Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 18.07.2010 15:09:21 Titel: |
|
|
Nein will selber aufbauen, dann weiß ich auch sofort wo ich hinlangen muss wenn was ist ;)
Mir schwebt ein vor.
Was haltet ihr davon?
Gute Wahl? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 18.07.2010 16:06:10 Titel: |
|
|
rx8power hat folgendes geschrieben: | Schnorchel, , Überollbügel, Höherlegung, verstärkter Lenkungsdämpfer, ordentliche Reifen alles klar. |
Du brauchst:
Schnorchel, Reifen mit MT-Profil oder gröber, eine (kein Chinabilligteil), einen Tripmaster. (und nichtmal das alles zwingend, aber ohne machts dann wenig Spass, denk ich)
Mehr nicht, damit kann man bei guter und verhaltener Fahrweise recht weit kommen.
Überrollbügel ist sinnvoll, geht ja auch um deine eigene Sicherheit. Besser aussen als innenliegend.
Höherlegung? Nein. Vielleicht in dem Maße, dass du ordentliche Reifen unterbringst.
Sinnvoll ist ein gut abgestimmtes (sportliches) Fahrwerk, entweder als Fertigpaket von den üblichen Verdächtigen (OME, Trailmaster...), oder in Eigenregie gebastelt und experimentiert. Highend wäre sowas wie Coilover/Airshocks.
Möglicherweise reicht auch das Serienmäßige - musst mal proben, wie du mit Bodenwellen und Co. zurechtkommst, ab welchen Geschwindigkeiten dir die Kiste durchschlägt...
Lenkungsdämpfer? Wenns am ne Schwachstelle ist, ja.
Kommt sonst noch drauf an, was der für Schwachstellen hat, aber das wissen die Besitzer sicher besser. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.07.2010 16:34:45 Titel: |
|
|
rx8power hat folgendes geschrieben: | Ist ein zu empfehlen? |
Ja absolut. Wäre als basisfahrzeug mithin erste Wahl. Fahrwerk, Achsen - Alles mörderstabil. Zum Motor kann ich nix sagen bei .
Der Rest siehe Matthias und meinen Einschätzungen im anderen Thread. Je nachdem, wie Deine Pläne bzgl. Geschwindigkeit aussehen, brauchts Du mal mehr, mal weniger.
Der verstärkte lenkungsdämpfer irritiert mich allerdings. Das ist irgendwie das Letzte, an das ich denken würde.
Wichtig finde ich die Sachen, die mit den Menschen zu tun haben. Also sowas banales wie ein trinksystem macht schon Sinn, ne vernünftige Helmsprechanlage, gute Zusatzbelechtung für Dunkelheit, gute Sitze mit Seitenhalt, die auch dem Körper gut tun, Gurte die fixieren und einen nicht nur "runter ziehen". | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 18.07.2010 16:41:23 Titel: |
|
|
Klar ist das wichtig.
Trinksystem usw.
Welchen anderen Thread meinst du? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.07.2010 16:42:18 Titel: |
|
|
rx8power hat folgendes geschrieben: | Klar ist das wichtig.
Trinksystem usw.
Welchen anderen Thread meinst du? |
Unsere Erlebnisberichtee, Posting "Etappe 10 - rückblick" | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
|
Verfasst am: 02.03.2011 10:26:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.03.2011 13:03:36 Titel: |
|
|
| _________________ "Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, dass wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen" |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 02.03.2011 13:57:41 Titel: |
|
|
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.03.2011 23:28:29 Titel: |
|
|
Für Alteisenfreunde gabs in einer Oldtimermarkt einen Bericht über diese speziell very british Trailveranstaltung!
Sehr humorvoll geschriebener Artikel. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Jimny HJ, Y61 |
|
Verfasst am: 08.03.2011 08:20:42 Titel: |
|
|
Also hoch muss es sein , damit man nicht so nass wird | _________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder, der nicht den Anspruch erhebt, dass seine Meinung allgemein geteilt wird. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Jimny HJ, Y61 |
|
Verfasst am: 08.03.2011 08:21:03 Titel: |
|
|
Also hoch muss es sein , damit man nicht so nass wird | _________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder, der nicht den Anspruch erhebt, dass seine Meinung allgemein geteilt wird. |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.03.2011 08:40:19 Titel: |
|
|
Striegistaler hat folgendes geschrieben: | Also hoch muss es sein , damit man nicht so nass wird |
oder es dürfen keine Weicheier drin sitzen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Jimny HJ, Y61 |
|
Verfasst am: 10.03.2011 09:18:28 Titel: |
|
|
OK - ertappt
Aber gib mal zu, Weicheierei hin oder her, es hat schon was, nicht unbedingt immer bis zum Bauchnabel im Wasser zu sitzen. Obwohl, vielleicht isses gerade das was es ausmacht und ich hab das nur noch nicht erkannt? | _________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder, der nicht den Anspruch erhebt, dass seine Meinung allgemein geteilt wird. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
|
Verfasst am: 10.03.2011 09:58:49 Titel: |
|
|
Nene, so ein hohes Auto hat schon was. Mit dem Suzuki sitzt du irgendwie immer unten im Scheißdreck ... Aber man gewöhnt sich dran
Aber die ärmsten Schweine sind wohl die Buggyfahrer ohne Windschutzscheibe | |
|
|
Nach oben |
|
|
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 10.03.2011 10:04:26 Titel: |
|
|
Martin hat folgendes geschrieben: | .........Aber die ärmsten Schweine sind wohl die Buggyfahrer ohne Windschutzscheibe |
da könnte was dran sein
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|