Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ungarn? Oder Rumänien?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6599 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.03.2006 14:08:33    Titel: Ungarn? Oder Rumänien?
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich überlege, ob ich über Ostern nach Ungarn fahre --- oder gleich etwas weiter nach Rumänien? 10 Tage hätte ich dafür --- zum Ausprobieren, ob's mir gefällt, scheint das nicht schlecht zu sein.

Muß man da irgendwas Besonderes beachten? Gibt es besonders empfehlenswerte Stellen? Wo sollte man besser nicht hinfahren? Wie ist da das Wetter um die Zeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 05.03.2006 15:54:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Lee,

tja,das Ziel musst Du schon selbst auswählen :)

Zu beachten gibt es in Ungarn allgemein etwas weniger, aber auch eineSache etwas mehr und ganz besonders: Die dortige Strassenverkehrsordnung !
Sie sind dort wirklich streng und ganz besonders zu den "Reichen" aus demWesten.
bei der kleinsten Geschichte wurden wir schon mehrmals mit dem Vielfachen eines
Strafgeldes der Einheimischen abgezockt. (z.B. Tagfahrlicht!, Geschwindigkeit,Parken)

Das Wetter ist ähnlich wie bei uns. es kann Dir also fast alles passieren.

Herzlich Robby

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6599 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.03.2006 20:58:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robby hat folgendes geschrieben:
Hi Lee,

tja,das Ziel musst Du schon selbst auswählen :)


Deshalb sammele ich ja Infos und stelle Fragen :)

Zitat:

Zu beachten gibt es in Ungarn allgemein etwas weniger, aber auch eineSache etwas mehr und ganz besonders: Die dortige Strassenverkehrsordnung !
Sie sind dort wirklich streng und ganz besonders zu den "Reichen" aus demWesten.


Gibt es da besondere Regeln, die man kennen sollte?

Zitat:

bei der kleinsten Geschichte wurden wir schon mehrmals mit dem Vielfachen eines
Strafgeldes der Einheimischen abgezockt. (z.B. Tagfahrlicht!, Geschwindigkeit,Parken)


Hm, ich fahre eh immer mit Licht --- man wird viel besser gesehen. Besonders schnell fahre ich auch nicht.

Evtl. baue ich irgendwann Tagfahrlampen ein. In welchen Ländern, in denen man mit Licht fahren muß, reichen die aus, um der Vorschrift zu genügen?

Zitat:

Das Wetter ist ähnlich wie bei uns. es kann Dir also fast alles passieren.


Hm, das könnte also etwas kalt werden und das Kochen etwas ungemütlich. Kann man da gut essen gehen? Wie sind so die Preise?

Kann jemand einen Reiseführer empfehlen für max EUR 15? Lonelyplanet kostet unverschämte EUR 28.50. Das ist viel zu teuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 05.03.2006 21:06:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun denn, dann kann Dir im Straßenverkehr ja nicht soviel passieren.

Ungemütlich kühl (und windig) kann es schon mal werden.

Essen gehen ist wirklich günstig und meist gut.

Die Gegend (ungarn)solltest du Dir mal im richtigen Atlas ansehen.
Ich würde dahin fahren wo es etwas hügeliger,bewaldeter oder feuchter wird,
denn die Puzta hört sich zwar romantisch an ist aber nur topfebenes Ackerland
und bestenfalls zur Erntezeit von Interesse.

herzlich Robby

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6599 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.03.2006 22:59:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja schon mal ein guter Hinweis, danke :) Ich hatte tatsächlich überlegt, mir die Puzta anzuschauen. Aber vielleicht wäre das ehr 'was im Sommer ... Andererseits scheint das Land nicht so groß zu sein, daß man nicht auch die Puzta besuchen könnte.

Früher hatte ich immer Karten vor der Reise besorgt, aber oft ist das verfügbare Angebot nicht besonders umfangreich. Daher bin ich dazu übergegangen, Karten vor Ort zu beschaffen. Leider ist das manchmal nicht einfach.

Gibt's in Ungarn Karten an den Tankstellen oder in Buchläden? Oder woanders? In manchen Ländern haben fast alle Tankstellen keine Karten (Spanien afair), und Buchläden sind manchmal schwer zu finden oder gar nicht vorhanden (Schweden).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 05.03.2006 23:45:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi

Ungarn ist eigentlich bekannt für eine Vielzahl guter Karten.
Selbst die besseren RO Karten kommen aus HU.
Google dich mal durch die Kartenshops. Da gibt es brauchbare Maßstäbe
für spezielle Gebiete. Ich denke anTankstellen bekommt man das übliche,
habe aber selbst nie dort gekauft.

Ciao Robby

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6599 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2006 19:24:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kartenshops? Daran habe ich noch gar nicht gedacht!

Irgendwo habe ich gelesen, Ungarn sei das am besten/genauesten vermessene Land. Mal schauen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.258  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen