Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
grand cherokee 5.2 bj 1996
was dafür und was dagegen??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.02.2011 15:31:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landyfreak hat folgendes geschrieben:
@Willy: Pack doch einfach deinen grünen auf nen Hänger, spann den gelben davor und komm im Mai nach Sontra.
Ich komm auch und dann können wir ja mal schauen ob der WJ wirklich so ne Krücke ist wie immer gern behauptet.
Einzig im Wasserloch versenken oder verbeulen werd ich ihn nicht, da isser mir zu schade für...

Gruß


Krücke oder nicht, ich stehe einem Vergleich WJ zu ZJ neutral gegenüber, ich hab ZJs (statt WJs) ganz einfach aus dem Grund, weil ich sie optisch mehr retro finde und außerdem sind sie schlicht und einfach ne Riesenstange billiger (für den Preis von 1 WJ krieg ich 3 ZJs).

Nach Sontra komm ich rein kilometermäßig nicht (obwohl die Veranstaltung selbst bestimmt toll ist), aber auf den österreichischen Schnee-Veranstaltungen und in Langenaltheim kann man mich auch in nächster Zeit immer wieder mal antreffen...

PS: Der gelbe ZJ ist schon wieder verkauft ( schluchz - traurig-bin... Sehr traurig ).
Nach oben
Buddy99
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Basel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Subaru Outpack 3.0
2. ex Jeep Grand Cherokee WJ V8 mit 2Zoll OME Fahrwerk und VTG Skid
3. Nissan Primera
4. Ninja ZX12R
BeitragVerfasst am: 20.02.2011 16:03:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn jemand ausm südlichen Schwarzwald ne ordentliche Strecke hat, dann stell ich mich gern mal nem Vergleich ZJ mit meinem WJ oder jeglichem anderen Offroader. Verbeulen oder ersäufen werd ich den zwar nicht ,aber da gibts ja auch andere Offroadaction, die man austesten könnte.
Ich bleib jedenfalls dabei, Grand Cherokees sind echte Offroader und wer das Gegenteil behauptet, ist entweder nur neidisch oder hat noch nie nen Granny abseits der Strasse bewegt.

Gruss Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
360cui
Offroadine deluxe
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Königreich Mittelfranken


Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 21.02.2011 09:47:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich bleib jedenfalls dabei, Grand Cherokees sind echte Offroader und wer das Gegenteil behauptet, ist entweder nur neidisch oder hat noch nie nen Granny abseits der Strasse bewegt.


Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das auf u2450 auch nur im Entferntesten zutrifft... rotfl rotfl rotfl

L.G. Ute

_________________
www.4x4-adventures.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 21.02.2011 11:08:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Buddy99 hat folgendes geschrieben:
Ich bleib jedenfalls dabei, Grand Cherokees sind echte Offroader und wer das Gegenteil behauptet, ist entweder nur neidisch oder hat noch nie nen Granny abseits der Strasse bewegt.


Hat meine volle Zustimmung. Wer zweifelt, kann gerne mal bei mir mitfahren.

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.02.2011 11:44:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"GrandCherokees sind echte Offroader": Das kann aber wohl nur für den optimierten Zustand gelten!

In der serienmäßigen "Tieferlegung" mit den miniaturkleinen Autobahnreifen (27"!!!) im reinen Straßenprofildesign, dazu das fast schon am Boden schleifende VTG und vorne ganz ohne und hinten mit (im Regelfall) wirkungsloser Reibsperre geht im Offroadpark schlicht rein gar nix.

Sobald man das Optimieren anfängt (mit größeren Reifen und besserem Profil hat man schon viel gewonnen, dazu noch ne kleine Höherlegung und am besten ne richtige Sperre rein), kann der Offroadspaß losgehen, vorher ist´s eher Offroad-Frust.

Eigene Erfahrung mit nem völlig serienmäßigen ZJ - der taugt eher für die Autobahn als für n Offroadpark.

Aber mittlerweile is ja keiner unserer ZJs mehr serienmäßig. YES
Nach oben
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 21.02.2011 13:23:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Eigene Erfahrung mit nem völlig serienmäßigen ZJ - der taugt eher für die Autobahn als für n Offroadpark.

Aber mittlerweile is ja keiner unserer ZJs mehr serienmäßig. YES


Siehst, und mit einem serienmäßigen WJ kannst Autobahn und OffroadPark fahren, und Langthalheim ist sowieso für jedes Auto eine Qual, die Schieferplatten sind ein Horror, da kann ich ja gleich über lose Dachschindln fahr'n. Das macht ja auch keinen Spaß.

In der "echten" Natur kommst mit dem WJ weiter.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.176  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen