Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
|
Verfasst am: 03.02.2011 22:12:27 Titel: Re: Was für felgen fahrt Ihr den so! |
|
|
UTV Racing hat folgendes geschrieben: | Sagmal Herrschaften was für Felgen fahrt ihr den so?
Danke euch
Andreas |
Achja, wir fahren Standart Suzuki "Stern" Felgen (Stahl)
Vorteil: sind billig und gehen kaputt bevor unsere Achse es tut ... das heißt die Felge ist bei extremen Belastungen die Knautschzone.. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4980 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4x4 Eigenbau Off road Buggy |
|
Verfasst am: 03.02.2011 22:12:40 Titel: |
|
|
Naja, du hast ja eigentlich recht! aber es gibt auch noch die möglichkeit sich die EU gesetze zunutze zumachen!
In England gibt es die sogenannte SVA, und dann englische Kennzeichen dran!
Ein hoch der EU!!!! | _________________ Geht nicht gibst bei uns nicht! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
|
Verfasst am: 03.02.2011 22:38:51 Titel: |
|
|
Machst du das bei deinem Buggy per Single Vehicle Approval ?
Im Grunde ist es schon so das die allerwenigsten Geländewägen ab Werk für so etwas wie die DB gebaut sind .. Folglich baust du deine Serienbüchse immer weiter um aber letztenendes landest du schwerlich bei etwas völlig kompromissfreien ..
Sowas hier ist da schon eher kompromisslos:
http://www.offroad-extrem.com/projekte/63-wettbewerbsfahrzeug-victory-1
oder eben dein Buggy
Sicher so nicht fürs schwere Gelände geeignet aber eine interessante Low Budget Kiste:
http://www.youtube.com/watch?v=GekxZZChhQo
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.02.2011 10:25:56 Titel: |
|
|
Und was hat das jetzt alles mit einem Beifahrer zu tun?
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
|
Verfasst am: 04.02.2011 10:27:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Mowag 2. Kawasaki Zephyr 1100 |
|
Verfasst am: 04.02.2011 10:41:43 Titel: |
|
|
sehr interessant extras ein auto hier für neu zu bauen.
die umbauten von serien fahrzeugen hier begeistern mich genauso. und die durfte ich schon, erst, zweimal hier beim start in dd bestaunen.
bin mal gespannt wie die ersten bilder sind wenn das metall zusammen wächst.
viele teile wird es ja schon geben da du schon buggy's gebaut hast. siehe bilder weiter oben.
die kann man doch sicher übernemmen oder gegebenenfalls um dimensionieren. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4980 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4x4 Eigenbau Off road Buggy |
|
Verfasst am: 04.02.2011 12:14:55 Titel: |
|
|
Hmm was hat das mit der Beifahrer sache zutun, von wenig bis garnix!
Aber auch egal, ausserdem möchte ich mich hier erstmal bei allen bedanken die sich bei mir via e-mail oder PN gemeldet haben! Ich werde mich bei jedem von euch melden!
Was den neuen Buggy angeht, rede ich gerade mit einigen leuten die auch selber schon die DB gefahren sind um noch mehr input zubekommen!
Soll ja auch was nettes werden!
Andreas | _________________ Geht nicht gibst bei uns nicht! |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 04.02.2011 12:42:07 Titel: |
|
|
OT an :
weils hier irgendwie nach einer "big-bang-theory" riecht ......
aus eigener erfahrung (und beobachtungen der letzten jahre) ist es m.e. nicht möglich innerhalb eines jahres ein fahrzeug komplett neu zu konstruieren , zu bauen und standhaft durch die breslau zu bringen . (ausser man hat zuviel geld , 100 jahre erfahrung oder heisst ..... na egal .....)
da gehört ne menge erfahrung dazu . ein ganz klares konzept und bissl mehr als die ausstattung einer 50er - jahre schrauberbude .
und selbst wenn das fahrzeug den start der breslau erleben wird (was natürlich zu wünschen ist ) heisst dies nicht , das der fahrer und sein team auch in der lage sind dieses bis zum ziel ganz zu lassen (auch hier kann ich aus schmerzlichen erfahrungen berichten ) .
in meiner nun 10 jährigen zeit im dienst des offroad-sports habe ich schon zig wirklich ... wirklich ... enthusiastische projekte gesehen , miterlebt und verfolgt . und ich weiss das je lauter man schreit um so weniger interessierts jemanden ob man am ende auf der liste der "sieger" steht . viele haben jahre gebraucht um ihr fahrzeug weiter als bis zur 3 etappe zu bringen . und da ist "budget" kein garant für erfolg.
irgendwie hat es aber KEINER der neuen helden jemals geschafft das zu halten was vorher im pressebook gestanden hat :) bedauerlich , aber auch irgendwie kein wunder . und wenn man die erfolglosigkeit nicht mehr erklären kann , hat man immer noch die möglichkeit "denn anderen auch mal die chance zu lassen " oder "sich höheren aufaben zu widmen" . rennpiloten sind schon ein lustiges volk. da heisst es schnell mal " zieht euch warm an , der sieg ist schon beschlossne sache " und mehr als heisse luft ..... na egal.... schwamm drüber
die konstrukteure und menschen die solche fahrzeuge mit bedacht und liebe zur technik bauen haben es nicht nötig derart positionierende werbung für ihre projekte zu machen . sie freuen sich über den erfolg und bauen manchmal echte leckereien zusammen . (um mal hier unsere beiden langhaarigen brüder zu nennen ) . da gibts natürlich nichts zu gewinnen .... aber der sieg die breslau überwunden zu haben macht doppelt soviel spass , wenn man im ziel von wirklich beeindruckten menschen in empfang genommen wird . ich bin z.b. so ein "tja, wir sehen uns im ziel jungs"-typ. ich zolle jedem meine allergrößte hochachtung dort , am ende der rally wenn sie die ziellinie erreichen (mit dem was sie selber entwickelt, gebaut und geschraubt haben) . denn das ist wirklich beachtlich welche ingenieurskunst und welcher erfindungsreichtum in manchen hier schlummert . die breslau ist für mich eine art "vorlesungssaal". nirgends kann man besser als hier mit den augen lernen :) und beobachten wie familien zerbrechen , freundschaften belastet werden und neue dabei entstehen . das ist auch der grund warum ICH bis jetzt immer dort dabei war . (auch wenns mir nicht mehr so einfach fällt als noch vor 10 jahren , aber lassen wir die neuen besen mal weiterkehren )
OT aus .....
und jetzt : JUNGS :) ich erwarte euch am ziel ! | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4980 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4x4 Eigenbau Off road Buggy |
|
Verfasst am: 04.02.2011 13:27:15 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | OT an :
weils hier irgendwie nach einer "big-bang-theory" riecht ......
aus eigener erfahrung (und beobachtungen der letzten jahre) ist es m.e. nicht möglich innerhalb eines jahres ein fahrzeug komplett neu zu konstruieren , zu bauen und standhaft durch die breslau zu bringen . (ausser man hat zuviel geld , 100 jahre erfahrung oder heisst ..... na egal .....)
da gehört ne menge erfahrung dazu . ein ganz klares konzept und bissl mehr als die ausstattung einer 50er - jahre schrauberbude .
und selbst wenn das fahrzeug den start der breslau erleben wird (was natürlich zu wünschen ist ) heisst dies nicht , das der fahrer und sein team auch in der lage sind dieses bis zum ziel ganz zu lassen (auch hier kann ich aus schmerzlichen erfahrungen berichten ) .
in meiner nun 10 jährigen zeit im dienst des offroad-sports habe ich schon zig wirklich ... wirklich ... enthusiastische projekte gesehen , miterlebt und verfolgt . und ich weiss das je lauter man schreit um so weniger interessierts jemanden ob man am ende auf der liste der "sieger" steht . viele haben jahre gebraucht um ihr fahrzeug weiter als bis zur 3 etappe zu bringen . und da ist "budget" kein garant für erfolg.
irgendwie hat es aber KEINER der neuen helden jemals geschafft das zu halten was vorher im pressebook gestanden hat :) bedauerlich , aber auch irgendwie kein wunder . und wenn man die erfolglosigkeit nicht mehr erklären kann , hat man immer noch die möglichkeit "denn anderen auch mal die chance zu lassen " oder "sich höheren aufaben zu widmen" . rennpiloten sind schon ein lustiges volk. da heisst es schnell mal " zieht euch warm an , der sieg ist schon beschlossne sache " und mehr als heisse luft ..... na egal.... schwamm drüber
die konstrukteure und menschen die solche fahrzeuge mit bedacht und liebe zur technik bauen haben es nicht nötig derart positionierende werbung für ihre projekte zu machen . sie freuen sich über den erfolg und bauen manchmal echte leckereien zusammen . (um mal hier unsere beiden langhaarigen brüder zu nennen ) . da gibts natürlich nichts zu gewinnen .... aber der sieg die breslau überwunden zu haben macht doppelt soviel spass , wenn man im ziel von wirklich beeindruckten menschen in empfang genommen wird . ich bin z.b. so ein "tja, wir sehen uns im ziel jungs"-typ. ich zolle jedem meine allergrößte hochachtung dort , am ende der rally wenn sie die ziellinie erreichen (mit dem was sie selber entwickelt, gebaut und geschraubt haben) . denn das ist wirklich beachtlich welche ingenieurskunst und welcher erfindungsreichtum in manchen hier schlummert . die breslau ist für mich eine art "vorlesungssaal". nirgends kann man besser als hier mit den augen lernen :) und beobachten wie familien zerbrechen , freundschaften belastet werden und neue dabei entstehen . das ist auch der grund warum ICH bis jetzt immer dort dabei war . (auch wenns mir nicht mehr so einfach fällt als noch vor 10 jahren , aber lassen wir die neuen besen mal weiterkehren )
OT aus .....
und jetzt : JUNGS :) ich erwarte euch am ziel ! |
Hallo polaris,
erstmal hut ab wenn du schon seit 10 jahren dich durch die Breslau schlägst!
Ich gebe dir auch gerne recht wenn du sagst das es eine menge erfahrung, wissen und auch eine klare vorstellung bzw konzept braucht um ein solches projekt überhaupt erstmal aus der taufe zuheben.
Auch ist mir auf grund meiner mehr als 10 jährigen erfahrung aus dem fahrzeug prototypenbau durchaus klar das bei den ersten Veranstaltung das ANKOMMEN schon einem Sieg gleich kommt!
Aber lass es mich mal so sagen, wer nicht wagt der nicht gewinnt! Und außerdem kann ich mich schon auf meine erfahrung und fähigkeiten verlassen.
Klar, die Afrikanischen Off Road sachen wie die Safari de Congo sind auch recht hardcore aber wenn ich mir so die geschichten und Video über die Breslau anhöre bzw. anschaue dann muss auch ich mir erstmal in ruhe gedanken machen ob mein jetziger Buggy wirklich das richtige Fahrzeug ist oder ob ich nicht lieber ans Zeichenbrett gehe und was neues baue. Aber genau deshalb habe ich mich ja auch bei diesem forum angemeldet, und versuche in aller offenheit dieses thema zubesprechen.
Andreas | _________________ Geht nicht gibst bei uns nicht! |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 04.02.2011 14:53:21 Titel: |
|
|
man hat mich dazu gezwungen ...... mitzufahren ..... mit massiver gewalt..... | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 04.02.2011 14:57:17 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | man hat mich dazu gezwungen ...... mitzufahren ..... mit massiver gewalt..... |
| _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 04.02.2011 16:14:45 Titel: |
|
|
und das 10x
Grüsse Daniel der nur dreimal freiwillig mitgefahren ist | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 04.02.2011 16:31:45 Titel: |
|
|
ihr versteht das nicht wie das ist ...wenn man jede nacht an den werkzeugkasten gekettet wird.......!!!! | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 04.02.2011 19:00:32 Titel: |
|
|
@ Polaris
Man lernt angeketteter an die Werkbank ja sowiso nur "Faule-Schrauber- Säcke" aus allen Nationen kennen.
Der "Schrauber - Sack" aus Italy freut sich aber immer wieder dabei zu sein, und rettet dich auch heuer aus deinem Werkstattwagen.
Ich bring auch was feines mit damit rauskommst.
Ich bin seit 6 Jahren dabei,
was soll ich sagen,
auch wenns oft scheise geht an einem Tag,
am Abend nacht getaner Arbeit raus und ich treff endlich mal "normale Leute" die schrauben bis um 4:00.
Das difuse Licht in der Nacht mal blau flackernd,
mal mit Kohlenstoffspritzer,
ein Duft von verbrannter Farbe bis hin zum brennenden Öl,
die grillwürstchen net zu vergessen....................
Ich weis net was es ist, aber wenn ich im Champ bin, weis ich angekommen bin.
Ich schraub weiter in den polnischen Sümpfen solange es die Regierung erlaubt.
servus Klaus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 04.02.2011 19:03:35 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | man hat mich dazu gezwungen ...... mitzufahren ..... mit massiver gewalt..... |
muss scheinbar so sein, da du ja jedes jahr sagst du machst es nie wieder | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|