Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Chevy K2500 6,5l TD Motorproblem


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mkbmw
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5119 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MD21 Pickup 4WD 2,4
BeitragVerfasst am: 22.04.2010 19:37:07    Titel: Chevy K2500 6,5l TD Motorproblem
 Antworten mit Zitat  

Bräuchte dringend eure Hilfe,mein kürzlich angeschafter Chevy K2500 V8 Diesel geht nach kurzer Laufzeit ständig Wieder aus.
Nach jedem Start springt er Problemlos an ,kalt oder warm und geht nach wenigen Sekunden einfach aus,wenn man dann ca.30 sek.wartet springt er Problemlos wieder an und geht wieder aus.Dieselfilter ist neu.
Ob es an der Dieselpumpe oder an eiem Ventil liegen kann.?
Bis vor kurzem lief der Dicke ganz sauber und ohne Probleme. Ich hab Angst....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.04.2010 20:35:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vieleicht ein Loch in der Spritleitung?
Bau kurz vor der Dieselpumpe einen durchsichtigen Filter ein und entlüfte das System. Wenn sich darin wieder Luft sammelt, weist du was es war.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mkbmw
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5119 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MD21 Pickup 4WD 2,4
BeitragVerfasst am: 22.04.2010 20:41:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber müßte dann nicht irgenwo Diesel austreten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.04.2010 21:45:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein


die ESP ist ja schon elektronisch, SES leuchtet?
Nach oben
Flo1.0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Freiburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki TLR (durch ´n Kombi zerstört), Subaru Legacy 4WD, GMC Sierra 6.2L
BeitragVerfasst am: 25.04.2010 12:58:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sieht es mit dem Rücklaufventil der Einspritzpumpe aus?
Standardproblem aller 6.2er Dieselmotoren ist nciht der Motor an sich,
sondern nur die Einspritzpumpe.
Wenn sich alterbedingt Gummistückchen aus den Dichtringen der ESP lösen,
setzt es das Rücklaufventil oben auf der ESP zu.
Dann läuft der Motor nciht mehr richtig, bzw. geht zwar kurz an,
bringt aber keine Leistung mwehr und/oder geht unter Last aus.

Also:
Esp Rücklaufventil rausschrauben, gründlichst reinigen,
zur Not - darf man eigentlich nicht-
mit einem Stückchen Blumendraht auskratzen,
wenn der Dreck zu festgebacken ist,
mit Bremsenreiniger immer wieder spülen,
einbauen, ausprobieren.
War bei meinem Blazer alle 5000km fällig.
Ist ne Sache von 15min und wirkt Wunder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PBeutler
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Aarbergen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. K2500
3. VW BUS T4
BeitragVerfasst am: 23.11.2010 17:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe das gleiche Problem und komme nicht dahinter. Brauche auch Hilfe. Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mkbmw
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5119 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MD21 Pickup 4WD 2,4
BeitragVerfasst am: 23.11.2010 20:10:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir war es ,wie bei vielen anderen auch,das kleine Steuergerät direkt an der Einspritzpumpe(wird zu heiß).Hab das Teil bei ebay com aus den USAfür etwa 200,-Eur incl. versand gekauft und er lief wieder wie neu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75830 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.072  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen