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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Krautsand Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4839 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 2. DR 800 S |
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Verfasst am: 12.02.2011 20:25:46 Titel: Hilfe mein Tank ist undicht |
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Hallo Ihr,
nun hab ich mein Auto gerade in den höchsten Tönen gelobt und mußte nun feststellen das mein Tank "schwitzt". Unter ihm ist ständig eine feuchte Diesel stelle auf dem Asphalt.
Weiß einer von euch ob ein Defender Tank von der Aufnahme passen würde?? Das geringere Volumen wäre zu verkraften!
Ich hab da mal ein Bild reingestellt. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.02.2011 20:51:25 Titel: |
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..der Tank muss ggf. gar nichts haben
hast du ggf. vorher getankt oder is der Tank fast voll..dreiviertelvoll etc.. Vielleicht is auch nur der Übergang vom Tankeinfüllstutzen zum Tank undicht..oder es hat sich dort ne Verbindung (Schlauch) gelockert.
So Bilder kennen wir Oxxl-Fahrer auch. Schlauch vom Einfüllstutzen zum Tank undicht oder porös oder eingerissen.
Kraftstoff läuft dann neben am Tank runter und kommt beim Tankunterfahrschutz, unten irgendwo raus.
Der Tank selbst is aber dicht.
würde da erstmal alles an den Schlauchverbindungen nachschauen..bevor du einen neuen Tank käufst. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 12.02.2011 22:30:42 Titel: |
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Beim Santana fault Dir der Tank nach spätestens 5 Jahren unter dem A*** weg (Ausnahmen bestättigen die Regel).
Da dies ein bekanntes Problem ist, kosten das die wenigen Anbieter die solche Tanks noch an Lager haben voll aus!
Der Tank von Land Rover passt übrigens nicht! Der Iveco Massif-Tank jedoch ist baugleich. Für den Original-Tank wie auch für den Massiftank zahlt man gute 700 EURO !!! Viel billiger ist es, entwerder den Tank revidieren zu lassen (falls möglich) oder noch besser, den Tank nach eigene Plänen in Kunststoff herstellen zu lassen. Den Kunststofftank lässt sich genau so robust herstellen wie der Originaltank und mit ein bisschen geschickter Planung, kriegt man noch 20 Liter mehr raus! Ausserdem hat man das Problem vom Durchrosten ein für alle Mal gelöst. Für einen solchen Kunststofftank würde man etwa 600 Euro aufwerfen müssen inkl. Einbau des Original-Tankgebers.
Eine empfehlenswerte Adresse für massgefertigte Kunststoftanks ist die Firma ft-design unter: www.ft-design.de. | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.02.2011 23:33:39 Titel: |
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ups, das is ja heftig, das die ggf. nicht so lange halten... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Offline
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Verfasst am: 13.02.2011 10:10:37 Titel: |
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Sandman hat folgendes geschrieben: | ups, das is ja heftig, das die ggf. nicht so lange halten... |
also bevor jetzt hier die große Panik ausbricht...
gibt's konkrete Erfahrungswerte wo die Tanks undicht werden? Und wieso - mangelnde Konservierung oder ungünstige Ansammlung von Dreck und Schmutz... da könnte man ja präventiv was gegen tun.
Gruß Klaus | _________________ 1997 Toyota HDJ 80 24V
07 JK Rubicon 2door 3.8 V6 auto |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 13.02.2011 11:02:00 Titel: |
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Das Bodenblech des Tankes ist doppelt. Durch die runde Öffnung im unteren Blech (wie man oben auf dem Bild sieht, übrigens die Öffnung beim Military für die Ablasschraube) zieht Feuchtigkeit rein was das ganze Teil ruckzuck zum Rosten bringt. | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Krautsand Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4839 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 2. DR 800 S |
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Verfasst am: 13.02.2011 12:56:12 Titel: |
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Also, die Schellen am Einfüllstutzen sind alle dicht, d.h. keine sichtbaren Leknasen. Und so wie Santachina schon schreibt: die Tropfenbildung ist direkt an der großen Bohrung für die Ablaßschraube.
Hat die Fa ft. design schon mal ein Santana Tank hergestellt oder muß man denen eine komplette Zeichnung mit allen Maßen schicken?? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 13.02.2011 14:30:16 Titel: |
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Die Firma ft-design hat für meinen Santana eine Sonderanfertigung für einen 180 Liter-Tank gemacht. Leider wäre das in Deinem Fall mit zu vielen Abänderungen am Rahmen verbunden. Somit nützen Dir diese Masse wohl nicht viel. Ich würde Dir vorschlagen einen neuen Plan zu zeichnen mit Deinen Massen. Zu diesem Zweck muss Du aber den Tank demontieren. Wenn er leer ist eigentlich keine grosse Sache....leider nicht ganz so sauber....
Die Montage des neuen Tank kannst Du entweder mit sog. Tankbändern aus dem LKW-Bereich machen oder Du lässt Dir ein paar Eisenwinkel abbiegen und benutzt die Originalpunkte. | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. Massif |
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Verfasst am: 14.02.2011 12:51:14 Titel: |
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Was könnte man vorbeugend bei einem neuen Massif machen um die Tanklebensdauer zu erhöhen? Evtl. die Öffnung verschliessen oder Hohlraumversiegeln?
@santachina: Freut mich, dass Du gute Erfahrungen mit FT-design hast - bin grade dabei einen Zusatztank für meinen Massif (für den Raum hinter der Fahrerkabine) bei denen zu bestellen! | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Krautsand Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4839 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 2. DR 800 S |
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Verfasst am: 15.02.2011 14:30:28 Titel: |
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Santachina hat folgendes geschrieben:
....Die Firma ft-design hat für meinen Santana eine Sonderanfertigung für einen 180 Liter-Tank gemacht....
Daraus schließe ich das Du keinen original Tank unter Deinem Santi fährst! Da zwingt sich ja förmlich die Frage auf was Du mit Deinem alten Tank gemacht hast????
Ansonsten ist das mit dem Kunststofftank eine coole Nummer: Nochmals Danke für den Link.
Ich werde mich wohl vertrauensvoll an die wenden | |
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Enfield Treiber
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Massif lang 2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport |
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Verfasst am: 15.02.2011 15:21:34 Titel: |
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Leider wird der Dieseltreibstoff durch die Beimischung von Bio-Diesel immer aggressiver,auch deswegen tanke ich zusätzlich 2-Takt-Öl 1:250
Dietrich | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 15.02.2011 20:52:36 Titel: |
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@Lukie
Meiner sah aus wie Deiner und flog raus.... | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 2. DR 800 S |
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Verfasst am: 15.02.2011 20:58:40 Titel: |
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Ja OK, aber hätt ja sein können das der in irgend einer Ecke noch rumoxidiert!!!??? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Luckau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600 |
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Verfasst am: 16.03.2012 18:47:59 Titel: |
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So, nun ist es bei mir auch soweit. Der Tank von meinem Santi ist durchgefault. Es tropft erheblich, zu stark um es zu flicken. Allgemeine Anfrage, wo her bekomme ich einen Ersatz, egal ob Massiv oder Einzelanfertigung. Schnell sollte es gehen, das ist wichtig. Ich sitze hier in Brandenburg. Hat vielleicht von euch jemand zufällig eine schnelle Quelle? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 16.03.2012 20:05:56 Titel: |
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Wen Du diesen Thread von Anfang an durchliest, sind sämtliche Fragen beantwortet. | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
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