Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ranger
Off Road gängiger machen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knoepfles
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Pforzheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4851 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.01.2011 10:44:51    Titel: Ranger
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen,

ich fahre einen 2001xlt, 2.5td, doka. diesen möchte ich für zb. die tunesische wüste bzw. island offroad gängiger machen.
aktuell habe ich an der ha, bedingt durch aufbaukabine, eine load plus zusatzfeder und an der va. trailmaster stage II by maas verbaut.
mich würde interresieren:
-reifengröße (235/85/16 oder 265/70/16)
-reifen (bfg, grabber at2 oder insa turbo vom mayerosch)?
-snorkel
-bodylift +30mm
-leistungssteigerung
-zusatztank

bitte, wer kann mir hinweise/empfehlungen bzw. auch bezugsquellen (auch zweite hand) nennen?

danke u. gruß
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 18.01.2011 21:42:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bei den Reifengrüßen bin ich mir jetzt nicht sicher . Ich selber fahre jetzt 31x10,5 15 . Die passen auf der VA so grad eben drauf . schleifen an der Stoßstangenkante . Wird aber mim Tacho nicht mehr passen denke ich

Snorkel gibts z.B bei Taubenreuter .
Bodylift gab es mal bei SGS , aber teuer 1200,-
Leistungssteigerung gibt es für diesen motor nix ( 2,5L 109 PS ? )
Zusatztank gibts auch bei Taubenreuter ( Long Ranger Tanks) ca 130 Liter mein ich

Solltest du bei der Leistungssteigerung was finden dann lass es mich wissen . Da such ich auch noch .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 19.01.2011 12:27:46    Titel: Re: Ranger
 Antworten mit Zitat  

knoepfles hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen,

ich fahre einen 2001xlt, 2.5td, doka. diesen möchte ich für zb. die tunesische wüste bzw. island offroad gängiger machen.
aktuell habe ich an der ha, bedingt durch aufbaukabine, eine load plus zusatzfeder und an der va. trailmaster stage II by maas verbaut.
mich würde interresieren:
-reifengröße (235/85/16 oder 265/70/16)
-reifen (bfg, grabber at2 oder insa turbo vom mayerosch)?
-snorkel
-bodylift +30mm
-leistungssteigerung
-zusatztank

bitte, wer kann mir hinweise/empfehlungen bzw. auch bezugsquellen (auch zweite hand) nennen?

danke u. gruß
christian


reicht vollkommen deine Ausrüstung, mit mehr (ausser Winde), BL kannst du weglassen, die 265/70-16 kriegst du noch drauf, die 235/85 könnten von der Höhe recht eng werden....ich war unten mit den 265ern als Cooper Stt.....

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.144  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen