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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Davos Monstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4837 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max |
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Verfasst am: 28.01.2011 16:29:46 Titel: Dieselpumpe Iveco Massif |
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Hallo zusammen
letztes Wochenende war es bei uns wirkich kalt und mein Diesel ist gefrohren.
Dabei hat meine Dieselpumpe jergend ein Schaden genommen!
Sie funktioniert im Moment noch aber der Sound ist verheerend.
Kann mir nun jemand sagen ob die unbedingt von Iveco sein muss oder passt was anderes?
Gruss und Dank
Edi | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 28.01.2011 17:03:52 Titel: |
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Durch das, dass beim Dieselmotor eine grosse Menge des Treibstoffes zurück in den Tank fliesst, spielt es keine grosse Rolle was für eine Dieselpumpe verbaut wird. Hauptsache genug gross....lieber zu gross als zu klein! | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Thaya Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandRover D3 + Santana PS10 (= Serie IVa last edition) |
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Verfasst am: 28.01.2011 21:40:37 Titel: |
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Hallo
Ich bin der Meinung die ist vom Transit
mfg
Kurt | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Davos Monstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4837 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max |
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Verfasst am: 29.01.2011 20:03:07 Titel: |
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Vielen Dank für eure Antworten.
Mein Massif läuft seit gestern abend nicht mehr.
Die Pumpe macht noch krach aber Diesel kommt nicht mehr viel.
Am Dienstag hab ich einen Termin in der Werkstatt.
mfg
Edi | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
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Verfasst am: 03.02.2011 09:33:18 Titel: |
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@Edi -wie kalt ist es bei dir? Ich denke es liegt am Díesel-Parafinbildung.Stell dein Auto ins Warme und mach Fließfit rein.
So viel ich weiß ist die Vorförderpumpe ein Boschteil... | _________________ Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen.... |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Davos Monstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4837 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max |
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Verfasst am: 03.02.2011 21:02:50 Titel: |
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Hallo Wakeboat
Danke ist alles wieder in Ordnung musste alle Filter wechseln und die Rücklaufleitungen durchblasen.
In der Nacht kanns schon mal zwischen -25 bis -30°C werden. Man sollte halt nicht im Unterland (schweizer Mittelland) tanken ;-) Ein Kollege hatte die selben Probleme. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
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Verfasst am: 03.02.2011 21:53:43 Titel: |
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sag ich doch.... | _________________ Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen.... |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.08.2018 21:48:44 Titel: |
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Hätt da Mal ne Frage an die Herrn Leidensgenossen: meine Dieselpumpe surrt im eingebauten Zustand ganz fürchterlich, wenn sie fördert. Neue eingebaut und keine Besserung...
Die alte kurz an die Batterie abgeklemmt und siehe da - läuft einwandfrei.
Kabel zur Pumpe habe ich bereits erneuert...
Außerdem geht in unregelmäßigen Abständen, im Gelände ( bin gerade auf Island) der Motor schlagartig aus und die EDC blinkt. Wenn nicht gerade die Sicherung von der Dieselpumpe durchgebrannt ist, springt er sofort wieder an. Der Fehler ist weg.
Irgendjemand ne Idee wo der Haken sein könnte?
Diesel sieht einwandfrei aus...
VG aus Island,
Max | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ostschweiz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler |
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Verfasst am: 21.08.2018 19:07:37 Titel: |
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hallo Max
Leider erst jetzt gesehen bin wieder mal länger unterwegs
Schau dir mal den Vorfilter an, der hatte bei mir Plastikpartikel darin.
Ansonsten mal die Leitung in den Tank zurückblasen und dann probieren.
Evtl. mal einen Schlauch an den Pumpenausgang um zu kontrollieren ob sie genug fördert.
Gruss Turi | _________________ Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.08.2018 19:40:15 Titel: |
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Also nachdem wir den Tank gereinigt haben, den Vorfilter (der auch dreckig war) gewechselt haben, die Leitung zum Tank durchgeblasen haben summt die Pumpe immer noch wie verrückt. Etwas besser, aber immer noch laut.
Steckt man die Verbindung zum Dieselfilter ab, liefert sie die erforderlichen 5 Bar. Ist sie im System angeschlossen, kann sie zwischen Pumpenausgang und Dieselfilter keinen Druck über 2,5 Bar erzeugen.
Gibt man dann Gas, fällt der Druck unter 1 Bar und der Motor geht mit EDC-Geblinke aus.
Wenn das Fzg. wieder zurück ist, werd ich mal das Kraftstoffmengenventil an der Hochdruckpumpe tauschen. Wenn das nichts nützt, bleibt nur noch die Einspritzpumpe selber. :/
Injektoren sind mittlerweile alle neu^^
Achja, falls wer nen Leitungssatz für die Injektoren braucht, ich hätt da noch einen rumliegen...
Viele Grüße!
Max | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2018 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 |
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Verfasst am: 16.03.2019 16:46:36 Titel: Laute Dieselpumpe vs. Motor geht aus |
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Hallo zusammen,
ich habe aktuell zwei Probleme, die vielleicht auch gar nicht miteinander zusammenhängen. Ersteres betrifft die laute Dieselpumpe (wie Max es bereits beschrieb):
die Pumpe ist trotz Tausch von Pumpe und Vorfilter immer noch sehr laut. Werde mal die Leitungen durchblasen und schauen, ob das hilft. Ist hier "einfaches Durchpusten" ausreichend oder muss das mit Druckluft oder nem Kompressor geschehen?
Wie habt ihr den Druck der Kraftstoffpumpe gemessen?
Ein Manometer drangebaut und dann bei laufendem Motor getestet? Benötigt man da ein bestimmtes Manometer? Is vielleicht ne bescheuerte Frage, kann es mir grad nur nicht vorstellen...
Das zweite (und vielleicht größere) Problem betrifft den Motor:
Mein Motor springt an und reagiert auch aufs Gaspedal. Wenn ich auf einer bestimmten Drehzahl bleibe fällt er jedoch irgendwann ab und geht manchmal auch einfach aus. Ein Fahren ist so leider unmöglich.
Das Gaspotentiometer habe ich (nach Hinweis hier durchs Forum) mal ausgebaut und durchgemessen, da finde ich keinen Fehler.
Vorab muss ich gestehen, dass meine EDC aktuell beim Zündung anschalten kurz angeht, ich aber nach Drücken der Taste keine Codes in Form von Blinksignalen angezeigt bekomme. Ich hatte gehofft das Problem so eingrenzen zu können. Oder mache ich etwas beim Betätigen des EDC-Schalters falsch? Bei Vorgehen wie im Betriebshandbuch (Zündung aus, Knopf drücken) passiert rein gar nichts...
Oder kann auch das Kraftstoffmengenventil an der Hochdruckpumpe mein Problem sein und wenn ja, wie finde ich das heraus?
Ich weiß es sind viele Fragen, aber vielleicht hat der ein oder andere von euch mal ein ähnliches Problem gehabt...ich komme gerade leider nicht mehr weiter und bin über jeden Tipp sehr dankbar!
Viele Grüße,
Chris | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Urlaub
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Verfasst am: 17.03.2019 17:31:00 Titel: |
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Bei Ivco mit dem Easy auslesen lassen, ev. Speicher zurücksetzen - die Fehlerbeschreibung ist zu unspezifisch
Grüsse
Peter | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Freigericht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 18.03.2019 18:31:37 Titel: |
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hallo Chris,
ich hatte es mal im winter, dass der Motor nur bis etwa 2000 U ging. Wenn ich zuviel Gas gegeben habe ging er aus. Nachmittags als er komplett aufgetaut war lief dann wieder alles normal.
Meine Vermutung war damals, dass die Tankentlüftung zugefroren war und sich deshalb ein Unterdruck im Tank ergeben hat, der die Förderleistung der Pumpe minimiert hat. Wenn also die Pumpe nicht "richtig" geht und der Druck zu niedrig ist, könnte das erklären, weshalb der Motor dann abschaltet.
lg
tobi | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: steenwijk Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. mgb/v70/ps10 |
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Verfasst am: 20.03.2019 01:01:10 Titel: |
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nog zomerdiesel in de tank?
of dieselpest door condens | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Freigericht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 20.03.2019 17:28:47 Titel: |
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wenn ich gemeint war: nein weder Sommerdiesel noch Dieselpest :)
da ich dann doch mindestens ein wenn nicht mehr Mals tanke... (es war letzten Januar oder Februar)
Dieselpest hab ich auch nicht, zumindest sehen/sahen die Filter normal aus. Es hat damals auch nicht die Warnleuchte für verstopften Filter aufgeleuchtet.
LG | |
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