perfekte Urlaubsauto.

Die Kinder sind größer geworden - daher der Granny. Er erfüllt alle Ansprüche - eine Klasse höher, und alles ein bisserl besser und teilweise perfekter. Speziell hinten.
Ätsch

Ich würde aber jederzeit uneingeschränkt einen XJ oder WJ (is ah ned sooo teuer) empfehlen.
Den XJ wegen dem Kultfaktor, den perfekten Aussenmaßen bei maximalen Innenmaßen, und der Unkaputtbarkeit im Reisegelände.

Den WJ wegen dem Komfort - auch für die hinteren Passagiere, der gewaltigen Geländegängigkeit beim Ausnützen des Potenzials, dass der Wagen vom Antrieb bietet, und wegen dem moderneren Fahreigenschaften.

Für "normale" Urlaube verwenden wir den Allroad - auf der Autobahn perfekt, notfalls kann man auch einen Feldweg bewältigen.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mpxx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4804 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.03.2011 14:10:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:
XJ ist das perfeke Reiseauto - zu zweit. Love it Wir sind aber auch mit unseren Kleinen (3-5 Jahre) bis vor einem Jahr viel und gerne gereist. Leider ist die hintere Lehne jetzt für die moderenen Kindersitze zu steil gewesen, da ist der Kopf der Kinder immer vorgefallen, wenn sie weggebüsselt sind. Aber ohne hinterer Sitzbank - das perfekte Urlaubsauto.

Die Kinder sind größer geworden - daher der Granny. Er erfüllt alle Ansprüche - eine Klasse höher, und alles ein bisserl besser und teilweise perfekter. Speziell hinten.
Ätsch

Ich würde aber jederzeit uneingeschränkt einen XJ oder WJ (is ah ned sooo teuer) empfehlen.
Den XJ wegen dem Kultfaktor, den perfekten Aussenmaßen bei maximalen Innenmaßen, und der Unkaputtbarkeit im Reisegelände.

Den WJ wegen dem Komfort - auch für die hinteren Passagiere, der gewaltigen Geländegängigkeit beim Ausnützen des Potenzials, dass der Wagen vom Antrieb bietet, und wegen dem moderneren Fahreigenschaften.

Für "normale" Urlaube verwenden wir den Allroad - auf der Autobahn perfekt, notfalls kann man auch einen Feldweg bewältigen.


Ich habe für die "normalen" Fahrten meinen guten BMW 530 D Automatik. Daher denke ich dass der XJ uns perfekt ergänzt. Er ist relativ komfortabel (Kinder haben wir NOCH keine) und extrem geländegängig. Also in einem Defender möchte ich nie mehr reisen. Gott sei Dank konnte ich den damals sogar mit Gewinn wieder verkaufen. Klar im Gelände unschlagbar, aber auf der Straße eine Folter Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.03.2011 18:02:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:
XJ ist das perfeke Reiseauto - zu zweit. Love it Wir sind aber auch mit unseren Kleinen (3-5 Jahre) bis vor einem Jahr viel und gerne gereist. Leider ist die hintere Lehne jetzt für die moderenen Kindersitze zu steil gewesen, da ist der Kopf der Kinder immer vorgefallen, wenn sie weggebüsselt sind. Aber ohne hinterer Sitzbank - das perfekte Urlaubsauto.

Die Kinder sind größer geworden - daher der Granny. Er erfüllt alle Ansprüche - eine Klasse höher, und alles ein bisserl besser und teilweise perfekter. Speziell hinten.


Na da bin ich aber froh, dass wir jetzt schon mal das richtige Auto haben für meinen Kleinen, wenn er denn dann größer wird und auch statt des tollen Schlafposition-Kindersitzes (Gruppe 0/I/II oder so) diesen großen Sitz braucht, den man nicht mehr in Schlafposition kippen kann - aber erklär mich doch bitte, wie du das machst mit den Sitzen Gruppe III/IV (oder welche Nummer auch immer, jedenfalls die, die man nicht mehr in Schlafposition kippen kann), dass die Kinder in denen NACH HINTEN geneigt schlafen können?
Nach oben
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 07.03.2011 20:33:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würd mich nicht auf ein modell oder eine Marke einschießen - wenn selbst schrauben nicht angesagt ist würd ich eher auf nen schönen Zustand schauen als auf die Marke. obs dann ein XJ , Z , Toyo, Nissan oder sonstwas wird is doch Latte - hauptsache das teil funktioniert und man hat spass dran und wenn er im Gelände besser sein muss bastelt man hier und da was dran und da was weg und er geht ganz anders


achja - wegen dem defender

wennn unter nem XJ ähnliche blattfedern hättest wie ich dann is der Defender im Vergleich ne Wellnesoase Ätsch

( is halt ne frage des Fahrwerks aber da es in den meisten fällen eh neu kommt / muss kann man das ja selbst bestimmmen wie komfortabel es sein soll - unabhängig vom model)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 07.03.2011 21:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@wilfried: ich hab hinter den Kindersitzen je eine Decke zusammengerollt, damit ist der Sitz ein Stückerl weiter vorne, und wird vom Sicherheitsgurt nicht nach hinten gezogen. Damit kann ich die Lehne etwas weiter nach hinten legen, und alle sind happy.
Is' draußen echt kalt (und der WJ CRD ist im Winter lange kalt innen...) kann ich mit den Decken die Kinder auch zudecken...

Das sind 2,90 € Kik-Plüsch / Fleece decken... traurig schwarz, weil der Jeep innen auch schwarz ist.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.03.2011 22:02:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:
@wilfried: ich hab hinter den Kindersitzen je eine Decke zusammengerollt, damit ist der Sitz ein Stückerl weiter vorne, und wird vom Sicherheitsgurt nicht nach hinten gezogen. Damit kann ich die Lehne etwas weiter nach hinten legen, und alle sind happy.
Is' draußen echt kalt (und der WJ CRD ist im Winter lange kalt innen...) kann ich mit den Decken die Kinder auch zudecken...

Das sind 2,90 € Kik-Plüsch / Fleece decken... traurig schwarz, weil der Jeep innen auch schwarz ist.


Ah, das werd ich dann mal anwenden, wenn mein Kleiner auf die nächste Kindersitzgröße umsteigen muss, Danke für den Tipp (ich bin diesbezüglich echt immer einfallslos)!

Ja, die billigen KiK-Plüsch-Decken kenn ich, mit denen wickelt sich meine Frau das ganze Winterhalbjahr schon INNERHALB der Bude ein... Grins

Sie ist so begeistert von den Dingern, dass sie die neulich sogar nach West-Bengalen importiert hat, wo sie ja gefertigt werden (also so ungefähr), aber komischerweise kann man sie dort net kaufen, zumindest net so billig wie hier!? Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
mpxx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4804 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.03.2011 03:54:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ZJ ist ebenfalls noch im Rennen, da ich mir die Gebrauchtwagenpreise neulich angeschaut habe. Geländegängig genug dürfte der sein für unsere Vorhaben und hier und da gehört dass der wesentlich bequemer sein soll als der XJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 18.03.2011 10:21:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wesentlich bequemer würde ich nicht sagen - der Komfort im Facelift-XJ ist nicht so schlecht und mehr als ausreichend.

Der XJ ist quasi ein funktionelles Büro mit Wellness Applikationen, der Granny ist das Ami-Luxus-Wohnzimmer, aus dem Du nie wieder aussteigen willst...beides hat seinen Reiz.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.03.2011 09:39:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:


Der XJ ist quasi ein funktionelles Büro mit Wellness Applikationen, der Granny ist das Ami-Luxus-Wohnzimmer, aus dem Du nie wieder aussteigen willst...beides hat seinen Reiz.
Das trifft es sehr genau. Die beiden Fahrzeuge haben einen komplett unterschiedlichen Charakter. Wenn man beide getestet hat fällt die Entscheidung meist leicht. Gruß Ozy
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 10:53:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin letztens nen Granny V8 Probe gefahren... also verlockend is der Luxus ja schon.... wenn ich mir dann aber angucke, was ich da rein kriege, und was ich innen G mit langem Radstand bekomme, kann ich mich nicht vom G trennen...
Und schon garnicht von der Non-Elektrik Variante wie ich ihn fahre ;)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 15:57:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
wenn man beide getestet hat fällt die Entscheidung meist leicht. Gruß Ozy


Ja

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 04.04.2011 15:09:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Ja

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.177  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen