Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche nach K30
Eine traurige und frustrierende Odysee


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4935 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.10.2010 22:04:49    Titel: Suche nach K30
 Antworten mit Zitat  

Die Suche nach einem gut erhaltenen K30 wird immer mehr zu einem Trauerspiel.

Da fährt man durch die ganze Republik, um sich Fahrzeuge im "... absoluten Top-Zustand, alles trocken und kein Gelände ..." anzusehen, und dann werden einem derart runtergerammelte, abgefuckte und Öl siffende Möhren präsentiert, dass man dem Verkäufer die Anfahrt in Rechnung stellen müsste.

Der Abschuß war ein Händler im Raum Sinsheim, der ein "... Superfahrzeug ..." auf dem Hof hatte.

Rosttechnisch war die Karosserie wirklich top, aber das war es auch schon.

Das Fahrzeug wurde von ihm 'lackiert', incl. Sprühnebel auf den Reifen, den Scheiben und den Blattfedern.

Dann wurde ein graues Dashboard (Fahrzeug grün) reingezimmert, aber so, dass das ein 4-jähriger besser hingebracht hätte. Krumm und schief, die Kontrollleuchten für Allrad und Generatoren waren nur lose und schief im Gehäuse, alles mit Sikaflex versaut.

Angeblich hatte das Fahrzeug Tüv.

Bei der Probefahrt war die Instrumentenbeleuchtung nur zu erahnen, die Innenraumleuchte funktionierte nicht, und der Händler wusste angeblich gar nicht, dass es diese gibt.

Die Scheinwerfer waren so eingestellt, dass sie ihr schummeriges Schmuselicht ca 5 Meter vor dem Fahrzeug in den Boden strahlten.

Der rote Zeiger der die Fahrstufe anzeigen sollte, existierte nicht.

Als ich dann den Allrad testen wollte, lies sich dieser nicht einlegen. Das Getriebe hat die Schaltstufe 4H einfach nicht festhalten wollen.
In die Untersetzung ging es nur mit Krawumm. Beim Fahren in selbiger konnten wir dem wunderbaren Gesang des Getriebes lauschen.
Also wieder zurück in 2H. Nach einigen mit Krachen begleitenden Fehlversuchen seitens des neben mir sitzenden Händlers schaltete dieser den Motor aus und schaltete dann in 2H. Das funktionierte, was der Händler mit den Worten "... na bitte, funktioniert doch..." kommentierte.

Mittlerweile war die Instrumentenbeleuchtung immer dunkler geworden, und schließlich vollständig erloschen.

Bei ihm wieder auf dem Hof bin ich dann doch noch einmal auf die Bühne gefahren, und wieder hat das Automatikgetriebe Öl verloren, welches ich vor der Probefahrt abgewischt habe.

Auch hatte die Motorölwanne an ihrer Vorderseite eine derartige 'Kaltverformung' erlitten, dass der Soldat, der diese Fahrzeug fuhr, in diesem Moment wohl ins Lenkrad gebissen haben muss.
Auch die Motorhaube stand an der Windschutzscheibe etwa daumenbreit über.
Das wäre bei all diesen Fahrzeugen so, meinte der Händler dazu.

Dann habe ich noch den Ölstand des Automatikgetriebes überprüft, nachdem mir der Händler sagte, das Fahrzeug sei auf eigener Achse von Italien nach Deutschland überführt worden.

Am Peilstab war am letzten Millimeter noch ein winziges Bisschen ATF zu erahnen gewesen, was aber derart übel stank, das mein Eindruck noch abgerundet wurde.

Als ich dem Händler sagte, das dies wohl eine mehr als peinliche Vorstellung war, blinzelte mich dieser nur wortlos an.

Ich bin dann ziemlich sauer wieder heim gefahren.

Schauen wir mal, was noch so passiert.

Frustrierte Grüße,

Stephan
Nach oben
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 23.10.2010 22:16:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute sind selten geworden Ja

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepthing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 23.10.2010 22:28:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja nen K30 für ´´kleines ´´Geld zu bekommen ist unheimlich schwer. Viele werden nur optisch mit Lack ´´aufgewertet´´ um dann nen Utopischen Preis aufzurufen.
So 12000 eu für einen original von der Army kommenden halte ich für voll übertrieben. Da gefält mit das Angebot weches hier im Forum steht mit Reparatur-Historie für angemessen.
Ich sag mal son ´´Schwein´´ wie ich gehabt habe ist unheimlich selten. Auch wenn ich da noch ne Menge Arbeit reinstecken muß, was mit persönlich aber viel Spass macht muß ich dazu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 23.10.2010 22:33:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um mal bisel Marktforschung zu betreiben , was könnte ich Eurer Meinung nach für meinen verlangen ?

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4935 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.10.2010 00:12:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:
Um mal bisel Marktforschung zu betreiben , was könnte ich Eurer Meinung nach für meinen verlangen ?


Hm, solche individuell, mühevoll und mit viel Liebe zum Detail aufgebauten Bigfoot-Chevies/Dodge werden ja immer wieder mal für 50.000 € aufwärts ausgeschrieben, aber ich glaube, realistisch betrachtet wird einfach kein Käufer mehr als 15.000 € zahlen, auch wenn der Pickup noch so gut ist!?
Nach oben
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 24.10.2010 00:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also 50.000 halt ich für vollkommen unreal ( auch wenn´s schön wär rotfl ) und 15.000 erscheint mir wieder bisel wenig .

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepthing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 24.10.2010 11:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deinen würde ich in der Region um die 30.00 ansiedeln.
Wenn man überlegt das Morlock und Kollegen für einen originalen so an 10.000 euro aufrufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 24.10.2010 11:05:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selbst 30 halt ich noch für überzogen , ich würd ihn wahrscheinlich für 25 einstellen

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4935 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.10.2010 14:30:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der ist zu empfehlen, der Verkäufer ist hier als @rubberduck, vielleicht stellt er Ihn hier auch noch ein

Anzeige
Nach oben
Aexel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lug
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.10.2010 09:26:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgen,

wann genau möchtest du dir den denn zulegen?

Bin gerade an einer Frame-Off restauration von einem.

Soll im Früjahr 2011 dann verkauft werden.

Gruß Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.118  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen