Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung Opel Frontera
Was sagt Ihr dazu?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
florianbautzen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4889 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.11.2010 16:22:09    Titel: Kaufberatung Opel Frontera
 Antworten mit Zitat  

Hey,

ich hoffe dass Ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Lohnt sich das und welche Mängel könnten auftreten bei dem Modell?
Und hat der 95er schon Airbags?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-frontera-2,8-lkw-schwarz/15818120
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.11.2010 20:32:11    Titel: Re: Kaufberatung Opel Frontera
 Antworten mit Zitat  

florianbautzen hat folgendes geschrieben:
Hey,

ich hoffe dass Ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Lohnt sich das und welche Mängel könnten auftreten bei dem Modell?
Und hat der 95er schon Airbags?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-frontera-2,8-lkw-schwarz/15818120


Hallo,

frag erstmal was der Steuer kostet und dann erkundige dich bei deinem Finanzamt. Nicht das du aus allen Wolken fällst. Das is ne ältere 2.8l Dieselmaschine Ja

Airbag gab es erst nach der letzten Modellüberarbeitung ab ca. Januar 1997 bis Produktionsende....vorher war das "kantige Cockpit" drin, also ohne Airbag. Er schreibt, dass es schon die neue Version ist. Also muss er schon Schraubfedern hinten haben und Scheibenbremsen rundum. Die massive Modellüberarbeitung fiel gerade in diese Zeit. Also Mitte 95. Ab Jan. 96 kam der 2.5l VM-Dieselmotor und löste diesen Motor ab. Weil er nimmer zeitgemäss war, wegen den Abgaswerten. Ja

wichtig is erstmal die Kfz-Steuer, wie er eingestuft wird..da kannste bei deinem Finanzamt anfragen. Aber erschrecke nicht, wenn die was von paar hundert Euro im Jahr sagen. Ja

Die Dieselmodelle habe ich beim Frontera A immer etwas ausgeklammert. Haben mir nie so richtig zugesagt. Mit den Benzinern hat man es da leichter.. Ja

Winke Winke
Nach oben
florianbautzen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4889 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.11.2010 20:35:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

Also da er als LKW zugelassen werden kann, was ich dann auch vorhabe, kommt er nur 150 ca. im Jahr an Steuern. Also sonst könnte man zuschlagen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.11.2010 20:37:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Also da er als LKW zugelassen werden kann, was ich dann auch vorhabe


Sicher ?
Nach oben
florianbautzen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4889 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.11.2010 20:39:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja sicher, denn sind auch nur noch 2 sitze drin.
Hab das schon mit ihm geklärt soweit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.11.2010 20:42:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

florianbautzen hat folgendes geschrieben:
Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

Also da er als LKW zugelassen werden kann, was ich dann auch vorhabe, kommt er nur 150 ca. im Jahr an Steuern. Also sonst könnte man zuschlagen ?


das mit dem LKW habe ich gelesen Zwinker

was ich meinte Zwinker ruf morgen mal bei deinem Finanzamt an, ob die ihn auch bei dir als LKW zulassen. Ja Jeder Finanzbeamte sieht das anders. Nachher haste ihn gekauft und bei deinem Finanzamt wird die LKW-Sache nicht anerkannt.

Wenn das klar is, dann würde ich weiter in die Verkaufsgespräche gehen. Zwinker

ansonsten is bei einem Frontera nicht viel zu beachten...

- schauen das der Allrad funktioniert und er nirgends Geräusche macht.
- Karosserie und Verschleissteile (sind die an der verschleissgrenze wird es teuer..also Bremsklötze, Bremsscheiben etc.)
anschauen. Is wie beim PKW..
- Auch mal den Rahmen und die Bauteile anschauen..Rost, Ölverlust etc. Wichtig, das die Kupplung funktioniert..
- alle Schläuche anschauen, besonders im Bereich der Servolenkung, der Schlauch wird gerne undicht. Auch hinten am
Tankstutzen mal schauen incl. die Kraftstoffschläuche und die Bremsschläuche, ob da was porös ist.

Winke Winke
Nach oben
florianbautzen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4889 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.11.2010 20:48:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

okay ich werd das mal checken. Aber wenn er schon als solches zugelassen ist dürfte es kein Problem geben.

Und zwecks der Technik werd ich mal meinen Haus-Schrauber mitnehmen.

Vielen Dank erstmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 30.11.2010 22:02:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

florianbautzen hat folgendes geschrieben:
Aber wenn er schon als solches zugelassen ist dürfte es kein Problem geben.


Zwischen einer LKW Zulassung und der Anerkennung vom Finanzamtamt für die Steuer als LKW liegen Welten. Nur weil für TÜV, Hersteller oder Zulassungstelle das Fahrzeug ein LKW ist heißt das beim FA noch lange nichts.

Bist du aus BZ wie der Name vermuten lässt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
florianbautzen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4889 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.11.2010 22:03:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

richtig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 30.11.2010 22:09:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Freund aus dem LK BZ hat einen Disco zum LKW "umgebaut" und hat mit Bildern die Anerkennung vom FA für die LKW Steuer bekommen aber er hat auch ein Gewerbe auf welches das Auto zugelassen ist.

Wie alle auch schon geschrieben haben unbedingt mit dem FA klären ob du die LKW Steuer bekommst oder nicht.

Und die Versicherung nicht vergessen zu fragen, kann sein dass das was du an Steuer sparst dann an die Versicherung geht... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.174  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen