Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Eur3 Kat für den Rover V8
Range Rover Classic, 38a, Discovery


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6640 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.02.2006 12:03:21    Titel: Eur3 Kat für den Rover V8
 Antworten mit Zitat  

Hi!

nachdem Matrix noch auf Bestellungen für sein Eur2 Kaltlaufregelgerät wartet (siehe hier) habe ich nach dem erfreulichen Dieselangebot von SK dort nachgefragt, die haben auch einen modernen Eur3 Kat für hochvolumige Benziner entwickelt (leider am Tschiep) und würden den auch für range Rover und Discovery (3.9, 4.2, 4.0, 4.6) testen lassen. Um das vorhandene Interesse dort bekannt zu machen möchte ich alle Upgradewilligen bitten, sich bei nach Verfügbarkeit eines Updatekats für ihre Fahrzeuge zu erkundigen.

Danke!

Carsten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 22.02.2006 17:12:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Carsten,
würde ich gern machen aber bei den 3,5er Vergaser sieht es wohl schlecht aus!!! Aber irgendwie kann man die bestimmt auch auf efi umrüsten!
Werde meinen Zweitürer nun doch als PKW zulassen da die Lieferwagenversicherung mich umgehauen hat!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6640 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.02.2006 17:53:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Aber irgendwie kann man die bestimmt auch auf efi umrüsten!


Das ist garnicht so schwer. Besorg Dir einen 3.9er/4.2er mit kaputter ZKD/Slipped Liner und tausch die Vergaserbrücke gegen die EFI aus. Dazu das Y-Rohr mit Kats und Lambdas - fertig.

Zitat:
Werde meinen Zweitürer nun doch als PKW zulassen da die Lieferwagenversicherung mich umgehauen hat!


Wie alt ist der denn? Mein 78er wird jetzt schon als Klassiker versichert, nur auf das H Kennzeichen muss ich noch 2 Jahre warten.

Gruß

Carsten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 22.02.2006 21:04:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Carsten,
MY 78 ist meiner auch die PKW Versicherung kostet wohl keine 300 Euro im Jahr!
(Ganz normal ohne Oldtimer)
Wegen der Steuer wollt ich halt die Schiebefenster verblechen, Bügel rein Laderaumabtrennung nur 2 Sitze und als LKW zulassen! Versicherung meint nene nix 30% Lieferwagen, LKW fangen immer mit 100% an , nix Zweitwagen zum gleichen Rabatt!!! Als LKW kostet der range dann lockere 1700 Euro im Jahr Versicherung!!!

Da lass ich ihn doch lieber original und als PKW zu und zahl Zähneknirschend die Hubraumsteuer 35 x was kost nen Benziner mit Schadstoffklasse E 0,nix eigentlich pro 100qcm??? Hau mich, ich bin der Frühling
Fahr seit Jahren nur noch DIESEL!

Fakt ist E2 oder E3 durch nen Kat wär ne feine Sache, wenn ich bei "denen" was sparen kann bin ich immer dabei!

Wie war die gemailte Lektüre eigentlich?

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6640 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.02.2006 21:35:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi!

Ich such gerade Angebote falls ich ihn vor 2008 anmelden will. Haftpflicht+Teilkasko liegen zusammen bei etwa 160EUR/Jahr. Nur Haftpflicht 101EUR. Max. 5000km/Jahr. Steuer mit roter Nummer (zum normalen fahren hab ich ja den LSE) 198EUR. Steuer für den 3.5er V8 Vergaser nach Hubraum liegt in der Grössenordnung wie die vom TD5.: 887EUR/Jahr.

Lektüre war sehr nett, Danke.

Du hast einen 78er - sind da die Vergaser noch die Originalen? Dann würde ich mich bei Gelegenheit über ein paar Fotos vom Motorraum freuen, wo man den Verlauf der diversen Schläuche sehen kann. Hab nämlich nach der letztlich erfolgten Dichtungs und Getriebewechselaktion ein paar (sehr steife) Stücke übrig...

Gruß

Carsten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 22.02.2006 22:20:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na das mit dem Fotografieren krieg ich wohl hin!
Hm wenn ich irgendwo ein 3,9er oder 4,2er Aggregat günstig abstauben könnte wär ich sofort dabei! Na mal schaun was so kommt!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
noskills
OT-Control
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 23.02.2006 12:13:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Das ist garnicht so schwer. Besorg Dir einen 3.9er/4.2er mit kaputter ZKD/Slipped Liner und tausch die Vergaserbrücke gegen die EFI aus. Dazu das Y-Rohr mit Kats und Lambdas - fertig."

Ob das auch bei einem 3,5 EFI geht?
oder reicht es da, den Kat nachzurüsten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6640 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.02.2006 12:55:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du einen EFI ohne Kat (~163PS) oder mit Kat (~145PS)?

Ich fürchte nur selbst wenn Du alles auf 3.9er EFI und Kat umbaust wird es schwer einen Tüv Prüfer zu finden, der dann auch das Teilegutachten für einen Austauschkat vom 3.9er akzeptiert, da Du immer noch eine andere Motorkennummer hast. Da ist es vermutlich billiger gleich einen kompletten 3.9er zu kaufen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
noskills
OT-Control
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 23.02.2006 13:01:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe einen efi ohne Kat. Wahrscheinlich ist es wirklich besser, die höheren Preise zu zahlen, denn ob sich ein Neukauf rechnet? Wahrscheinlich gehe ich dann gleich auf einen 4.6 los. Jetzt bilde ich mir erst mal einen rechtsgelenkten range ein für mein Afrikaprojekt und lass meinen Bullen hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.085  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen