Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwepnitz bei Dresden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4864 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.01.2011 13:20:30 Titel: erfahrungen mit Ford Excursion? |
|
|
moin. schönes neues Jahr erscht ma.
wolt mir mal paar infos zum excursion mit der 7.3 liter diesel maschiene einholen.
weis da jemand zufälig was über den motor achsen getriebe etc.
oder über das auto algemein zb. rostanfälichkeit oder gewise schwachstelen wo mann beim kauf drauf achten solte?
danke schonma. mfg frede | _________________ Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.01.2011 16:56:13 Titel: Re: erfahrungen mit Ford Excursion? |
|
|
freddy hat folgendes geschrieben: | moin. schönes neues Jahr erscht ma.
wolt mir mal paar infos zum excursion mit der 7.3 liter diesel maschiene einholen.
weis da jemand zufälig was über den motor achsen getriebe etc.
oder über das auto algemein zb. rostanfälichkeit oder gewise schwachstelen wo mann beim kauf drauf achten solte?
danke schonma. mfg frede |
Gutes Auto ! Darauf achten das das Fahrzeug original ist, wenn umgebaut stehen lassen!
Die Glühkerzen sind scheisse zum wechseln am 7.3L DI. Wenn er nicht gut anspringt ist es die Einspritzpumpe oder die Glühkerzen (ja, auch beim Direkteinspritzer). Das Fahrzeug läuft wenn original 400tkm ohne Probleme (auch Getriebe).
Schwachpunkt Motor Glühkerzen (kein echter Schwachpunkt, aber das sind aber die Teile die ausfallen könnten) , Einspritzpumpe. Beim Getriebe gibt manchmal der Solenoid Block den Geist auf ist aber einfach zu reparieren. Bis 300tkm geht eigendlich nie etwas kaputt (das selbe gilt für den Expedition, haben einen mit 300tmls, ja 300t meilen). Ab 300tkm mit Pech
Einspritzpumpe und der Solenoidblock im Getr. Ach ja, Alle Starachs haben eine schwammige Lenkung (im Vergleich zu Chevy) und die Spurstangenköpfe halten meist nicht so doll | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwepnitz bei Dresden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4864 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.01.2011 17:34:59 Titel: |
|
|
also is der motor schonmal wesentlich standfester als die chevrolet gurken.
glühkerzen sin ja nen normales verschleisteil. das sei ihm vergönt.
was is den das getriebedingens was du meintest? da steh ich grad aufm schlauch.
die dreieckslenkergeschichte vorn kenn ich schon. schade dases da keine starachse gibt.
die büchsen sin da nich so der kracher.
nen umgebauten im sinne von in deutschland kaputgebastelt werd ich mir nicht holen.
werd mir nen guten importeur suchen und ihn direckt nach meinen wünschen bestellen.
hab genug zeit auf das richtige angebot zu warten.
werd solange mit meiner alten patrolgurke rumhecheln.
ises den richtig das der 7.3er dem 6.0er auf jeden fall vorzuziehen ist? | _________________ Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.01.2011 18:37:52 Titel: |
|
|
freddy hat folgendes geschrieben: | also is der motor schonmal wesentlich standfester als die chevrolet gurken.
glühkerzen sin ja nen normales verschleisteil. das sei ihm vergönt.
was is den das getriebedingens was du meintest? da steh ich grad aufm schlauch.
die dreieckslenkergeschichte vorn kenn ich schon. schade dases da keine starachse gibt.
die büchsen sin da nich so der kracher.
nen umgebauten im sinne von in deutschland kaputgebastelt werd ich mir nicht holen.
werd mir nen guten importeur suchen und ihn direckt nach meinen wünschen bestellen.
hab genug zeit auf das richtige angebot zu warten.
werd solange mit meiner alten patrolgurke rumhecheln.
ises den richtig das der 7.3er dem 6.0er auf jeden fall vorzuziehen ist? |
Der Excursion hat vorne und hinten Starachse! Der Expedition hat Eizelradaufhängung vorne und hinten, die alten hatten hinten Starachse.
De 6.0 ist ein scheiss Motor genauso wie seine nachfolger! Der Duramax ist der beste, auch besser als der 6.7L Cummins. der Cummins hat probleme mit dem ganzen Abgas Gedöns. Der 7.3L ist ein zuverlässiger guter Motor, der wenig ärger macht.
Dieser Solenoidblock ist das Gehirn vom Getriebe (günstig zu bekommen).
Das beste Fahrzeug wär ein Chevy Suburban mit Duramax und Allison Getriebe
Wenn Excusrion dann einen schönen 7.3L Diesel King Ranch | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 03.01.2011 19:07:46 Titel: |
|
|
freddy hat folgendes geschrieben: | werd mir nen guten importeur suchen und ihn direckt nach meinen wünschen bestellen. |
In Königsbrück die Lokwerkstatt hat jemand gekauft der sich mit so etwas beschäftigt und auch ganz kompetent sein soll.
Er ist aber wohl nicht ständig dort. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwepnitz bei Dresden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4864 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.01.2011 21:36:12 Titel: |
|
|
wo is den die lockwerkstat in Kö? ich vermute aber mal das das der kollege aus Ottendorf is.
der tut ja schon ne ganze weile an den amibuden rummurksen.
haste mal nen namen? | _________________ Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 25.01.2011 06:36:21 Titel: |
|
|
Ist nicht der Häberlein, ich besorge dir einen Namen, muß ich mal Olaf in Königsbrück fragen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwepnitz bei Dresden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4864 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.01.2011 19:02:47 Titel: |
|
|
wen da olaf och bescheid weis kansch da ja och einfach ma ranfahren.
werdsch morgen mal mit in angriff nehmen.
weis den irgendjemand wo ich mal nen fahrbericht oder zeitungsartickel herbekomme?
mir würde och nen link in ein forum reichen wo diesen wagen jemand fährt.
brauch einfach noch paar infos.
zb. was der wagen den wiegt, leer und gesamtgewicht wegen LKW zulasung usw.
mann findet in deutschland so gut wie nix und mein englisch is echt lasch | _________________ Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 27.01.2011 20:33:59 Titel: |
|
|
freddy hat folgendes geschrieben: | wen da olaf och bescheid weis kansch da ja och einfach ma ranfahren.
werdsch morgen mal mit in angriff nehmen.
|
Mach das und sag einen schönen Gruß. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwepnitz bei Dresden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4864 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.01.2011 10:30:20 Titel: |
|
|
war gestern mal beim olaf und der konte mir och gleich weiterhelfen
war dan oben gewesen am lockschupen. holger heist der gute mann und ist ein netter kerl.
hat auch nen f 250 mit der 7.3er maschine im privatgebrauch. er konte mir auf jeden fall nen ganzes stück weiterhelfen
zum tehma excursion.
schaumer ma | _________________ Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 29.01.2011 11:49:56 Titel: |
|
|
Na bitte Brigitte, da hat es ja gepaßt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|