Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Allgemein: Probefahrten
wie geht ihr damit um?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 09.12.2010 21:27:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja ich fahr ein Auto schon gern Probe Ja
Ob dabei der Verkäufer dnebendrann sitzt oder nicht is mir egal. Wen ich ein Fahrzeug verkaufe sitzt ich immer mit im Auto Vertrau mir

EDIT: also bei der Probefahrt rotfl

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.12.2010 23:58:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

360cui hat folgendes geschrieben:
Das ist zwar a bisserl übertrieben, aber irgendwie sehr rührend Love it Love it

De facto habe ich es sehr oft mit dem gegenteiligen Extrem zu tun..!

Der Gipfel war einer, der eine "kurze" Probefahrt machen wollte, die nächsten 4 Stunden nicht an sein Handy ging, irgendwann dann doch wieder auftauchte und den Schlüssel mit den Worten "Ich melde mich" hinlegte - und ward natürlich nie wieder gesehen...! Offensichtlich brauchte er nur kurzfristig ein großes Auto zum transportieren! Wut Wut Wut


Es gibt aber auch Leute dieser Sorte, die das fair machen:
Als ich mein erstes Auto (Jeep CJ7 4.9) verkaufen wollte, kam unsere Kleinstadt-Gang an und gaben Kaufinteresse vor. Wir also ne Probefahrt gemacht (die Jungs am Steuer, aber ich saß nebendran und passte auf, dass sie keinen Unfug machen), was machten sie: Cruisten mehrmals mit Gejohle im offenen Jeep an ihrer Stammkneipe vorbei, bis auch der letzte Kneipenbruder sie in dem coolen Jeep rumcruisen hat sehen. Dann kehrten wir wieder in unseren Hof zurück, sie sagten ehrlich, das Auto sei cool, aber sie hätten net soviel Geld - und fragten mich, ob ich mit nem 10er für die lustige Fahrt einverstanden sei!
Natürlich war ich einverstanden (hatte mir selbst ja auch Spaß gemacht), nahm den 10er und dachte in der nächsten Zeit vermehrt darüber nach, ob ich den Jeep lieber vermieten anstatt verkaufen sollte (was ich dann ja viele Jahre später mit unserem Lappländer lange Zeit machte)...
Nach oben
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ösiland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 01:27:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin auch eher der Emotionskäufer und kaufe öfters ohne das Fahrzeug gefahren zu haben.
Wenn mir aber eine Probefahrt angeboten wird, dann mache ich gerne eine. Jedoch ist die Entscheidung
ob ich kaufe oder nicht meistens schon vorher gefallen.

Bei Probefahrten egal ob Vorführwagen oder Gebrauchtwagen fahre ich Grundsätzlich übervorsichtig und behandle
das Fahrzeug besser als mein eigenes Eigentum.

Von Seiten des Verkäufers kann ich nix sagen, da ich meine Autos niemals verkaufen würde.



Als Käufer muss ich jedoch sagen, dass ich mir mal einen Chrysler 300C mit dem 5,7L Hemi kaufen wollte.
Der Verkäufer hat mir weder ein Auto verkaufen, noch mich reinsetzen lassen und schon gar nicht eine Probefahrt
anbieten wollen. Seine Aussage: Sie sehen nicht so aus als ob sie es sich leisten könnten.

Geworden ists dann ein Audi A8 und ein böser Brief an DC... seitdem habe ich Chrysler und Jeep den Rücken gekehrt.

lg Richard

_________________
If you kill it overkill it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Redneck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 06:28:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen!

Zitat:
Bin eigentlich immer nur dann auf die Nase gefallen, wenn ich sie gefahren habe. Da ist man dann so hibbelich weils so viel Spaß macht und man vergisst zu schnell sich auf das Wsentliche zu konzentrieren


Da geht´s mir leider auch so. Ich muß immer einen mitnehmen, der mich dann vor lauter Begeisterung wieder in die Realität zurückholt... Love it

Ist mir passiert u.a. bei einem Chevy K30. Ich war so begeistert von dem Auto, dem Sound, der Größe, den 36er Reifen usw, daß ich alles andere vergessen habe und das Auto auch noch zu einem viel zu teueren Preis gekauft habe... Naja, die Ernüchterung kam schnell. Leider hatte ich wohl eine runtergewirtschaftete Kiste erworben, ich war nach der Army der sechste deutsche Privatbesitzer. Und kaputt ging an dem ansonsten sehr robusten K30 so gut wie alles! Und es hörte nie auf... Nee, oder? Die Kiste hat mich in einem Jahr eine Menge Kohle gekostet! Und das alles nur, weil ich den Verstand ausgeschaltet hatte!

Aber ich hab draus gelernt, sooo blind kaufe ich jetzt keinen 4x4 mehr!

Mein Hilux war neu, da kann man ja nix falsch machen. Der Chevy s10 war damals beim Kauf eineinhalb, da kann wohl auch noch nicht viel sein. Und den Sorento haben wir vom Händler gekauft (knapp 3 Jahre alt), da war noch Werksgarantie drauf.

Sollte ich noch mal einen älteren Geländewagen kaufen, müßte ich mangels Ahnung von Technik einen Kumpel mitnehmen, der dann sein Ok gibt oder nicht...

Wenns möglich ist, fahre ich, wenn ich ein Auto verkaufe, auch mit, wenn der evtl. Käufer eine Probefahrt macht.

Gruß, Jürgen

_________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 10.12.2010 22:07:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei "besonderen" Fahrzeugen, kann man sich als priv. Verkäufer einfach vor Probefahrtouristen schützen, in dem man sich im Vorfeld darauf einigt, das eine Probefahrt nur gegen Vorlage des Kaufpreises in Bar statt findet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 18.12.2010 08:09:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was hier noch nicht angesprochen wurde aber hinreichend wichtig ist, laßt Euch als Verkäufer IMMER den Führerschein zeigen, auch, wenn der Interessent mit dem Auto gekommen ist!

Da seid Ihr verpflichtet zu, sonst kann Euch, wenn was passiert, tierisch der Sack hochgebunden werden Wut

Ansonsten kaufe ich niemals ein Auto, ohne Probefahrt zu machen!

Gruß,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 29.01.2011 13:26:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

normal wird einem als verkäufer eigebläut nie auf das äußere zu achten.
es ist doch so, das leute die viel arbeiten, und viel geld haben, oft nicht danach aussehen. das beste beispiel was warscheinlich jeder von euch kennt sind schrottplatzbesitzer, guckt euch die typen an und dann was sie für autos fahren.
die realität ist anders da kommt ein junger typ mit nem 500€ anzug und der bekommt jedes auto selbst wenn das konto leer ist.
selbst erlebt bei mercedes, der hat meinem kumpel den c63 amg quasie aufgedrängt, für ein tag.
autoverkäufer denken meist nicht rational sie haben ganz gewaltige vorurteile und damit fallen sie oft auf die fresse.

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.02.2011 15:10:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SerWutz Gemeinde,

ich hatte zur Probefahrt *über Nacht* auf meinen Namen Kurzzeitkennzeichen geholt. Auto (Ignis) zur Inspeltion abgegeben (Do.) Probeauto (Grand Vitara) mitgenommen, Samstag wieder zum Autohaus Kaufvertrag gemacht und *neues Auto* wieder mitgenommen. Montag Vitara wieder zum Händler gebracht und Ignis aus Insp. mitgenommen. Jetzt kommt er noch mal in die Aufbereitung, ein paar Teile wurden noch bestellt und Do./Fr. hole ich mein neues Schmuckstück zugelassen auf mich ab.

War 'en geiles Wochenende, Norman.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.125  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen