Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bremsen probleme bei Opel Campo 3.1


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hirsl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4942 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Campo 3.1L / Vitara / Samurai SJ/ ZX 9r / ZX10 R
BeitragVerfasst am: 08.10.2010 19:01:46    Titel: Bremsen probleme bei Opel Campo 3.1
 Antworten mit Zitat  

Halllo leute,

evtl. kann mir jemand einen Rat geben. Bin fast am Durchdrehen. Hab an meinen Campo die Bremsen hinten kplt. neu gemacht und das LBV aus getauscht. Hab die ganze Schose entlüftet und bekomme ums verrecken keinen Bremsdruck her. Hab dann mal den HBZ ausgetauscht und kplt. entlüftet ohne erfolg. Hat jemand auch schon dieses prob. gehabt oder weß Rat ??? Ich bin mit meinen Schrauberlatain am ende Hau mich, ich bin der Frühling

GRuß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 31.10.2010 21:32:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt nach nicht richtig eingestellter Trommelbremse.

Da ist ne Rändelschraube drin, die man irgendwie von außen mit nem Schraubenzieher drehen kann. die schraubt man beim Neueinbau ganz zusammen, so daß man gut Spiel hat, die Trommel aufzustecken.
Wenn die Trommel drauf ist, werden mit der Schraube die Backen soweit gespreizt, daß die Backen leicht (!!!!) an der Trommel schleifen.
Zwischendurch immer mal wieder mit Pedal und Handbremse bremsen, damit die Backen dahin wandern, wo sie hingehören.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hirsl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4942 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Campo 3.1L / Vitara / Samurai SJ/ ZX 9r / ZX10 R
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 07:19:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Kini,
danke für die AW und Sorry für die späte AW von mir. Die Trommelbremsen waren richtig eingestellt. Habe gesucht wie a depp lol. und habe es gefunden. Der rechte Bremskolpen war fest und hat dadurch den kplt. Bremsdruck wieder zurück in den Behälter geleitet. Aber das Bremssystem verstehe ich ned wirklich.... fällt eine Bremse aus so geht garnüscht mehr .. heist.... Anker werfen und hoffen, dass die Möhre stoppt lach

Gruß Hirsl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.206  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen