Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
sucht ein verlässiges 4WD Auto zum selber rumbasteln und Lektüre


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tmike
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4851 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota 4Runner 1988
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 11:16:50    Titel: sucht ein verlässiges 4WD Auto zum selber rumbasteln und Lek
 Antworten mit Zitat  

Hallo....Heut ist mein erster Tag hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Mein Name is Maik, bin 27 und wohne derzeit in Pemberton (Australien). Muss auch dazu sagen dass ich mich vor Australien nicht für Autos interessiert habe. Was sich hier aber geändert hat. Fahre derzeit einen Toyota 4Runner 1988 LN61 (Engine 2L-T falls es jemand wissen möchte) und es macht höllisch Spass. Seitdemher wächst das Interesse Tag für Tag....Und irgendwann kommt dann auch mal die Heimreise....:(

Wollte mich schonmal vorab ein bisschen informieren was das beste 4x4 Auto zum Einstieg ist....ich meine zum selber rumbasteln. Daher sollte es wenig Elektronikschnikschnak haben. Habe auch schon am 4Runner bissel rumgeschraubt...aber erstmal mit Hilfe von nem Kumpel und Buch....bin mir aber nicht sicher ob es für Deutschland geeignet ist....sollte auf jedenfall kein fuel fresser sein, aber totzdem kräftig...sollte nicht allzuklein sein...fand die Größe des 4 runners schon ech toll...fand auch den Patrol GQ echt schön....aber ihr habt da denk ich mal paar gute Tipps.....Aso...apporpro Lektüre...gibt es gut Bücher...oder Internet Seiten die altes gut beschreibt was man über 4x4 wissen soll...z.b. Funktionsweise Differenzialgetrieb und und und.....

Okay...werd mich mal weiter durch das forum arbeiten....hab bis jetzt nur noch nix passendes gefunden was meine Frage angeht....

see ya....

gruss Maik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 20:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ne alte ami-schüssel! die sind perfekt und brauchen wenig sprit! YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.01.2011 20:37:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
na ne alte ami-schüssel! die sind perfekt und brauchen wenig sprit! YES


biste dir da sicher Unsicher


rotfl
Nach oben
tmike
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4851 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota 4Runner 1988
BeitragVerfasst am: 17.01.2011 10:02:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

:D thx for answer....aber könntet ihr da ein bissel genauer was dazu sagen.....welche marke ...welcher type....ersatzteile sollten auch günstig sein....also kein Import oder sowas...hab nämlich das problem mit meinen 4runner....ist auch ein Import...

gruss Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 18.01.2011 10:23:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, ob ein alter Ami in Frage kommt, wenn Du ausdrücklich KEIN Import-Auto willst, ist die Frage.
Wenn der Patrol GQ für Dich in Frage kommt, ist das doch OK.
In Australien gibts da doch die 4.2er und die 2.8er Diesel Version.
Die 4.2er Varianten ist hierzulande wirklich extrem begehrt und das Beste, was Nissan jemals an Geländewagen gebaut hat.
Eine Kannte besser noch ist der Toyota HJD80 oder HJZ80. Ähnlicher Motor, die Modell ab 1996 haben sogar Front Mittel und Hecksperren, wäre meine erste Wahl, wenn ich nochmal ein 4x4 Auto kaufe. Neue Ersatzteile sind allerdings NOCH TEURER wie die von Nissan.

Wenn Du die älteren 4x4 vor allem in Betracht ziehst, dürften Dich die Ersatzteilpreise eigentlich nicht schocken, da gibt es so ziemlich alles auf dem Gebrauchtmarkt.
So brauchte ich letztens für meinen Patrol eine neue Lichtmaschine: bei Nissan 550 Euro, als gutes Gebrauchtteil 55.- Euro. (wobei ich die Preise in AU natürlich nicht kenne)
Vielleicht suchst Du Dich diesbezüglich dann man quer durch Ebay-au.

Beim Patrol Y60 (= GQ) ist das Schrauben rel. einfach. Sogar ich als Computer-Spezi kann mich so langsam dran gewöhnen.
In Australien gibt es da auch eine große Patrol-Gemeinde, so dass Du bei Problemen nicht allein da stehst.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 18.01.2011 10:54:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn ich das richtig versteh willst wieder nach Deutschland ?

dann ist (ja was wohl ?) ein Cherokee XJ zu empfehlen. Ist wohl die preiswerteste Art eines alltagstauglichen und Bastelfreundlichen/Erweiterbaren Gefährts

Unterhalt günstig, Teile neu wie gebraucht sehr günstig

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 18.01.2011 21:02:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
wenn ich das richtig versteh willst wieder nach Deutschland ?

dann ist (ja was wohl ?) ein Cherokee XJ zu empfehlen. Ist wohl die preiswerteste Art eines alltagstauglichen und Bastelfreundlichen/Erweiterbaren Gefährts

Unterhalt günstig, Teile neu wie gebraucht sehr günstig

Euer Wunsch sei mir Befehl selbst ich hab das eingesehen... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.01.2011 21:17:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:

Euer Wunsch sei mir Befehl selbst ich hab das eingesehen... Grins


Gibts ja nicht, dachte du fährst Toyota? Hau mich, ich bin der Frühling

Oder verwechsel ich da was?
Nach oben
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 22.01.2011 09:15:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur bin ich krösus? Hau mich, ich bin der Frühling rotfl
nö, mein mitbewohner hat seit neustem nen toyo, bei mir ist nur lada, mercedes und seit kurzem jeep im programm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 22.01.2011 09:54:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mike,

Ersatzteile fürn 4Runner gibts hier alle - auch Import. Ganz günstig in England: www.roughtrax4x4.com . Oft um soviel billiger dass das Porto fast egal ist. Und Zoll etc. kosts auch nicht da EU.

Der 2L-T den du in Australien fährst gehört leider zu den weniger zuverlässigen Motoren im Toyota - Regal (Kopfprobleme etc . - oft alle hunderttausend km) - und der kräftigste ist er auch nicht. Kommt halt drauf an was man damit vor hat. Der lahmere 2L hält drei, viermal so lang.

Es gibt da noch ein paar interessante Motörchen im Hilux - Programm, z.B. einen allerdings seltenen 3.0l Diesel ohne Turbo (5L glaub' ich heisst der) - mit dem kannst du zum Mond und zurück fahren. Der 1KZ-T oder 1KZ-TE Motor ist auch nicht schlecht und kräftig (125PS), hält wesentlich länger und vor allem bekommt man die Motoren für 1000€ gebraucht wenn mal was hin ist.

Weiteres Problem bei uns ist die hohe Kfz - Steuer und die Umweltzonen.
Der hohen Kfz - Steuer (700 - 1200€ für die alten Kisten) kann man mit einem als Lkw zugelassenen Pickup begegnen - egal welcher Marke.

Wann kommst du denn zurück - und wohin nach Deutschland ?

viele Grüsse

Markus

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tmike
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4851 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota 4Runner 1988
BeitragVerfasst am: 26.01.2011 12:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry dass ich mich nicht so lange gemeldet habe....bin grad auf ner farm und hatten ewig kein empfang....so...also das Auto zum rumbasteln soll für deutschland sein, und zurückkehren tue ich Anfang November....hört sich schonmal alles nicht schlecht an....aber wie gesagt....bin noch absoluter newbie in der Sache....Versuch mich grad auch einbisschen an mein 4runner in Australien...aber hab da echt noch bissel respect davor....will auch nix kaput machen....also mir gehts auf jedenfall ums einfache..so das ich auch wirklich druchsehe....

Na was denkt ihr allgemein vom 4Runner...oder sollte man doch was anderes in betracht ziehen...

schonmal vielen dank an euch...

beste grüsse aus australien

Maik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blackzxr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. leider keinen Rocsta mehr
2. CBR900 SC 28 Streetfighter
BeitragVerfasst am: 26.01.2011 13:08:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nimm nen Rocsta :-)

_________________
ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen