Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
d max motoren


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karman911
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4923 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. campo
BeitragVerfasst am: 02.11.2010 11:26:42    Titel: d max motoren
 Antworten mit Zitat  

hallo,
bei meiner suche nach einem d max stoße ich ab und zu auf 3 l d maxe mit nur 130 ps. sind die gedrosselt, ist das ein eingabefehler oder gab es tatsächlich einen solchen motor?

lg
heiko

_________________
der weg ist das ziel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thilo_aus_der_Heide
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Südheide/Niedersachsen
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 02.11.2010 19:28:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die motoren hat es in der ersten serie der deutschen fahrzeuge gegeben. haben 136 ps.
inzwischen gibt es den 3.ltr mit 163 ps und den 2.5er mit 136 ps.

aber das mit den 3 ltr und 136 ps hat seine richtigkeit

_________________
Genaaaau... ehrlich gesagt, für den Erwerb eines Todesritters mußt Du sogar ALLE Deine WoW Chars, einen Babypudel und Deine Seele opfern, dazu brauchst Du noch einen Sack Reis aus Chinesien, den Kopf eines Murlocs aus Lampukistan uuuuund eine lambdagesteuerte Pelletheizung, die mit der Solaranlage auf deinem Puppenhausdach funktioniert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
karman911
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4923 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. campo
BeitragVerfasst am: 02.11.2010 19:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo thilo,

danke für die info Winke Winke

sind das trotzdem die gleichen motoren nur weniger ps oder ist das ein ganz anderer motor?

wenn man dazu infos sucht, findet man nichts Wut

wie siehts da mit der zuverlässigkeit / haltbarkeit aus?

wo kann man technische daten zu dem motor nachlesen?

lg
heiko

_________________
der weg ist das ziel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thilo_aus_der_Heide
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Südheide/Niedersachsen
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 03.11.2010 09:02:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die neuen 163 ps motoren sind ganz andere vertreter ihrer rasse.
die 3 ltr mit 136 ps sind ... ääähm ... allgegenwärtig im innenraum Grins . aber meiner meinung nach sind dies die robusteren kollegen. du hast zwar weniger leistung, aber dafür sitzen die motoren auch in den lkw´s bis (ich glaube) fünf tonnen. die sind stur auf langlebigkeit ausgelegt. man darf nie vergessen ... es gibt auch einen fahrzeugmarkt ausserhalb deutschlands. und da laufen die motoren zu millionen (isuzu ist weltgrößter dieselmotorenhersteller, das wissen die meisten nicht, weil es in deutschland ja nur vw und co gibt)
die 163 ps motoren sind mit commonrail einspritzung ausgestattet und erreichen euro 4 ohne partikelfilter. die abgasnorm schaffen die meisten ohne filter und zusatzadditive gar nicht. also müssen die motorenbauer von isuzu doch ihr handwerk verstehen, oder?

gruß thilo

_________________
Genaaaau... ehrlich gesagt, für den Erwerb eines Todesritters mußt Du sogar ALLE Deine WoW Chars, einen Babypudel und Deine Seele opfern, dazu brauchst Du noch einen Sack Reis aus Chinesien, den Kopf eines Murlocs aus Lampukistan uuuuund eine lambdagesteuerte Pelletheizung, die mit der Solaranlage auf deinem Puppenhausdach funktioniert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.11.2010 10:13:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ausserhalb von D und EU is Isuzuland Supi Und die Isuzu-Jungs müssen sich nicht verstecken. Bin froh, dass sie wiederkommen. Wenn auch eigenständig (Händlernetz noch net so ausgebaut) und ohne so ne komische Rüsselsheimer Firma im Schlepptau Supi

Winke Winke
Nach oben
karman911
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4923 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. campo
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 10:22:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,

nochmals danke für die infos.

das hört sich doch eigentlich nicht schlecht an Winke Winke werde mich mal mit der isuzu werkstatt in verbindung setzen, ob die den auch warten können Supi

aber eine frag hab ich noch Love it verbraucht das teil auch diesel wie ein großer Love it

lg
heiko

_________________
der weg ist das ziel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 3,0
2. Ducato 2,8 JTD 4x4
3. HJ 60
4. Moto Morini Scrambler 1200
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 17:34:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Heiko,

ich fahre einem D-Max Spacecab 3,0 Schalter Baujahr 10/2007 und habe jetzt 52000 km drauf.
Solch ein unkompliziertes Fahrzeug hatte ich noch nie.
Bis jetzt ausser Scheinwerferbirnchen nix gewesen.

Unten findest Du den Link zu unserem Forum.
Dort werde ich immer mit meinen 7,9 L/100 über den letzten Sommer ausgelacht.
Über Winter komme ich aber auch über 8 L.
Ich schenke ihm nichts und fahre auch öfters mal mit 3t hinten dran und 1,5t auf der Ladefläche. (geht aber nur mit Luftfederung)
Gespanngewicht 5,5 bis 6 t.

Bin aber nicht so der Raser, obwohl er auch mit den 265/75/16 noch gut echte 170 läuft.
110 ist meine Reisegeschwindigkeit auf der BAB.
Fahre aber meisst Landstraße.

Ist übrigens Ausstattungsbereinigt ca 8 mille günstiger als der Anorak mit 2 L-Motor.
Ich habe ihn mir wegen der Drehmomentcharakteristik gekauft, weil ich noch einen 4L HJ60 habe und es so gewohnt bin.
Da kam kein Lux, Mizu oder Nissan mit.

http://pickuptrucks.de/forum/viewforum.php?f=83&sid=6f2a3bcfb9158fd851e15d052d58d428
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.11.2010 18:38:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Quattro
Könntest Du mal ein Bild vom Rücksitz des Spacecab einstellen?
Lässt sich da ein Kind stressfrei transportieren oder ist es zu eng und unbequem?
Nach oben
karman911
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4923 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. campo
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 18:56:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo quattro,

du hast den 3 l mit 130 ps? oder den mit 163? kann mir kaum vorstellen das der mit 130 ps 170 bringt Supi

der mit 163 ps würde mir auch gefallen, ist aber leider nicht meine preislage traurig

und merkwürdiger weise sind die 3 l mit 130 ps die günstigsten die angeboten werden.....

@ tordi; kleine kinder können da mitfahren, ein kindersitz paßt problemlos YES für größere gehts auch aber nicht unbedingt für urlaubsfahrten...

lg
heiko

_________________
der weg ist das ziel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thilo_aus_der_Heide
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Südheide/Niedersachsen
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 03.11.2010 22:30:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was wäre denn deine preisklasse? weil die 2.5 er mit 136 ps und commonrail sind ganz ganz feine maschinchen Ja . die werden ja günstiger gehandelt, als die 3 ltr. ich hätte zur zeit einen 3 ltr doppelkabiner mit automatik und zubehör als vorführer abzugeben.
bei interesse pn und dann kann ich dir meine rufnummer geben.

gruß thilo

team-ehlers.de

_________________
Genaaaau... ehrlich gesagt, für den Erwerb eines Todesritters mußt Du sogar ALLE Deine WoW Chars, einen Babypudel und Deine Seele opfern, dazu brauchst Du noch einen Sack Reis aus Chinesien, den Kopf eines Murlocs aus Lampukistan uuuuund eine lambdagesteuerte Pelletheizung, die mit der Solaranlage auf deinem Puppenhausdach funktioniert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 3,0
2. Ducato 2,8 JTD 4x4
3. HJ 60
4. Moto Morini Scrambler 1200
BeitragVerfasst am: 04.11.2010 08:24:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Heiko,

ich habe den 3L mit 163 PS.
Die 3L mit 130 PS gab's vor 2007, aber eigentlich nur im Ausland, hauptsächlich Frankreich,
wo die D-Mäxe sehr verbreitet sind.
http://www.pickup-mania.org/agora/
Isuzu ist erst seit 2007 wieder in Deutschland aktiv

Wenn Du nicht oft mit größeren Hängergewichten unterwegs bist reicht der 2,5L auch.170 PS und 340 Nm mit Chip sind problemlos möglich.
Einige fahren den sogar mit Absetzkabinen.
Im Normalbetrieb kannst Du den immer unter 8L/100 fahren.

Auf den Rücksitzen kann ein Kind immer untergebracht werden.
Ich bin 191 cm lang und habe ab ca, 70 km hinten mit meinen Beinen so meine Schwierigkeiten.
Wir sind aber auch schon mal mit 5 Erwachenen und 5 Gleitschirmausrüstungen
vom Flughafen Hahn in den Odenwald gefahren.
Das geht mit keinem Kombi, macht aber auf Dauer auch kein Spass.
Ich habe den Spacecab genommen, weil ich da auf der Ladefläche gerade noch schlafen kann (mit Hardtop).
Ich habe schon mehrfach eine Woche im Urlaub darin gewohnt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.11.2010 19:39:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
@Quattro
Könntest Du mal ein Bild vom Rücksitz des Spacecab einstellen?
Lässt sich da ein Kind stressfrei transportieren oder ist es zu eng und unbequem?


Kannst du vergessen Tordi, da will nicht mal nen Kind sitzen.

Kist Wasser passt von der Tiefe.

Die Notsitze sind wie im md21 , nur zur Not für 10 min einen mit zu nehmen.

lg

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.11.2010 19:44:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, ich hab in der Zwischenzeit auch ein Bild gesehen, Sitzbrötchen zum runterklappen und ein Riegel an der Kabinenrückwand als Rückenlehne.

Vielleicht nicht ganz meins. Werd mir noch mal den Ranger angucken, bei dem weiß ich noch aus dem Gedächtnis, dass er recht proper bemaßt war.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59681 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.273  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen