Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
mögliche reifengröße T4 syncro


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BABBA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Kirschau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4970 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara 2.0 16v
2. IFA Bastei
3. Hyundai H1
BeitragVerfasst am: 10.09.2010 22:20:43    Titel: mögliche reifengröße T4 syncro
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen, kumpel fährt nen t4 kasten langer radstand, hat jetz 195/70/15 drauf. er möchte wissen, auf welche reifengröße er ohne höherlegung maximal umrüsten kann? hat stahlfelgen drauf. ich würd auf die serienfelge tippen.

grüßle babba

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dirty t4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.09.2010 11:28:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siehe mal hier da kannst du dich spielen.

Abrollumfang Berechnen

Und ich hatte damals auf meinem Syncro, Tiefergelegt und allerdings Verbreitert für die Straße mit Audi RS2 Turbo die Größe 295-35-20 drauf.

gruß
thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BABBA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Kirschau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4970 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara 2.0 16v
2. IFA Bastei
3. Hyundai H1
BeitragVerfasst am: 19.09.2010 23:08:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich wollt das nicht berechnen. ich hätt gerne gewußt, was in radkasten noch reinpasst ohne höherlegung. er würde sich gerne geländereifen kaufen.
von daher wären antworten sinnvoll von t4 fahrern, die höhere geländereifen drauf haben. und eingetragen natürlich. auf keinen fall soll die kiste tiefer gelegt werden

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dirty t4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.09.2010 10:46:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja dann gib halt mal ein was ich da drauf gehabt habe. dann wirst du sehen das dieser reifen schon drei zentimeter bzw fast 4cm höher gewesen ist wie das was dein kumpel jetzt fährt.
UND DAS MIT TIEFERLEGUNG!

alos heißt das das er durchaus noch größer gehen kann, vom durchmesser her.

einzutragen, mit tachoangleichung geht heutzutage fast alles. tragfähigkeit muß passen!

oder du schaust mal bei seikel.de bernd jäger oder , oder oder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 20.09.2010 17:28:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Also für 215/75R15 laut Seikel nur mit Höherlegungsfahrwerk...

Also mal fix ein paar 195R15 besorgen und draufstecken. Wobei die Differenz zu den 215er ja so gering ist... Unsicher


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 13.03.2011 15:11:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin zwar ein bischen spät aber hoffentlich nicht zu spät ? Winke Winke Winke Winke Winke Winke

225/70R15 gehen ohne teures Fahrwerk und wenn es Probleme mit der Zuladung gibt,
einfach eine stärkere Feder Für die HA vom freundlichen VW-Partner holen. Ja Ja Ja
kostet auch nur ein Bruchteil vom Seikel FW Vertrau mir

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank Grökel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Selbitz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara Long 2,0 V6 Bj 1998
BeitragVerfasst am: 13.03.2011 18:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich habe noch Stahfelgen für den T4 hier. Wollte meinen damit ausrücten wegen des größeren Angebotes an Offroadreifen und wegen der größeren Bodenfreiheit.
Leider hat es mir im letzten Jahr den Motor zerrissen Wut

Umrüstung ist kein großes Problem. Die 16zöller hat es serienmäßig gegeben. Vorne kannst Du die Drehstäbe höher drehen und hinten gibt es von VW verschiedene Distanzstücken und versch. Federn.
Kosten für die Höherlegung kleiner als 200,00€.
Ist ne Menge möglich. Und der TÜV braucht nur noch Tachoangleichung.

Frag mal im T4-Forum. Da gibt es richtige Männersyncros Respekt

Wegen der Felgen frag mal nach und schreib mir ne PM. Werden uns bestommt einig, da sie bei mir nur Platz wegnehmen.
Ich werde warscheinlich auch keinen T4 mehr haben, da ich zurück zu den Geländewagen tendiere.


viele Grüße

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen