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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Schaftlach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4787 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ V8 LT1 " 2. Sold" 4. Jeep Cherokee XJ Sport " 5. Sold" 7. Toyo HDJ80 8. Cherokee XJ Facelift LPG 9. Dodge Coronet 1949 10. Ford BIG Bronco 1979 Sold 11. CJ8 Scrambler Sold 12. AMC Eagle Sold 13. Wrangler YJ Sold 14. Jeep Wagoneer Sold 15. Grand Cherok |
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Verfasst am: 22.03.2011 21:44:15 Titel: Ford Bronco VTG - Swap |
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Hallo Fordfreunde ,
ich hab ein zweites neues Projekt am laufen .
Es sollte an einen Early eine Getriebeeinheit M5OD und VTG 1350 von einem 88iger V8 verbaut werden.
Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, da diese Getriebeeinheit sehr robust ist .
Nun gibt es aber ein Problem, und zwar ist das VTG 1350 etwas zu Breit für den schmalen Early Rahmen .
So,nun zur eigentlichen Frage an die - Spezis :
Ist es möglich, das Kleinere VTG 1354 ( manuel oder elekt. ) vom Explorer an das M5OD zu flanschen,
bzw. ist die Zahl der Eingangwelle gleich ?
Gruß Steini
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Pulheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Commander 2008 3.0CRD 2. Polaris Sportsman 570 aus 2015 |
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Verfasst am: 22.03.2011 23:08:43 Titel: |
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Hi, schau mal in die tech Abteilung von dem Forum "the rangerstation".da findest du eigentlich alles.schöne Auflistung aller Borg Warner und Atlas Vtg | _________________ Horsepower is how fast you hit a wall. Torque is how far you move a wall! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.03.2011 11:01:05 Titel: |
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Das kleine VTG hat eine andere Eingangswelle als der Fullsize (fullsize 31spl und small 25spl)
Ausserdem ist Das M5OD (Mazda) ein sehr anfälliges mist Getriebe das Getriebe ist es nicht Wert irgendwo verbaut zu werden. Das BW 1350 und 1345 sind gut. Beim 1350 auf die Ölpumpe achten.
Ein NV3550 mit einem NP231 HD ist besser für den alten . Oder Gleich richtig wenn schalter NV4500, oder ZF mit NP205
(Atlas ist zu rappelig). | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Schaftlach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4787 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ V8 LT1 " 2. Sold" 4. Jeep Cherokee XJ Sport " 5. Sold" 7. Toyo HDJ80 8. Cherokee XJ Facelift LPG 9. Dodge Coronet 1949 10. Ford BIG Bronco 1979 Sold 11. CJ8 Scrambler Sold 12. AMC Eagle Sold 13. Wrangler YJ Sold 14. Jeep Wagoneer Sold 15. Grand Cherok |
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Verfasst am: 27.03.2011 21:39:14 Titel: |
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Na das sind ja mal informative Auskünfte . Danke trotzdem
Aber so ähnlich habe ich es auch bei den Amis in Rangerstation.com rausgelesen, schade .
Klar, daß NV3550 ( der Nachfolger vom AX15 ), NV4500 oder ZF mit NP205 wäre auch eine sehr gute Wahl, vorallem weils für NP205 einen PTO gibt ,
aber solch edle Teile hab ich im Moment nicht lagernd und mein Taschengeld ist auch schon alle .
Hab aber schon eine kleine Planänderng im Kopf, und zwar wird dann voraussichtlich
mein Ersatz AX15 / NP231 Getriebe vom Wrangler herhalten müssen.
Bei Advance Adapter ( Adapter 265 $ ) und Novak Adapter gibts für Motoren passende Teile um das AX15
anzuflanschen. Nachdem das AX15 ja recht stabil ist, und das NP231 mit auch was aushält,
wird das wohl die vernünftigste und günstigste Lösung sein.
Naja, wohl nicht ganz, mir fehlt leider noch eine V8 Getriebeglocke samt Kupplung,
aber da wird sich bestimmt auch noch eine finden.
Also, falls jemand eine übrige liegen hat, bitte melden . | |
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