Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reiseenduro gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Billa
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Am AdW


...und hat diesen Thread vor 5097 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.05.2010 23:28:01    Titel: Reiseenduro gesucht
 Antworten mit Zitat  

Moin!
Bitte schaut doch mal in eure Schuppen, Keller und Garagen, ob da nicht irgendwo eine ungenutzte ältere Reiseenduro herumsteht, die für einen erschwinglichen Betrag in gute Hände abgegeben werden will!
So in der Art einer Supertenere, Transalp, Africa Twin .
Meine Transalp harrt leider erstmal der Motor-Renovierung, das kann ein bisschen dauern und der Sommer kommt Unsicher
Hatte auch schon , zumindest übergangsweise, an einen Eintopf (XT500/600/660, DR 650 oder so) gedacht, aber langfristig tendiere ich zum 2-Zylinder, weil ich auch reisen will und mein Sohn vielleicht auch mal mitfährt,- dann darfs schon etwas größer sein.

Also wer so was evntl. übrig hat und abgeben würde, bitte melden! Abholung ist kein Problem, wenns nicht grad aus Flensburg ist.

Winke Winke

_________________
Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Lipperland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 11:45:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wär's mit größer und Einzylinder...? Zwinker

Vielleicht ist hier ja was Passendes dabei?

Gruß,

Derk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Billa
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Am AdW


...und hat diesen Thread vor 5097 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 23:13:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stoppelhopser hat folgendes geschrieben:
Wie wär's mit größer und Einzylinder...? Zwinker

Vielleicht ist hier ja was Passendes dabei?

Gruß,

Derk


Hmmm, zu spät. Gestern ne Alp mit erst 14000km gekauft. YES
Die Alte werde ich vielleicht wieder herrichten
Mit Einzylinder kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden. Hab ne XT 660Z probiert, jaaa, war ganz nett , schön leicht und wendig, aber die Vorstellung damit mal ne längere Tour mit Gepäck und vielleicht Sozius zu machen hat mich wieder etwas davon abgebracht. Klar geht das auch irgendwie, aber naja, wie halt.......
DR war aber durchaus mal auf dem Zettel der Möglichkeiten gestanden.

Aber der Trend geht ja zum Zweitmoped Grins

_________________
Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Lipperland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 00:35:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XT 660Z ... Naja kein treffender Vergleich zur DR 800, außer dass beide einen Zylinder haben. Die Big wiegt ca. 230 kg, ist weder klein noch besonders wendig, und wurde gerade für große Touren gebaut. Geht ganz einfach: Volltanken, draufsetzen, losfahren... Zwinker



Soll aber weder Überredung noch Bekehrung werden - die Transalp macht zweifellos auch Spaß.

Gruß,

Derk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Lipperland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 12:01:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahem - Nachtrag, ich hatte bei der XT 660 Z jetzt fälschlicherweise irgendetwas verkleidungsloses mit kleinem Tank vor Augen - mein Fehler, der Vergleich passt dann natürlich doch... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias.G
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Pirmasens
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Kzj 78 Land Rover Discovery 3
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 15:50:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yamaha Xt 500

Der einzig Wahre DampfHammer YES YES YES YES

_________________
Je Steiler desto Geiler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 15.12.2010 19:16:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DR BIG, was sonst Love it



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Billa
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Am AdW


...und hat diesen Thread vor 5097 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.12.2010 07:58:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aynchel hat folgendes geschrieben:
DR BIG, was sonst Love it





Das kommt aber jetzt ein paar Monate zu spät.............hab schon was.

_________________
Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.204  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen