Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
93er Suburban wiederbeleben?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schoview
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4802 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2011 17:54:48    Titel: 93er Suburban wiederbeleben?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,

ich heisse Stefan, 32 aus dem Raum Neuss und bin neu hier im Forum. Seit langem spiele ich schon mit dem Gedanken, mir einen "Kindheitstraum" zu erfüllen: einen großen Ami als reines Spaßauto. Nun habe ich mich einige Zeit mit dem Dodge Ram Bj ab 2005 beschäftigt... und bin dabei eher zufällig über die 93er Suburbans mit 5,7 Liter TBI bei Morlock Motors gestolpert...und hab mich irgendwie in so ein Monster verguckt.
Obwohl der Einstandspreis doch recht günstig scheint (um die 6.000,-EUR) bin ich mir schon bewusst, daß man bei diesen Suburban noch einiges tun muß. (laut Datum der Fotos in 2006 von der Army verkauft, seitdem wohl bei Morlock an der frischen Luft) d.h. natürlich sämtliche Flüssigkeiten Öle, Kühlwasser, Filter , evtl. Ventildichtungen etc tauschen.
Die Frage ist nur: wie realistisch sind die Chancen, so einen Langschläfer wiederbeleben zu können, ohne ein kleines Vermögen reinzustecken?

Ich will ihn fahren und Spaß haben...das Raumgefühl genießen und natürlich den V8.
Ich wäre für ein Paar Tips sehr dankbar.

Vielen Dank schon im Voraus
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.03.2011 08:16:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie bekommst Du den Suburban für die 6000,--, nur verzollt und versteuert?

oder schon Zulassungsfähig?

sind die überhaupt Zulassungsfähig?

Frag vorher beim TÜV nach ob schon ein Abgasgutachten existiert, ab 93 muss mindestens Euro 1 erfüllt sein, in der Steuer bezahlbar das heisst ca 400 €, sind die ab Euro 2.

alternativ frag beim Morlock was die Dinger komplett Zulassungfähig kosten.

zur technischen Seite da kann Dir alles passieren, minimum sind alle Öle und die Bremsflüssigkeit wechseln.


noch ein Hinweis, die haben keine Klimaanlage, sonstige Ausstattung scheint mir auch eher Buchhalter-Niveau zu sein.


personlich würde ich intensiv mit schon zugelassenen Gebrauchten von autoscout/mobile vergleichen.
Nach oben
Senni 3.0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Tengen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.03.2011 08:40:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da kann ich dem "123" nur beipflichten. Winke Winke
Also für den Preis eine Bastelbude. Nee, oder? Ne lass das mal lieber sein.
Leg lieber ein paar Euros drauf und schau mal hier.

Denke da fährst du besser, alles getüvt und zugelassen und besser ausgestattet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.153  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen