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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. U2450 |
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Verfasst am: 07.02.2011 20:19:25 Titel: Geländereifen Unimog |
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Hallo zusammen.
Möchte meinen frisch erstandenen U2450 mit den richtigen Sohlen ausrüsten. Besonders geeigent müssen sie sein für Morast Wiese Sumpf. Ich dachte an Agrarprofil also dieses V Profil. Habt ihr bessere Vorschläge? Welche Breite darf ich den maximal auf dem Unimog fahren? 425iger sind drauf...
Gibts Unterschiede in Bezug auf Langlebigkeit von den Herstellern her?
Danke Martin | |
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ex Cooljango
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Urlaub
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Verfasst am: 07.02.2011 23:45:17 Titel: |
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Die AS Bereifung ist für deinen Zweck sicher bestens geeignet.
Hatte ich auf meinem 404 auch. Auf der Strasse allerdings ziemlich bescheiden zu fahren. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.02.2011 09:24:10 Titel: |
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455/70R24 Michelin mit AS Profil . | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mannersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 290GD, Unimog 406 |
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Verfasst am: 08.02.2011 09:49:33 Titel: |
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Michelin XM 47
ist der Teuerste aber auch der "Beste" | _________________ G-rüße aus Österreich
Hubsi |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. U2450 |
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Verfasst am: 08.02.2011 18:38:54 Titel: |
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Da danke ich Euch schonmal. Ich werd die Modelle mal beim Reifenhändler anfragen!
Im Gelände werden solche Reifen kaum verschleissen nehme ich an. Doch der Weg dahin wird heftig an den Reifen nagen. Wie viele Km bekommt man denn auf so einen Reifen drauf? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
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Verfasst am: 09.02.2011 06:42:24 Titel: |
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Das kann man nicht pauschal sagen
Dann müsste man ja die reinen Strassenkilometer erfassen, ausserdem: Zuladung ?? Hängerbetrieb etc. | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 09.02.2011 08:38:01 Titel: |
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Moin Moin
Beim U2450 sollte bis 495/70R24 eigentlich alles ohne große Umbauten gehen, wobei ich da schon Unterschiede
bei der Hütte gesehen habe.
Bei meinem U1750L sitzt die Hütte schon irgendwie höher, ohne wirklich höher gesetzt zu sein. Deshalb würden die
495er bei mir keine Probleme machen.
Standard in der Kampfklasse ist sicher dr 445/70R24 XM47 von Michelin. Da kann man gut mit dem Luftdruck arbeiten
und auch auf der Straße gut und ruhig mit fahren.
Wie jedes AS-Profil neigen sie auf der Straße aber auch irgendwann zu Auswaschungen. Es macht deshalb Sinn das
Profil auf der Vorderachse umzudrehen. Das verhindert zwar den Effekt nicht völlig, mildert ihn aber ab.
Für Morast/Wiese wirst du kaum eine Alternative habe.
Mein U1750L wird eher mehr auf der Straße als Womo bewegt und bekommt deshalb gerade den Dunlop SP T9 in 455/70R24
verpasst.
Auch ein guter Geländereifen, aber einen beladenen Anhänger ziehst du damit nicht unbedingt von einer Morast-Wiese.
Hier der XM47
Im Vergleich der SP T9
Hier vielleicht noch ein brauchbares Angebot für
die XM47
Gruß
Christian | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. U2450 |
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Verfasst am: 09.02.2011 21:46:59 Titel: |
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Also ich sag mal so das Gefährt fährt schon relativ viel Strasse aber muss eben dann hin und wieder in so richtige Pampe rein, dann ist das Gerät auch gewichtsmäsig voll ausgereizt. Also werd ich wohl den Xm 47 oder ähnliches nehmen müssen. Glaube nicht das ich je nach Einsatz mal schnell Räder tauschen würde. Könnten ja doch bisl gewichtiger sein...
Aber die Reifen vorne umdrehen ist eigentlich ne gute Idee dann sind sie ja quasi in Fahrtrichtung profiliert. Ist das dann aber zugelassen? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.02.2011 21:52:09 Titel: |
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FränkischerMog hat folgendes geschrieben: | Also ich sag mal so das Gefährt fährt schon relativ viel Strasse aber muss eben dann hin und wieder in so richtige Pampe rein, dann ist das Gerät auch gewichtsmäsig voll ausgereizt. Also werd ich wohl den Xm 47 oder ähnliches nehmen müssen. Glaube nicht das ich je nach Einsatz mal schnell Räder tauschen würde. Könnten ja doch bisl gewichtiger sein...
Aber die Reifen vorne umdrehen ist eigentlich ne gute Idee dann sind sie ja quasi in Fahrtrichtung profiliert. Ist das dann aber zugelassen? |
Ist erlaubt, aber die Traktion beim vorwärtsfahren ist hinüber. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. U2450 |
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Verfasst am: 09.02.2011 21:56:36 Titel: |
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Damit dann auch fürn A..llerwertesten
Bei den Neupreisen wirds einem ja schwummrig.
Was ist von Herstellern wie Mitas und Co zu halten?
Gehört nicht zum Thema aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Ich habe eine Zapfwelle vorne und bräuchte noch eine hinten. Weiß jemand wie groß der Aufwand und die Kosten sind? Ist ein 50L Radstand.....
Martin | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 10.02.2011 10:28:26 Titel: |
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u2450 hat folgendes geschrieben: |
Ist erlaubt, aber die Traktion beim vorwärtsfahren ist hinüber.
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Na ja....ganz so schlimm ist es ja nun nicht.
Klar ist die Traktion geringer, aber nicht gleich Null.
Bei den Preisen der Michelin-Reifen ist es ein guter Kompromiss.
FränkischerMog hat folgendes geschrieben: | Damit dann auch fürn A..llerwertesten
Bei den Neupreisen wirds einem ja schwummrig.
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Deshalb hatte ich dir ja ein Gebraucht-Angebot für dei XM47 mit verlinkt.
FränkischerMog hat folgendes geschrieben: |
Gehört nicht zum Thema aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Ich habe eine Zapfwelle vorne und bräuchte noch eine hinten. Weiß jemand wie groß der Aufwand und die Kosten sind? Ist ein 50L Radstand.....
Martin |
das wir auf jeden Fall teuer.
Die Zapfwellenstränge hinten für die 437 mit langem Radstand sind gebraucht nur sehr schwer zubekommen.
Beim Daimler werden sie mit Gold aufgewogen, bei 405 und 437.4 gibt es ihn nicht mehr. Für den 405 gibt es etwas vom Werner passt aber nicht an die alten 437 und ist auch elend teuer.
Für die Baujahre ich glaube Bj 98 kann man auch Teile vom 425 mit gleichem Radstand verwenden. Dann wurde der Anschluss am ZW Getriebe geändert und diese Teile für 98 bis 02 gibt es gebaucht eigentlich nicht.
Man braucht den kompletten Zapfwellenstang nach hinten, 4 oder 5 Teilig , die Zwischenlager, und das Abschlusslager mit Stummel.
Gruß
Christian | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
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Verfasst am: 18.02.2011 17:29:56 Titel: |
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kann man nicht agrar zapfwellen nehmen, die gibts doch in allen längen, und lager und stummel gibts auch dafür. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
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