Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Motorschaden am Frontera


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4866 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 29.12.2010 22:24:08    Titel: Motorschaden am Frontera
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

eine Bekannte von mir hat einen Motorschaden am 2,2l. Motor ihres Frontera. Was muss man denn für einen Ersatzmotor rechnen und evtl. jemand von Euch noch einen rumliegen?

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triple M
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Nordholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hyundai Santa Fe BJ 2005 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.12.2010 10:46:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 2,2 ist das nicht ein Ecotec Motor da sollte dann doch jeder gehen auch vom Omega.
Sind doch einheitsmotoren die Ecotec oder sehe ich das falsch?

_________________
Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ

===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist

Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.12.2010 11:26:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mario4370 hat folgendes geschrieben:
Der 2,2 ist das nicht ein Ecotec Motor da sollte dann doch jeder gehen auch vom Omega.
Sind doch einheitsmotoren die Ecotec oder sehe ich das falsch?


ja ist er Ja aber auch gleich das Extreme.

die Ecotecmotoren aus der Opelpalette kann man umbauen, aber ich würde es anders machen.
Der 2.2l is nicht so das Gelbe vom Ei, was Motorenbau betrifft. Mit einer Austauschmaschine kann das immer wieder passieren.

Ich würde euch folgenden Vorschlag machen:

1. lasst euch ein Angebot erstellen, was die Instandsetzung eures Motor´s kosten würde.
2. ein Ersatzmotor is nicht immer gut. Der Ecotec hat Probleme mit den zahnriemen, da schlagen die Kolben die Ventile krum.

Opel hat nich umsonst, die Intervalle verkürzt bei diesen Motoren. Das was jetzt passiert is, kann euch mit einer Austauschmaschine, wo nicht nach dem Zahnriemen etc. geschaut wurde immer wieder passieren. Die Intervalle sind penibel einzuhalten und sollten nicht überchritten werden. Diese Probleme sind bekannt beim Ecotec.

ich sage es ungern, als eingefleischter Fronterafahrer. Aber wenn der 2.2l diese Motorschäden hat, is es fast der Tod des Fahrzeuges = wirtschaftlicher Totalschaden Ja Die Ecotecmaschinen ..nun ja.. Hau mich, ich bin der Frühling

also, am besten ein Angebot machen lassen, von einem freien Motoreninstandsetzer, wo sich mit Opel auskennt. Sicher gibt es auch regional oder überregional eine Werkstatt bei euch. Eine Opelfachwerkstatt is nicht bezahlbar. Und in eine Austauschmaschine kann man nicht reinschauen. Weil man nicht weiss wie dieser Motor gepflegt wurde bzw. ob der zahnriemen gewechselt wurde.

Winke Winke
PS: die wahren Opelmotoren sind die c20ne oder der überarbeitete Nachfolger ..der x20se. Das sind Freiläufer. Wenn da der Zahnriemen reisst, passiert niggs. Da haut es nichts krum oder geht kaputt. Da noch genug Platz zwischen den Ventilen und den Kolben ist. Ja
Nach oben
VB-MD21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Ilbeshausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab
BeitragVerfasst am: 30.12.2010 11:27:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja müsste vom omega passen denke 300 oder 400 muss man für den motor rechen und halt dann einbau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triple M
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Nordholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hyundai Santa Fe BJ 2005 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.12.2010 11:35:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt der C20 NE ist Top ist in meinen Ascona auch drin gewesen wo der Zahnriehmen gerissen ist Motor ist heile geblieben.

Kommt ja drauf an welches BJ und Laufleistung der Wagen hat Lohnt sich die Reparatur????

_________________
Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ

===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist

Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.12.2010 14:28:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mario4370 hat folgendes geschrieben:
Stimmt der C20 NE ist Top ist in meinen Ascona auch drin gewesen wo der Zahnriehmen gerissen ist Motor ist heile geblieben.

Kommt ja drauf an welches BJ und Laufleistung der Wagen hat Lohnt sich die Reparatur????


ich sag mal so..is halt ne Geldfrage und ein Abwägen..was man will..und wie lange man einen 2.2l Frontera noch fahren will.

Dauerläufer sind die 2.2l ECOTEC im Frontera nicht..da war der Vorgänger der 2.4l CIH weit besser..nicht kaputt zu bekommen.

Probleme tauchen beim 2.2l meist so ab 180000 bzw. 200000 km auf, also diese Motorschäden. Jung sind diese Fronteramodelle auch nimmer. Supi Drum mein Vorschlag, erstmal ein Angebot bei einem Motoreninstandsetzer einholen, wenn der Rest (Substanz) am Frontera noch ok ist. Ja

Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen