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...und hat diesen Thread vor 4917 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy blazer k5army diesel 6,2 |
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Verfasst am: 10.11.2010 11:48:48 Titel: Hilfe!Wo sitzt Ansteuerungskabel für den Kaltstartregelr? |
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Ich bin am verzweifeln.. Ich suche das Ansteuerungskabel welches zum Kaltstartregeler läuft an meinem Chevy K5 Bj 84 Diesel 6,2 Army nicht. Da er sehr unrund im klaten Zustand läuft, sollte dies "nachgestellt" werden und keiner weiß wo das Kabel ist. Kann mir jemand helfen ??? | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 10.11.2010 17:16:55 Titel: Re: Hilfe!Wo sitzt Ansteuerungskabel für den Kaltstartregel |
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chevynette hat folgendes geschrieben: | Ich bin am verzweifeln.. Ich suche das Ansteuerungskabel welches zum Kaltstartregeler läuft an meinem Chevy K5 Bj 84 Diesel 6,2 Army nicht. Da er sehr unrund im klaten Zustand läuft, sollte dies "nachgestellt" werden und keiner weiß wo das Kabel ist. Kann mir jemand helfen ??? |
Hallo,
klassisch "unrund" sollte er eigentlich auch ohne Kaltstarteinrichtung nicht laufen. Sowas kommt eher von einem undichten Kraftstoffsystem.
Aber zu deiner Frage:
Im Bild geht es um das grüne Kabel. Das kommt von einem Temperatursensor am Zylinderkopf (Beifahrerseite, hinten). Zunächst geht das Kabel auf den Deckel der Einspritzpumpe (Stecker Nr. 1). Ist der Motor kalt, wird über ein der Einspritzzeitpunkt verstellt (über den Gehäuseinnendruck). Dann geht das Kabel zu Stecker Nr. 2. Das ist eine Spule, die, wenn mit Strom versorgt (= Motor kalt) auslöst und einen kleinen Bolzen auf die Gaswelle drückt um so das Standgas um ca. 200U/min zu erhöhen.
Zwei einfache Tests dieser Vorrichtungen bei kaltem Motor:
Version A
1. beide Stecker des grünen Kabels abziehen
2. Zündung einschalten
3. Stecker Nr. 1 vorsichtig aufstecken, jetzt sollte ein leises Klacken zu hören sein (evtl. auch ein minimaler Funke, ungefährlich), falls nicht, liegt ein Fehler vor
4. Stecker Nr. 2 vorsichtig aufstecken, es sollte ebenfalls ein Klacken zu hören sein und der Bolzen sollte in Richtung Gaswelle ausfahren. Falls nicht, liegt auch hier ein Fehler vor.
Anmerkung:
die Kraft der elektrischen Spule ist nicht groß genug, um die Gaswelle zu bewegen. Dies muss der Fahrer vor dem Starten durch ein einmaliges Durchtreten des Gaspedals (bei eingesachalteteter Zündung) machen. Der Bolzen hält dann die Gaswelle auf erhöhter Drehzahl bis der Temp-Schalter am Zylinderkopf abschaltet.
Version B
1. kalten Motor starten (beide grüne Kabel vorschriftsmässig angeschlossen)
2. Stecker Nr. 2 abziehen, jetzt sollte die Drehzahl hörbar abfallen, sonst Fehler
3. Stecker Nr. 1 abziehen, jetzt sollte der Motor weniger rauh ("nageln") laufen, sonst ebenfalls Fehler
Zur Fehlersuche kommen wir dann später . . .
Gruß
Rubber Duck | |
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