Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
LandieTent
Probably the fastest tent in the world......!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 4940 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.10.2010 22:39:26    Titel: LandieTent
 Antworten mit Zitat  

hat damit schon jemand erfahrung? Unsicher

Vertrau mir

http://www.gapanalysisconsulting.co.uk/shop/product/?product=3

Our latest, patented, innovative design is a tent that stays on the vehicle and can be erected within about two minutes from turning your engine off.

When we looked at the market for either a tent or a roof tent to go on our travels we could not find anything to suit either our needs or pockets. So we have spent 18 months making what we feel is the right tent for people who travel and move on. Either stopping overnight or for the weekend.

Our design goal was a tent that went up fast, had no fiddly poles that could get lost or broken - (usually happens when you are a long way from the nearest tent supplier!) and a tent that was light and would sleep 2 adults comfortably, 3 at a push and that you could stand up in.

If your companions are shy or there are more than a couple of you why not hang a tent on either side of your Land Rover? That way you can comfortably sleep 4 adults or a maximum of 6. (Just make sure you do not drop the tent onto a hot exhaust pipe.)

Additionally we wanted a double skin tent so that the outer could be rolled up to enjoy the scenery and get plenty of air on hot nights. What is the point of travelling to far flung places if you can't see the stars?

Enjoying the stars is one thing but you don't want to also share the view with nasty things that go buzz in the night and bite so we built the inner from "No see um" mesh to give you the best protection whilst not restricting your view. (We suggest that you keep the outer down in Lion country - not sure why but Lions haven't figured out that food in the shape of humans live in tents.).

So at the end of a long day you park your Land Rover with the side without the tent facing into any bad weather and settle down with the vehicle becoming both a wind and weather break.

In the morning when it is time to move on your tent simply rolls up back into the bag and you flip it over onto the roof rack - simples!

Finally if you are in dire straits you can simply tie a rope between 2 trees and hang your tent from that and yes we have tried it.

Though designed for use with Land Rovers, you can happily use the tent with the Discovery, Shogun or any 4x4 with roof bars by using a couple of bike rack clips from Halfords and a roofing batten or even a branch.








_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.10.2010 22:41:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soll ich Dir was sagen? Unsicher
Find ich gut YES

(nein, keine erfahrung - Aber die Idee und das Design überzeugen mich) Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 4940 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.10.2010 22:43:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Soll ich Dir was sagen? Unsicher
Find ich gut YES

(nein, keine erfahrung - Aber die Idee und das Design überzeugen mich) Ja


finds auch irgendwie witzig und praktisch!! Smile

von da her würd mich interessieren wie es vom material, verarbeitung her ist!? Unsicher

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.10.2010 22:44:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne Ebene höher steht:

3 Season Tent , Sleeps 2/3, Tubbed Groundsheet, 1500mm Hydrostatic Head, Inner Tent made from Mesh, Outer Tent made from 185T Polyester. Single central window and zipped doors at both ends with internal zipped mesh inner. Needs no poles, simply hangs from your 4x4 for support.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.10.2010 00:54:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Ding hatte der Gunnar in Korsika dabei - und in Italien. Mir wäre es zu klein. Neben der serie schauts fein aus. So um sich drin umzuziehen gehts grad noch. Oder um Tagsüber Zeugs reinzulegen wenn man unterwegs ist und das Zelt eben halt an nem z.B. Baum befestigt. Material kam mir dünn vor, ähnlich wie bei anderen Zelten auch, doch wohl auch ausreichend. Hat auf jeden Dreckswetter überlebt (in Italien und auf Korsika). Für mich wäre es wie gesagt nix, ist aber subjektiv zu sehen. Ich denke aber das es für einen Eljot reichen sollte rotfl Noch Fragen?

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

78925 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.171  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen