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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4822 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 14.02.2011 14:09:32 Titel: Wrangler - Alltagsauto für Frauchen |
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Nachdem die Suche nach einem sich schon ewig hinzieht (Außer Rechtslenkern scheint sich nix gescheites zu finden...)
Worauf muss ich achten, wenn es für Frauchen einen YJ geben soll?
Ist der 2,5er Benziner ok?
Wo suche ich nach Rost?
Danke für eure Gedanken!
LG Patrick | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
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Verfasst am: 14.02.2011 14:30:59 Titel: |
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Servus Patrick!
Da wir schon drei Wrangler hatten, hoffe ich, Dir ein wenig helfen zu können...
Die ersten YJ kamen ja nach der Einstellung des CJ so 87 zu uns, da gab es auch noch den 4,2 Liter Sechszylinder Vergaser. Ab und zu wird mal noch einer angeboten, würde ich aber nicht nehmen, da die Einspritzer einfach problemloser laufen.
Der 2,5 Liter hatte am Anfang nur 103 PS, so einen hatte ich auch. Wenn man den Wrangler nur als Stadtauto fährt und ihn so läßt, wie er ist mit den kleinen Reifchen (findet man eh fast keine mehr), dann genügt die Leistung gerade noch so. Danach hatte er so um die 120 PS, geht etwas besser. Ich würde aber trotzdem zum 4.0 Liter greifen, denn der Wrangler ist so und so kein Vernunftauto, es ist ein Spaßauto und so sollte man ihn auch behandeln. Und der 4-Liter macht mächtig Spaß! Sparwunder sind beide nicht, und die 2-3 Liter mehr, die der 4 Liter braucht, ist es allemal wert!
Der 4.0 H.O., den wir hatten, hatte 184 PS. Wir hatten 32er Reifen und eine höherlegung verbaut, damit sah er gut aus und kam damit prima zurecht. Im Winter Hardtop, im Sommer entweder Soft- oder Bikinitop, ohne Türen, das ist Fun pur!
Serienmäßige Wrangler fahren eh kaum noch rum, weil es tausende von Verschönerungsmaßnahmen für die Jeeps gibt, keiner sieht aus wie der andere. Also würde ich nach einem suchen, der nicht gerade extrem getunt ist mit Monterreifen, so 31er oder 32er sind für den Alltag am besten geeignet, aussehen tut er meiner Meinung nach mit 33ern am besten.
Wir hatten unseren YJ 4.0 fast sieben Jahre lang, den 2.5er hab ich nach einem Jahr wieder weiterverkauft, war einfach zu langsam für die großen Reifen... Probleme hatten wir mit dem 4.0 überhaupt keine, außer Verschleißteile war nichts kaputt. Mal ein Auspuff, der Kat (Materialfehler), mal ein Satz Kreuzgelenke, ansonsten nur Kleinigkeiten. Bei Höherlegungen und größeren Reifen sowie im Geländebetrieb gehen gerne die Kreuzgelenke kaputt, auch bei Beschleunigungsorgien verschleißen diese sehr schnell. ist aber normal bei den kurzen Kardanwellen und Ersatz ist auch nicht teuer. (Am besten bei Urlaubsfahrten immer einen Satz mitnehmen)
Zu der Zeit hatten wir nur die zwei Jeeps, also absolute Alltagsautos. Meine Freundin liebte ihren Jeep, mit 3,88 m Länge kommt man auch in fast jede Parklücke!
Der Rost hielt sich ziemlich in Grenzen, obwohl wie sie auch im Winter fuhren. Wenn, dann auf die Heckklappe und auf die Türen um die Scharniere achten und auf den Fensterrahmen, ansonsten gehts´eigentlich. Allerdings muß ích natürlich schon dazusagen, ist es jetzt auch schon ein paar Jahre her, daß wir die Jeeps hatten, inzwischen sind sie auch älter geworden und mehr typische (Rost)Probleme treten auf - vielleicht kann da einer der eingefleischten Jeeper mehr dazu sagen...
Wenn es ein Wrangler für Deine Frau werden soll und die nicht gerade Trials damit fährt, dann würde ich einen nehmen, der gut gepflegt wurde und so als Liebhaberauto gefahren wurde. Diese sind meist gut gepflegt und oft nicht im Winter gefahren, an so einem hat man lange Freude!
Hast Du schon mal daran gedacht, den Nachfolger TJ zu kaufen? Die gibt´s ja jetzt auch schon zu einigermaßen erschwinglichen Preisen. Ich hatte einen 4.0er TJ (ein 99er), war auch ein Top-Auto, das absolut keine Probleme machte! Er hat 177 PS als 4.0 Liter. Da gab es in den letzten Baujahren auch einen 2,4 Liter Vierzylinder, der hatte etwas mehr Bumms als die Vorgänger im YJ...
Mein Fazit: nie wieder ein 2,5er. Sparen tut man mit dem 2,5er nicht wirklich, und der Fun ist im 4.0er um ein vielfaches größer!
viel Spaß bei der Suche und viele Grüße aus der Oberpfalz,
Jürgen | _________________ Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 14.02.2011 15:01:33 Titel: |
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Der YPS ist doch schon rustikal - als Daily Driver für Frauchen? Ich kenn deine Frau nicht...
Wäre ein schöner WJ nix? Oder noch´n Moment warten, der nächste gute kommt bestimmt... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4822 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 14.02.2011 16:10:31 Titel: |
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Hi Jungs,
danke für die Tips :)
Ihr gefällt der Wagen, da rede ich ihr nicht rein! Mir gefällt er auch super, jetzt gehts nur noch drum worauf achten, was für Probleme etc.
WJ etc ist ihr zu groß (Ja, ich weiß, XJ-ZJ-WJ sind fast gleich groß, aber erklärt das mal ihr ;)) | _________________ facebook.com/merk2000 |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.02.2011 17:06:32 Titel: |
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Komisch, bei uns wärs eher andersrum: Meine Frau hat nen ZJ als DailyDriver und ich überleg mir als Geländesau nen YJ im Tausch gegen nen ZG.
Dass eine Frau nen Wrangler als Alltagsfahrzeug will, deutet auf nen eigenwilligen Geschmack, praktisch für den Mann! | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
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Verfasst am: 14.02.2011 19:38:41 Titel: |
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Da hab ich Glück. Als meine ihren Wrangler hergeben wollte, war ich zuerst entsetzt, dachte: O Gott, was kommt als nächstes? Ich sah mich schon ab und zu in einer tiefen Flunder den vorbeifahrenden 4x4´s an den RAhmen schauen ... Aber dann: Entwarnung! Es sollte ein Chevy s10 werden, und so einen haben wir dann auch gefunden, gottseidank! Stehen ja nicht an jeder Ecke, die Dinger... Naja, den haben wir jetzt schon wieder 8 Jahre! Und sie liebt ihren Pickup... Und ich hab natürlich auch nichts dagegen, damit rumzufahren, hihihi...
Also laß Dein Frauchen den Wrangler kaufen! Ist absolut alltagstauglich, auch im Winter! Hat eine Bullenheizung, und man weiß ja, daß Frauen eher frieren... aber im Wrangler:
Gruß, Jürgen | _________________ Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 15.02.2011 11:36:29 Titel: |
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242 rein, und es paßt als Winterauto... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4822 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 18.02.2011 19:20:00 Titel: |
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