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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4818 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.02.2011 14:11:05 Titel: Wie hoch ist euer Offroader? |
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Hallo,
ich habe vor, mir auf Dauer ein "ernsthaft" Offroad-taugliches Fahrzeug zuzulegen. Irgendwas, was als Offroad-Reise-Fahrzeug oder auch für eine Veranstaltung wie SK oder ähnliches taugt (Patrol/G/Landcruiser/...). Jetzt frage ich mich, wie hoch so ein Fahrzeug bei entsprechendem Aufbau wohl wird, weil ich das für die Planung unserer Garage und Tor gerade brauche. Ich hätte jetzt vermutet, dass 2,2m Torhöhe und 2,5m Deckenhöhe auch für grosse Umbauten noch reichen sollten, oder?
Könnt Ihr mir verraten, wie hoch Eure entsprechenden (und in D zugelassenen!) Fahrzeuge mit/ohne Dachgepäckträger sind und evtl. ein Bild reinstellen, damit ich einen Eindruck habe, über was wir reden? Herzlichen Dank für Euer Feedback! | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 09.02.2011 14:12:41 Titel: |
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Mein Mercedes G war mit Dachträger (aber ohne Dachträgerbeladung) etwa 2.45m hoch | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 09.02.2011 14:24:14 Titel: |
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Ich würde meinen die 2,3m sind sehr großzügig ausgelegt.
Der G hat knapp 1.96.
Der Dachträger bringt grob 10cm
Die Reifen 27cm
sind schon 2,33m
Der Wagen hat keinen Bodylift oder ähnliches.
Gruß
Christian | |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 09.02.2011 14:27:00 Titel: |
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ohne dachzelt müssen sich die notausgangsschilder in ner 2,20m tiefgarage warm anziehen!
mit dachzelt kommen noch knappe 30cm oben drauf!!
90er landy, 2" höhergelegt mit aussenkäfig!
| _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
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Verfasst am: 09.02.2011 14:29:52 Titel: |
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ein serienmässiger hat je nach Zustand der Federn rund 1,85
den Rest kannst Dir ausrechnen, größere Reifen, Bodylift, Dachträger, je nachdem was Du alles verbaust
auf 2,10 - 2,20 kommst da recht schnell
ne Deckenhöhe mit 2,50 wird knapp, wenn das Auto mal hochheben willst, da würde ich mehr machen, falls es baulich möglich ist | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
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Verfasst am: 09.02.2011 14:44:26 Titel: |
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Servus!
Ein serienmäßiger Toyota Hilux ist 1,80 m. Ich hab ein Fahrwerk mit 5 cm, höhere Reifen (+3 cm) und ein Hardtop, das nach hinten ansteigt, also kommt das Auto ungefähr auf +- 2 m.
Gruß, Jürgen | _________________ Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4818 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.02.2011 15:11:08 Titel: |
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Naja, möglich (sowohl Tor als auch Deckenhöhe) ist fast alles. Kostet aber eben Geld. 60qm wärmeisolierte Garage mal eben 30cm höher bauen - da bekommt man schon einen recht netten Fahrwerksumbau für. Und die wärmegedämmten Sektionaltore werden auch nicht günstiger bei Sondermassen.
Ich suche also einen Kompromiss, bei dem ich möglichst wenig Geld ausgebe, aber mich hinterher nicht ärgern muss, an der falschen Stelle gespart zu haben. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4818 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.02.2011 15:17:29 Titel: |
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Dachgepäckträger wird eher selten gebraucht, da könnte ich also durchaus mit leben, wenn ich den erst draussen aufsetzen kann. Aber man weiss ja nie...
Habe gerade festgestellt, dass Torhöhe bis 2,5m nicht so das Problem wird, aber die Deckenhöhe machts halt teuer. Davon abgesehen, dass ab einer gewissen Höhe (so ca. 2,7m schätze ich) auch baurechtlich Schluss ist, da muss ich mal unseren Architekten zu befragen.
Freue mich über weitere Höhenmeldungen (mit Foto)! | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.02.2011 15:23:46 Titel: |
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Es kommt total drauf an, WELCHES Fahrzeug du nimmst!
Nen GrandCherokee kriegst du sogar in brutal-höher-Version (und mit Dachträger) kaum über 2 m. Unserer (6" höher mit 33" Reifen) ist 1,90 m hoch (real mit Dachträger ca. 1,95 m).
Aber unsere Lappländer sind schon ohne Höherlegung und ohne Dachträger 2,05 m hoch, mit Aufstelldach oder Dachträger usw. ist man da schnell bei 2,30 m.
(Bilder der Fahrzeuge: Siehe meine Signatur) | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 09.02.2011 15:24:24 Titel: |
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Der Rallyerange (Fettschnecke #1) liegt bei etwa 2.40m am höchsten Punkt (High-Pipes)
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 09.02.2011 15:43:09 Titel: |
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Der hat Z Kennzeichen ? ! | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.02.2011 15:53:42 Titel: |
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Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Der hat Z Kennzeichen ? ! |
Na klaro, ist alles hochqualitative einfach-zu-TÜVende Ingenieursarbeit - wie mir hier im Forum mal erklärt wurde...
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Verfasst am: 09.02.2011 15:55:10 Titel: |
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Zitat: | Naja, möglich (sowohl Tor als auch Deckenhöhe) ist fast alles. Kostet aber eben Geld. 60qm wärmeisolierte Garage mal eben 30cm höher bauen - da bekommt man schon einen recht netten Fahrwerksumbau für. |
ja das liebe Geld, aber hinterher ärgerst dich grün und schwarz, wenn doch mal ein etwas höheres Fahrzeug Dein Eigen nennst, dann sagst, ach hätte ich doch damals
meine Halle ist 2,80, da hab ich nen kleinen Kran an der Decke, da reicht der Platz gerade so, wenn ich mal was schweres aufs Dach heben will
oder Du hast mal nen 2t Planenhänger, die haben auch 2,70-2,75, nur mal so als Gedanke | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 09.02.2011 17:24:44 Titel: |
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mein G unten aufm Bild hat etwa 2.15m an der Dachhinterkante. Unbeladen hat er nen Keilfahrwerk, bei +300kg drauf steht er etwa gerade. | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
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Verfasst am: 09.02.2011 19:47:44 Titel: |
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Hallo
Du solltest auch bedenken, das ein 2,50m Garagentor nicht unbedingt auch 2,50m lichte Durchfahrtshöhe hat.
Nur mal so.
Gruß Andreas | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
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