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Schnorchel


 
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Steinbruchmog
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...und hat diesen Thread vor 4882 Tagen gestartet!


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1. Unimog 406
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BeitragVerfasst am: 16.11.2010 08:49:22    Titel: Schnorchel
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Hat jemand schon mal einen Schnorchel am Massif oder Santana angebaut?

Eigentlich trau ich mir das schon selber zu, wäre aber für Tips dankbar.
Der Blick unter die Motorhaube lässt mich ahnen das es nicht ganz unkompliziert werden könnte.



Gruß
Jochen

www.landymog.de
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santachina
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1. Santana PS-10
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BeitragVerfasst am: 16.11.2010 09:48:45    Titel:
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Bei beiden Fahrzeugen kriegt man den Schnorchel vom LR TD4 (Safari Snorkel) angepasst. Taubenreuther verkauft einen "speziellen" Iveco Schnorchel welcher aber exakt dem oben erwähnten entspricht. Ist so oder so beim Iveco ein wenig ein Gefummel mit dem zusätzlichen Plastikquatsch. Kriegt aber jeder hin der keine 2 linken Hände hat. Wenn der TÜV oder SVA nicht hinschaut kann man sich auch ganz einfach einen Schnorchel selber biegen lassen..

Wenn Du mal die Batterie ausgebaut hast, wirst Du sehen, das im Kotflügel drin massig Platz vorhanden ist....

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Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 16.11.2010 14:00:53    Titel:
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wenn man sowiso basteln muss würde ich den umbauen..............
http://www.paddockspares.com/pp/DEFENDER/Accessories/Paddock_Snorkel_For_300TDI%2FTD5.html
der ist zumindest günstig.oder nur den pilz kaufen und den rest
aus 70mm kunststoffrohr selbst bauen.hab ich bei meinem
serie auch gemacht. Grins

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SIGGI109

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LAND ROVER S III






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quadman
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BeitragVerfasst am: 16.11.2010 14:53:18    Titel:
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Moin.

Siggi, das ist doch nicht so ein kleiner Saugmotor wie deiner - der braucht mehr Luft.
70mm Rohrdurchmesser sind da zu wenig. Ich weiß gar nicht, wie die TD4 und 5 das so verknusen, diesen Mangel... Aber es scheint ja zu gehen bzw. wird verkauft.

Mein TJM "Schnorchel" hat einen Anschlußdurchmesser von 95mm. Das paßt auch zu den angebenen Werten des Zyklons. Ich denke in die Richtung müsste das beim 3 Liter Motor schon gehen.


Gruß Stefan
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santachina
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1. Santana PS-10
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BeitragVerfasst am: 16.11.2010 17:44:41    Titel:
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Santana-Original-Schnorchel (ja,ja das gabs einmal:-)) hat innen 74mm bei einem 2,8 Liter Motor. Ich persönlich würde auch 90mm anstreben !!! Beim 3 Liter sowieso !
Da hast Du recht, solange es gekauft wird, wirds auch verkauft.:-)

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 17.11.2010 00:52:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
Moin.

Siggi, das ist doch nicht so ein kleiner Saugmotor wie deiner - der braucht mehr Luft.
70mm Rohrdurchmesser sind da zu wenig. Ich weiß gar nicht, wie die TD4 und 5 das so verknusen, diesen Mangel... Aber es scheint ja zu gehen bzw. wird verkauft.

Mein TJM "Schnorchel" hat einen Anschlußdurchmesser von 95mm. Das paßt auch zu den angebenen Werten des Zyklons. Ich denke in die Richtung müsste das beim 3 Liter Motor schon gehen.


Gruß Stefan




der pilz ist leicht verjüngt nach unten.da sägt man das untere teil ab
und ist dann bei etwa 80-85mm durchmesser und besorgt sich
passende rohre.den pilz gibts ja einzeln.
der darunter befindliche scheint ein dickeres rohr zu haben,kostet
aber auch etwas mehr............ aber immernoch deutlich weniger
als die hier kaufbaren .....
http://www.paddockspares.com/pp/DEFENDER/Accessories/Mantec_Raised_Air_Intake_-_FLEXLITE_PLASTIC_JOBBY_-_300TDI_TD5_and_PUMA.html Grins

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