Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Allrad / SUV mit Sprerre
Benötige einen mit Sperre

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Corsier sur Vevey
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 29.12.2010 20:08:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Subaru, egal welches Model (mit Allrad)... hier in den Alpen kommen die überall hin. Denke aber daran, hoch bringt der Allrad die jede Menge, du musst aber auch wieder runter und da bringt die der Allrad nicht mehr so viel wenn du bremsen musst.

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mqp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 04.01.2011 16:05:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Centurion: Mich würde mal interessieren, warum du die Auffahrt nicht hochgekommen bist. Lag es an durchdrehenden Rädern? Fehlte die Kraft? Regelten die elektronischen Allradsysteme nicht zufriedenstellend?
Was genau meinst du mit Sperre? Sperre im Zentraldiff? Sperre in Hinterachse?

Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.01.2011 11:41:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der sagt doch nix mehr, hat sich vor 20 Tagen das letzte mal gemeldet.
Nach oben
karpow.
Frostiges Taschenbillard
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: ludwigsfelde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. grand vitara jt-bj 2007
2. mercedes c-180
3. bmw e-30
4. lada 1300 s
5. wheeler mountenbike
BeitragVerfasst am: 09.01.2011 13:13:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal zur info...
der suzuki grand vitara jt hat permanentallrad mit sperrbarem mitten Diff und ein reduktionsgetriebe.


er hat keinen vollständigen leiterrahmen sondern nur zum teil!
zeichnung habe ich irgendwo...

in der reduktion wird esp automatisch ausgeschaltet, aber traktionskontrolle und abs sind weiterhin aktiv.

irgendein älteres kiamodell hat aber noch vollständigen leiterrahmen...

zu meinem vita habe ich ein angebot zusätzlich eine achssperre einbauen zu lassen .das muss aber erstmal gecheckt werden und wäre erstumrüstung allgemein.
kosten ca. runde 1400euro + nochwas... Obskur

zumal ich net weiss wie die traktionskontrolle auf sowas reagiert.

bei uns im vitara-forum Vertrau mir hat sich einer auch den subaru angeschafft und ist hinlänglich zufrieden.... Ja

_________________

ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...

http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g Heiligenschein

seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.01.2011 13:42:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..der Preis is ok..sofern es sich um eine manuelle 100% Sperre handelt..

die Preise liegen..eingebaut mit allen Teilen (Kfz fahrfertig etc.) bei ca. 1300€ bis 1500€ Preis/pro Achse.
..je nach Anbieter, Werkstatt, Mitbewerber. Supi ..spezielle Kundenwünsche..nach oben offen.. Grins

und nein ich bin kein Händler rotfl , aber man kennt die Preise so ungefähr incl. Werkstattstunden in D.. Supi

Winke Winke
Nach oben
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Kaisersbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 09.01.2011 14:54:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube der TE ist zwischenzeitlich den Berg hoch gekommen :-))

Er hat sich nie wieder zu dem Thema geäußert Hau mich, ich bin der Frühling

komische Leute gibts schon ...

_________________
Gruß Andi


www.orcrmk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
centurion
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4876 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2011 09:19:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry das ich mich schneller gemeldet habe.
Aber auf die eine Frage, ja es waren durchdrehende Räder. Auch hat nicht geholfen, dass ich versucht habe mit einer Seite der Räder von der Straße an den Wegrand (kein Asphalt) zu kommen. Auch dort drehten die Räder durch.
Ich bin übrigens vor einigen Jahren einen Patrol GR, 2 verschiedene Typen und insgesamt 13 Jahre gefahren. Diese Probleme hatte ich nie. Ok, mit dem bin ich dann über die Weide rausgefahren.
Gruß JS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen