Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ich platze!!! (Lampenwechsel Zig-Anzünder)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Becks
Schlüsselkind
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Frankfurt/M.
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6643 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 Td5 SW '02
BeitragVerfasst am: 19.02.2006 19:05:31    Titel: Ich platze!!! (Lampenwechsel Zig-Anzünder)
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mein Dauerstromnetz selbst angelegt, 3V-Versorgung fürs GPS gebaut, Versorgung und Schalter für den Arbeitsscheinwerfer selbst angepasst und morgen kommt mein nagelneues Zangenamperemeter.

Aber ich bin zu doof, die Glühbirne des Zigarettenanzünders zu wechseln Obskur

Es geht um den generischen Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole des Defender (MY02!). Das ist ein Blechzylinder in einer grünen Plastikmanschette, die in ein entsprechendes Loch der Mittelkonsole geclipt ist. Auf der Plastikmanschette ruht ein zylindrisches, graues Lampengehäuse mit Flachsteckanschluss. Das Lampengehäuse erhält offenbar Masse über irgend einen obskuren Federkontakt zum Gehäuse des Anzünders.

Das graue Lampengehäuse hat hinten einen schwarzen Deckel mit dem erwähnten Flachsteckanschluss. Der Deckel scheint aber nicht abnehmbar (wie das bei bestimmten Versionen der Fall sein soll). Eigentlich ist überhaupt nichts beweglich an dem Mistding. Nicht mal ausbauen kann ich das Teil, so lange das Lampengehäuse drauf sitzt. Die einzige Erläuterung im Werkstatthandbuch lautet lapidar:

3. Gehäuse des Zigarettenanzünders lösen und von Konsole entfernen. Obskur

Ich bin jetzt zum zweiten Mal an der Sache gescheitert und im Begriff, einen Werkstatttermin zum Lampenwechsel anzuberaumen.

Wer weiß wirklich(!) wie's geht?

Gruß,

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.02.2006 19:16:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte meinen mal draußen, aber frag mich nicht wie...war ein mortz gefummel und hat mich fast wahnsinnig gemacht

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 19.02.2006 19:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hola!

hab ich dir nicht schonmal auf diese frage geantwortet...? Ätsch

versuch doch mal den grünen ring auf dem anzünderstecker zu drehen, da gibt es ne stelle wo er raus geht.

oder gehen sollte....naja, du weisst schon.

das lampengehäuse ist doch mit dem grünen ring verbunden, oder?

ich weiss, das teil ist zum Wut Wut Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Becks
Schlüsselkind
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Frankfurt/M.
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6643 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 Td5 SW '02
BeitragVerfasst am: 07.03.2006 15:48:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, ich hab wieder Licht. Die richtige Antwort hätte gelautet:

Der Deckel vom Lampengehäuse muss ab - und zwar mit roher Gewalt. Und das dunktioniert nicht, wenn du Dumpfnuss mit der Zange anrückst, sondern nur bei Arne in der Werkstatt mit dem scharfen Schraubendreher als Hebel (nach minutenlangem Rumgefummel) . Obskur

Jetzt muss ich nur noch dem Wackler im Instrumentenbrett begeben, den ich mir bei der Demontage des Armaturenbretts eingefangen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Becks
Schlüsselkind
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Frankfurt/M.
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6643 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 Td5 SW '02
BeitragVerfasst am: 07.03.2006 21:47:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Wackler ist behoben, das Armaturenbrett zur Hälfte wieder eingebaut, und ich habe eine ganz neus Feature im Landy: bei "Licht an" geht die Zigarettenanzünderbeleuchtung aus, bei "Licht aus" geht sie an (nur bei eingeschalteter Zündung).

Bin sehr gespannt ob ich allein rauskriege, wie da ein Massefehler möglich ist. Das wird noch spaßig werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 07.03.2006 23:31:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn das eine LED ist wunderts mich ned :-)

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.135  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen