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Turolader auf 6,2d aufbauen
Erfahrungen?


 
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Jeepthing
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...und hat diesen Thread vor 4851 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 15.01.2011 20:11:01    Titel: Turolader auf 6,2d aufbauen
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Bin am überlegen ob ich auf den 6,2D von meinem K30 2 Turbos draufpflanze.
Motor ist die Army-Variante
Hat schon mal jemand sowas gemacht bzw Erfahrungen damit?
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flashman
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BeitragVerfasst am: 15.01.2011 20:13:41    Titel: Re: Turolader auf 6,2d aufbauen
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Jeepthing hat folgendes geschrieben:
Bin am überlegen ob ich auf den 6,2D von meinem K30 2 Turbos draufpflanze.
Motor ist die Army-Variante
Hat schon mal jemand sowas gemacht bzw Erfahrungen damit?


Das ist glaub ich der Motor, für den wir das auch mal überlegt hatten. Und alle auf dieser welt sind sich einig: never ever. Und nachdem Grafe in seinem GMC einen 6.2l Sauger mit Turbo Umbau drin hatte, bei dem dann die Laufbuchse gerissen ist, unterstützt das diese Einschätzung.

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Jeepthing
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BeitragVerfasst am: 15.01.2011 22:40:12    Titel:
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Den 6,2 Liter Motor gibt es ja in zwei Varianten.
Zivil und Army Ausführung. Meines Wissen nach hat die ivilversion 4 Kurbelwellenlager
und dieArmy 5 Stück.
Zudem hat dieArmy Variante ca 30PS weniger in den Angaben.
Ich hab ja schon beide besessen, im Blazer erst die Zivile und nach einem Motorschaden
ist ein Army reingekommen.
Die zivile war kräftiger und drehfreudiger, den genauen Untzerschied zwischen beiden hab ich , außer den Lagern noch nicht rausgefunden.
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BeitragVerfasst am: 15.01.2011 23:49:09    Titel:
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Ich dachte der User Beachpower hat doch einen Suburban mit 6,2 D mit Turbo , vieleicht hat er infos für Dich . Auf jedenfall wird der Umbau die Lebensdauer des Motors verkürzen denk ich .

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Mog9
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BeitragVerfasst am: 16.01.2011 17:22:56    Titel:
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Es gibt KEINEN Unterschied zwischen Zivil und Army bei den Motoren. Der Leistungsunterschied der bei manchen Fahrzeugen ist liegt an der Abgasrückführung die für manche Fahrzeuggrößen in verschiedenen Bundesländern vorgeschrieben ist.

Das mit den 4 oder 5 Kurbelwellenlagern ist absoluter Quatsch!

Ich habe ingesamt ca 10 Jahre den 6,2 mit Turbo gefahren und keine Probleme gehabt. Wenn man mit Turbo so um die 200 PS hat ist das noch lange keine Leistungsausbeute bei der man Angst haben muß daß es nicht hält. 200 PS bei 6,2 Liter ist immer noch nichts. Für Boote werden diese Motore teilweise auf ca 400 PS gebracht!
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 17.01.2011 19:42:46    Titel:
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wenn es zwei Turbolader sein müssen sollten schon umfangreiche technische Möglichkeiten zur Verfügung stehen, Ersatzweise viel buntes Papier zwischen Daumen und Zeigefinger.

so könnte das aussehen


hier gibt es einen Artikel
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 17.01.2011 21:37:22    Titel:
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Der 6.2L vertägt einen Turbo ohne grosse Probleme wenn der Ladedruck nicht zu hoch ist! Mach single Turbo mit einem Holset H1C . Vergiss nicht die Pumpe hochzudrehen. Haben noch einen 6.2L mit Banks Turbo liegen.
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Jeepthing
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BeitragVerfasst am: 18.01.2011 14:59:44    Titel:
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Zitat:
wenn es zwei Turbolader sein müssen sollten schon umfangreiche technische Möglichkeiten zur Verfügung stehen, Ersatzweise viel buntes Papier zwischen Daumen und Zeigefinger.


Buntes Papier ist zwar auch nen bischen da.Aber Ich nehm die umfangreichen technischen Möglichkeiten.
Da mir die zur Verfügung stehen was fräßen drehen und schweißen angeht.
wenndas nicht so wär kämen mir wohl auch nicht solche Ideen in den Kopf.
" Turbos sollten es schon werden , halt kleinere dann. Sollen aber auch nicht so obendrauf gesetz werden wie
bei dem aus dem link.
Na mal sehn erst muß der ganze Wagen fertig sein, dann gehts an die Turbogeschichte.

Aber schonmal herzlichen Dank für Hilfe.
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beach-power
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BeitragVerfasst am: 17.03.2011 15:29:34    Titel:
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Hi
Fahre jetzt schon 25000 tkm mit ‘nem 6,2 Turbo im sehr harten Einsatz und er hält.
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