Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anhängerlasten in Typenschein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 17:05:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

santachina hat folgendes geschrieben:
croy hat folgendes geschrieben:
kann mir wer verraten wo ich diese coole AHK finden kann ?





Iveco Massif Original Zubehör mii Santana-Plackette (geht wohl nicht ohne Santana YES )


... und wo kann man das Teil beziehen bitte? nur die Platte mit Zugmaul und Kugelkopf?

danke!

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 17:07:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt die Original-Iveco Massif Halterung sieht so aus:



Über die Abänderung kann Euch wohl "Caminante" mehr verraten.

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 17:28:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diese Traverse hab ich verbaut: ohne Schweissen!

http://www.bs-ahk.de/media/products/sIV007_Einbauanleitung.pdf

Servus

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 17:49:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schweissen muss man weder beim Santana noch beim Iveco!

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 4822 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 20:13:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die traverse ist bei mir montiert:

original santana







jedoch dummerweise min. 10 cm zu hoch





ich kann ja schlecht die kupplung kürzen und wieder anschweissen, idealerweise bräuchte ich eine höhenverstellbare platte auf dem 4-kant, an dem die kugel dran ist. so wie bei der maulkupplung vom massiv, doch wo bekomme ich so ein teil? kann ich das bei iveco bestellen ?

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 21:01:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

croy hat folgendes geschrieben:
Die traverse ist bei mir montiert:

original santana







jedoch dummerweise min. 10 cm zu hoch




ich kann ja schlecht die kupplung kürzen und wieder anschweissen, idealerweise bräuchte ich eine höhenverstellbare platte auf dem 4-kant, an dem die kugel dran ist. so wie bei der maulkupplung vom massiv, doch wo bekomme ich so ein teil? kann ich das bei iveco bestellen ?


stimmt, bei meiner am Massif ist das Maß 42 cm, ich würd die von mir beschriebene Traverse wechseln, kostet etwa 150 Euronen, bei IVECO ist sie sicher wesentlich teurer.

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 4822 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 22:07:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  





wie nennt sich der teil an dem das maul(mit kugel) angeschraubt ist, denn das würde reichen und ich kann eine niedrige kugel montieren.


die aufnahme im vierkant ist 3 cm breit und ca 4 cm hoch (die kupplungsstange ist rund und seitlich auf 3 cm, geschliffen)

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 4822 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 23:35:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  




könnte das gehen ?

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 24.01.2011 02:16:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... habe eben bei Ebay ne kombinierte Maul/Kugelkopfkupplung entdeckt, ich muss aber noch das Lochmass checken...

nur ein beispiel: http://cgi.ebay.de/Dixon-Bate-Kugelkopf-Maulkupplung-RTC8159-/130462495751?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item1e602bb407

servus

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 24.01.2011 09:39:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe die Kugel / Maulkupplung bestellt, das Lochmass 90 mm passt an meiner Traverse, zul. Anhängelast 3500 kg auch, zum TÜV muss man in Deutschland auch nicht.

Servus

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 4822 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 25.01.2011 14:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab gerade ohne probleme die 3000 kg eintragen lassen

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 25.01.2011 16:22:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der neue Kugel/maulkupplungskopf ist eingetroffen und montiert.
Der Kopf sitzt etwa 4 cm höher als bisher, ich hab aber drunter noch ne Lochreihe in der Traverse, werd ich sehen, wenn der Hänger dran ist, was besser ist.
Der Kopf ist etwas länger nach hinten, hält mir mehr Parkrempler vom Hals! YES

servus

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 4822 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 25.01.2011 16:26:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zeig mal.......

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 25.01.2011 18:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bitteschön, vorher und nachher, der Bolzen bleibt im Kofferaum, bevor er Beine kriegt... ;)

Servus

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 25.01.2011 18:56:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bilder geht grad net, sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.217  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen