Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wrangler - Alltagsauto für Frauchen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4822 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 14:09:32    Titel: Wrangler - Alltagsauto für Frauchen
 Antworten mit Zitat  

Nachdem die Suche nach einem XJ sich schon ewig hinzieht (Außer Rechtslenkern scheint sich nix gescheites zu finden...)

Worauf muss ich achten, wenn es für Frauchen einen YJ geben soll?
Ist der 2,5er Benziner ok?
Wo suche ich nach Rost?

Danke für eure Gedanken!

LG Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Redneck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 14:30:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Patrick!

Da wir schon drei Wrangler hatten, hoffe ich, Dir ein wenig helfen zu können...

Die ersten YJ kamen ja nach der Einstellung des CJ so 87 zu uns, da gab es auch noch den 4,2 Liter Sechszylinder Vergaser. Ab und zu wird mal noch einer angeboten, würde ich aber nicht nehmen, da die Einspritzer einfach problemloser laufen.

Der 2,5 Liter hatte am Anfang nur 103 PS, so einen hatte ich auch. Wenn man den Wrangler nur als Stadtauto fährt und ihn so läßt, wie er ist mit den kleinen Reifchen (findet man eh fast keine mehr), dann genügt die Leistung gerade noch so. Danach hatte er so um die 120 PS, geht etwas besser. Ich würde aber trotzdem zum 4.0 Liter greifen, denn der Wrangler ist so und so kein Vernunftauto, es ist ein Spaßauto und so sollte man ihn auch behandeln. Und der 4-Liter macht mächtig Spaß! Sparwunder sind beide nicht, und die 2-3 Liter mehr, die der 4 Liter braucht, ist es allemal wert! YES

Der 4.0 H.O., den wir hatten, hatte 184 PS. Wir hatten 32er Reifen und eine höherlegung verbaut, damit sah er gut aus und kam damit prima zurecht. Im Winter Hardtop, im Sommer entweder Soft- oder Bikinitop, ohne Türen, das ist Fun pur!

Serienmäßige Wrangler fahren eh kaum noch rum, weil es tausende von Verschönerungsmaßnahmen für die Jeeps gibt, keiner sieht aus wie der andere. Also würde ich nach einem suchen, der nicht gerade extrem getunt ist mit Monterreifen, so 31er oder 32er sind für den Alltag am besten geeignet, aussehen tut er meiner Meinung nach mit 33ern am besten.

Wir hatten unseren YJ 4.0 fast sieben Jahre lang, den 2.5er hab ich nach einem Jahr wieder weiterverkauft, war einfach zu langsam für die großen Reifen... Probleme hatten wir mit dem 4.0 überhaupt keine, außer Verschleißteile war nichts kaputt. Mal ein Auspuff, der Kat (Materialfehler), mal ein Satz Kreuzgelenke, ansonsten nur Kleinigkeiten. Bei Höherlegungen und größeren Reifen sowie im Geländebetrieb gehen gerne die Kreuzgelenke kaputt, auch bei Beschleunigungsorgien verschleißen diese sehr schnell. ist aber normal bei den kurzen Kardanwellen und Ersatz ist auch nicht teuer. (Am besten bei Urlaubsfahrten immer einen Satz mitnehmen)

Zu der Zeit hatten wir nur die zwei Jeeps, also absolute Alltagsautos. Meine Freundin liebte ihren Jeep, mit 3,88 m Länge kommt man auch in fast jede Parklücke!

Der Rost hielt sich ziemlich in Grenzen, obwohl wie sie auch im Winter fuhren. Wenn, dann auf die Heckklappe und auf die Türen um die Scharniere achten und auf den Fensterrahmen, ansonsten gehts´eigentlich. Allerdings muß ích natürlich schon dazusagen, ist es jetzt auch schon ein paar Jahre her, daß wir die Jeeps hatten, inzwischen sind sie auch älter geworden und mehr typische (Rost)Probleme treten auf - vielleicht kann da einer der eingefleischten Jeeper mehr dazu sagen...
Wenn es ein Wrangler für Deine Frau werden soll und die nicht gerade Trials damit fährt, dann würde ich einen nehmen, der gut gepflegt wurde und so als Liebhaberauto gefahren wurde. Diese sind meist gut gepflegt und oft nicht im Winter gefahren, an so einem hat man lange Freude!

Hast Du schon mal daran gedacht, den Nachfolger TJ zu kaufen? Die gibt´s ja jetzt auch schon zu einigermaßen erschwinglichen Preisen. Ich hatte einen 4.0er TJ (ein 99er), war auch ein Top-Auto, das absolut keine Probleme machte! Er hat 177 PS als 4.0 Liter. Da gab es in den letzten Baujahren auch einen 2,4 Liter Vierzylinder, der hatte etwas mehr Bumms als die Vorgänger im YJ...

Mein Fazit: nie wieder ein 2,5er. Sparen tut man mit dem 2,5er nicht wirklich, und der Fun ist im 4.0er um ein vielfaches größer! Ja

viel Spaß bei der Suche und viele Grüße aus der Oberpfalz,

Jürgen

_________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 15:01:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der YPS ist doch schon rustikal - als Daily Driver für Frauchen? Ich kenn deine Frau nicht...

Wäre ein schöner WJ nix? Oder noch´n Moment warten, der nächste gute XJ kommt bestimmt...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4822 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 16:10:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Jungs,

danke für die Tips :)

Ihr gefällt der Wagen, da rede ich ihr nicht rein! Mir gefällt er auch super, jetzt gehts nur noch drum worauf achten, was für Probleme etc.
WJ etc ist ihr zu groß (Ja, ich weiß, XJ-ZJ-WJ sind fast gleich groß, aber erklärt das mal ihr ;))

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.02.2011 17:06:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komisch, bei uns wärs eher andersrum: Meine Frau hat nen ZJ als DailyDriver und ich überleg mir als Geländesau nen YJ im Tausch gegen nen ZG.

Dass eine Frau nen Wrangler als Alltagsfahrzeug will, deutet auf nen eigenwilligen Geschmack, praktisch für den Mann! Respekt
Nach oben
Redneck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 19:38:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hab ich Glück. Als meine ihren Wrangler hergeben wollte, war ich zuerst entsetzt, dachte: O Gott, was kommt als nächstes? Ich sah mich schon ab und zu in einer tiefen Flunder den vorbeifahrenden 4x4´s an den RAhmen schauen ... Aber dann: Entwarnung! Es sollte ein Chevy s10 werden, und so einen haben wir dann auch gefunden, gottseidank! Stehen ja nicht an jeder Ecke, die Dinger... Naja, den haben wir jetzt schon wieder 8 Jahre! Und sie liebt ihren Pickup... Love it Und ich hab natürlich auch nichts dagegen, damit rumzufahren, hihihi...

Also laß Dein Frauchen den Wrangler kaufen! Ist absolut alltagstauglich, auch im Winter! Hat eine Bullenheizung, und man weiß ja, daß Frauen eher frieren... aber im Wrangler:

Gruß, Jürgen

_________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 11:36:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

242 rein, und es paßt als Winterauto...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4822 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 18.02.2011 19:20:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Resumé:
-Ab Bj91, Mit I6 4,0

Ok, da suche ich! Danke!

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.199  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen