Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
t4 syncro-diesel oder benziner?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BABBA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Kirschau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara 2.0 16v
2. IFA Bastei
3. Hyundai H1
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 14:03:51    Titel: t4 syncro-diesel oder benziner?
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen, überlege mir für mein geschäft nen syncro zu holen. fahre überwiegend personen durch die gegend. zu meiner kundschaft gehören mehrere berggasthöfe. von daher brauch ich den syncro. hab zur zeit nen hyundai h1-gutes auto, aber leider ohne allrad. meine frage jetz eigentlich: welcher motor is besser? der 102ps tdi oder geht evtl auch der 116 ps benziner? es sitzen meistens 6-8 leute im auto. von daher sollte der motor auch in die berge noch vortrieb bringen.
kann man den benziner auf gas umrüsten? haltbarkeit von beiden motoren? gibt es besondere schwachstellen am t4?
danke euch im vorraus.

grüßle babba

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 14:05:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Den Benziner hatten wir mal als Firmenwagen - mit langem Radstand. Der hat gesoffen wie ein Loch, 16 L auf 100 km waren es immer. Ich würde zum Diesel tendieren.

Mein Kumpes Bus hat nun schon 334.000km auf der Uhr. Fünfzylinder eben.



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BABBA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Kirschau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara 2.0 16v
2. IFA Bastei
3. Hyundai H1
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 15:13:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das habsch mir bald gedacht. also doch den diesel.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 17:27:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der TDI geht richtig gut aber für unseren in der Firma gab es keine Möglichkeit den von der roten Plakette auf die Grüne zu hieven, ging nur Gelb. Könnte für dich wichtig werden wenn in DD der Umweltzonenschwachsinn 2012 kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 17:52:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Hyundai gibt es doch auch als 4WD

http://gelaendewagen.at/artikel06/starex_test_0044.php

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 21.11.2010 17:56:40    Titel: Re: t4 syncro-diesel oder benziner?
 Antworten mit Zitat  

BABBA hat folgendes geschrieben:

kann man den benziner auf gas umrüsten?


Ja. Haben gerade einen 96er Syncro 85KW Benziner mit Gasanlage gekauft. Zwei Gastanks je 60ltr. u. 70ltr. und Benzintank mit 70? Litern versprechen eine ordentliche Reichweite und angenhme Kosten. Ne grüne Plakette hat er auch. Smile

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.11.2010 19:56:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wär für den TDI. Ich weiß jetzt nicht ob der auch diese "automatische Leerlaufregelung" wie meiner hat, aber die ist Gold wert. Anfahren am Berg ohne Gas zu geben ist schon recht praktisch...

Verbrauch: ein Plus für Diesel.
Dummweltzone : ein Plus für Benzin

Wenn Diesel drauf achten das der nen Zuheizer hat (sehr warscheinlich) sonst frieren die Passagiere.

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.149  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen