Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.02.2011 15:31:47 Titel: |
|
|
Landyfreak hat folgendes geschrieben: | @Willy: Pack doch einfach deinen grünen auf nen Hänger, spann den gelben davor und komm im Mai nach Sontra.
Ich komm auch und dann können wir ja mal schauen ob der WJ wirklich so ne Krücke ist wie immer gern behauptet.
Einzig im Wasserloch versenken oder verbeulen werd ich ihn nicht, da isser mir zu schade für...
Gruß |
Krücke oder nicht, ich stehe einem Vergleich WJ zu ZJ neutral gegenüber, ich hab ZJs (statt WJs) ganz einfach aus dem Grund, weil ich sie optisch mehr retro finde und außerdem sind sie schlicht und einfach ne Riesenstange billiger (für den Preis von 1 WJ krieg ich 3 ZJs).
Nach Sontra komm ich rein kilometermäßig nicht (obwohl die Veranstaltung selbst bestimmt toll ist), aber auf den österreichischen Schnee-Veranstaltungen und in Langenaltheim kann man mich auch in nächster Zeit immer wieder mal antreffen...
PS: Der gelbe ZJ ist schon wieder verkauft ( schluchz - traurig-bin... ). | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Basel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Subaru Outpack 3.0 2. ex Jeep Grand Cherokee WJ V8 mit 2Zoll OME Fahrwerk und VTG Skid 3. Nissan Primera 4. Ninja ZX12R |
|
Verfasst am: 20.02.2011 16:03:16 Titel: |
|
|
Also wenn jemand ausm südlichen Schwarzwald ne ordentliche Strecke hat, dann stell ich mich gern mal nem Vergleich ZJ mit meinem WJ oder jeglichem anderen Offroader. Verbeulen oder ersäufen werd ich den zwar nicht ,aber da gibts ja auch andere Offroadaction, die man austesten könnte.
Ich bleib jedenfalls dabei, Grand Cherokees sind echte Offroader und wer das Gegenteil behauptet, ist entweder nur neidisch oder hat noch nie nen Granny abseits der Strasse bewegt.
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroadine deluxe
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 21.02.2011 09:47:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich bleib jedenfalls dabei, Grand Cherokees sind echte Offroader und wer das Gegenteil behauptet, ist entweder nur neidisch oder hat noch nie nen Granny abseits der Strasse bewegt. |
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das auf u2450 auch nur im Entferntesten zutrifft...
L.G. Ute | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 21.02.2011 11:08:15 Titel: |
|
|
Buddy99 hat folgendes geschrieben: | Ich bleib jedenfalls dabei, Grand Cherokees sind echte Offroader und wer das Gegenteil behauptet, ist entweder nur neidisch oder hat noch nie nen Granny abseits der Strasse bewegt. |
Hat meine volle Zustimmung. Wer zweifelt, kann gerne mal bei mir mitfahren.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.02.2011 11:44:15 Titel: |
|
|
"GrandCherokees sind echte Offroader": Das kann aber wohl nur für den optimierten Zustand gelten!
In der serienmäßigen "Tieferlegung" mit den miniaturkleinen Autobahnreifen (27"!!!) im reinen Straßenprofildesign, dazu das fast schon am Boden schleifende VTG und vorne ganz ohne und hinten mit (im Regelfall) wirkungsloser geht im Offroadpark schlicht rein gar nix.
Sobald man das Optimieren anfängt (mit größeren Reifen und besserem Profil hat man schon viel gewonnen, dazu noch ne kleine Höherlegung und am besten ne richtige Sperre rein), kann der Offroadspaß losgehen, vorher ist´s eher Offroad-Frust.
Eigene Erfahrung mit nem völlig serienmäßigen ZJ - der taugt eher für die Autobahn als für n Offroadpark.
Aber mittlerweile is ja keiner unserer ZJs mehr serienmäßig. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 21.02.2011 13:23:50 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Eigene Erfahrung mit nem völlig serienmäßigen ZJ - der taugt eher für die Autobahn als für n Offroadpark.
Aber mittlerweile is ja keiner unserer ZJs mehr serienmäßig. |
Siehst, und mit einem serienmäßigen WJ kannst Autobahn und OffroadPark fahren, und Langthalheim ist sowieso für jedes Auto eine Qual, die Schieferplatten sind ein Horror, da kann ich ja gleich über lose Dachschindln fahr'n. Das macht ja auch keinen Spaß.
In der "echten" Natur kommst mit dem WJ weiter. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
|
|